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Marketing-Grundlagen
Eine fallstudienbasierte Einführung
Taschenbuch von Stefanie Bröring (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Studenten sowie Praktiker erhalten eine praxisorientierte Einführung in die zentralen Grundlagen des Marketing. Ausgangspunkt jedes Kapitels ist eine Fallstudie, die eine konkrete praktische Rahmenbedingung eines Unternehmens vorstellt. Diese Situation wird in den Ausführungen dann mit den theoretischen und methodischen Ansätzen verknüpft. Dadurch wird die Transferleistung von Theorie zur Praxis und vice versa für den Leser erleichtert.

Der Leser lernt auf diese Weise die Aufgaben des Marketing im Unternehmen zu verstehen und einzuschätzen. Neben der Unternehmensperspektive wird ferner ein Verständnis über die Markt- und Konsumentenperspektive erarbeitet.

Darüber hinaus werden die klassischen Instrumente des Marketing-Mix nicht nur singulär dargestellt, sondern mit Bezügen zu den originären Wachstum- oder Kostenzielen von Unternehmen. Zusätzliche Übungen helfen Studierenden, sich frühzeitig auf Klausuren vorzubereiten.
Studenten sowie Praktiker erhalten eine praxisorientierte Einführung in die zentralen Grundlagen des Marketing. Ausgangspunkt jedes Kapitels ist eine Fallstudie, die eine konkrete praktische Rahmenbedingung eines Unternehmens vorstellt. Diese Situation wird in den Ausführungen dann mit den theoretischen und methodischen Ansätzen verknüpft. Dadurch wird die Transferleistung von Theorie zur Praxis und vice versa für den Leser erleichtert.

Der Leser lernt auf diese Weise die Aufgaben des Marketing im Unternehmen zu verstehen und einzuschätzen. Neben der Unternehmensperspektive wird ferner ein Verständnis über die Markt- und Konsumentenperspektive erarbeitet.

Darüber hinaus werden die klassischen Instrumente des Marketing-Mix nicht nur singulär dargestellt, sondern mit Bezügen zu den originären Wachstum- oder Kostenzielen von Unternehmen. Zusätzliche Übungen helfen Studierenden, sich frühzeitig auf Klausuren vorzubereiten.
Über den Autor
Prof. Dr. Kai-Michael Griese (Professur für Internationales Marketing) und Prof. Dr. Stefanie Bröring (Professur für Food Chain Management) lehren Marketing an der Hochschule Osnabrück.
Zusammenfassung
Studenten sowie Praktiker erhalten eine praxisorientierte Einführung in die zentralen Grundlagen des Marketing. Ausgangspunkt jedes Kapitels ist eine Fallstudie, die eine konkrete praktische Rahmenbedingung eines Unternehmens vorstellt. Diese Situation wird in den Ausführungen dann mit den theoretischen und methodischen Ansätzen verknüpft. Dadurch wird die Transferleistung von Theorie zur Praxis und vice versa für den Leser erleichtert.

Der Leser lernt auf diese Weise die Aufgaben des Marketing im Unternehmen zu verstehen und einzuschätzen. Neben der Unternehmensperspektive wird ferner ein Verständnis über die Markt- und Konsumentenperspektive erarbeitet.

Darüber hinaus werden die klassischen Instrumente des Marketing-Mix nicht nur singulär dargestellt, sondern mit Bezügen zu den originären Wachstum- oder Kostenzielen von Unternehmen. Zusätzliche Übungen helfen Studierenden, sich frühzeitig auf Klausuren vorzubereiten.
Inhaltsverzeichnis
Einordnung des Marketing in Unternehmensplanung- und prozesse

Grundlagen der Markt- und Konsumentenverhaltensforschung

Bedeutung der Segmentierung von und Positionierung in Märkten

Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von Marken

Erläuterung der Marketinginstrumente des Marketing-Mix

Klausurbeispiele mit Übungen
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
295 S.
109 s/w Illustr.
295 S. 109 Abb.
ISBN-13: 9783834927170
ISBN-10: 3834927171
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bröring, Stefanie
Griese, Kai-Michael
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Stefanie Bröring (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
Gewicht: 0,59 kg
Artikel-ID: 107137790
Über den Autor
Prof. Dr. Kai-Michael Griese (Professur für Internationales Marketing) und Prof. Dr. Stefanie Bröring (Professur für Food Chain Management) lehren Marketing an der Hochschule Osnabrück.
Zusammenfassung
Studenten sowie Praktiker erhalten eine praxisorientierte Einführung in die zentralen Grundlagen des Marketing. Ausgangspunkt jedes Kapitels ist eine Fallstudie, die eine konkrete praktische Rahmenbedingung eines Unternehmens vorstellt. Diese Situation wird in den Ausführungen dann mit den theoretischen und methodischen Ansätzen verknüpft. Dadurch wird die Transferleistung von Theorie zur Praxis und vice versa für den Leser erleichtert.

Der Leser lernt auf diese Weise die Aufgaben des Marketing im Unternehmen zu verstehen und einzuschätzen. Neben der Unternehmensperspektive wird ferner ein Verständnis über die Markt- und Konsumentenperspektive erarbeitet.

Darüber hinaus werden die klassischen Instrumente des Marketing-Mix nicht nur singulär dargestellt, sondern mit Bezügen zu den originären Wachstum- oder Kostenzielen von Unternehmen. Zusätzliche Übungen helfen Studierenden, sich frühzeitig auf Klausuren vorzubereiten.
Inhaltsverzeichnis
Einordnung des Marketing in Unternehmensplanung- und prozesse

Grundlagen der Markt- und Konsumentenverhaltensforschung

Bedeutung der Segmentierung von und Positionierung in Märkten

Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von Marken

Erläuterung der Marketinginstrumente des Marketing-Mix

Klausurbeispiele mit Übungen
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
295 S.
109 s/w Illustr.
295 S. 109 Abb.
ISBN-13: 9783834927170
ISBN-10: 3834927171
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bröring, Stefanie
Griese, Kai-Michael
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Stefanie Bröring (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
Gewicht: 0,59 kg
Artikel-ID: 107137790
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