Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen und entwickelt eine entsprechende Marketingkonzeption.
Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen und entwickelt eine entsprechende Marketingkonzeption.
Über den Autor
Dr. Steffen Spieß war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl BWL/Marketing von Professor Dr. Karl-Heinz Hoppe, TU Ilmenau; Promotion 1998. Heute ist er als "Gruppenleiter Marketing" bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH mit der Entwicklung und Umsetzung eines Thüringenmarketing betraut.
Zusammenfassung
Der Einsatz des Marketing zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit von Regionen im Standortwettbewerb wird in der Praxis immer stärker diskutiert. Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen. Auf Basis des Transaktionsansatzes entwickelt er durch Analogiebildung zum Business-Marketing eine Marketingkonzeption für Regionen. Dadurch identifiziert der Autor das Spektrum der einsetzbaren Instrumente und Methoden eines Regionenmarketing. Auf der Grundlage einer empirischen Erhebung werden die Aktivitäten Thüringens bewertet und Wege zur Verbesserung aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
A. Städte- und Regionenmarketing als Gegenstand der Marketingwissenschaft.- B. Grundlagen eines Marketing für Regionen.- C. Marketingkonzeption für Regionen.- D. Regionenmarketing in Thüringen.- E. Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 1998 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
233 S. 20 s/w Illustr. 233 S. 20 Abb. |
ISBN-13: | 9783824403950 |
ISBN-10: | 3824403951 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Spieß, Steffen |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 216 x 140 x 15 mm |
Von/Mit: | Steffen Spieß |
Erscheinungsdatum: | 12.05.1998 |
Gewicht: | 0,327 kg |
Über den Autor
Dr. Steffen Spieß war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl BWL/Marketing von Professor Dr. Karl-Heinz Hoppe, TU Ilmenau; Promotion 1998. Heute ist er als "Gruppenleiter Marketing" bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH mit der Entwicklung und Umsetzung eines Thüringenmarketing betraut.
Zusammenfassung
Der Einsatz des Marketing zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit von Regionen im Standortwettbewerb wird in der Praxis immer stärker diskutiert. Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen. Auf Basis des Transaktionsansatzes entwickelt er durch Analogiebildung zum Business-Marketing eine Marketingkonzeption für Regionen. Dadurch identifiziert der Autor das Spektrum der einsetzbaren Instrumente und Methoden eines Regionenmarketing. Auf der Grundlage einer empirischen Erhebung werden die Aktivitäten Thüringens bewertet und Wege zur Verbesserung aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
A. Städte- und Regionenmarketing als Gegenstand der Marketingwissenschaft.- B. Grundlagen eines Marketing für Regionen.- C. Marketingkonzeption für Regionen.- D. Regionenmarketing in Thüringen.- E. Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 1998 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
233 S. 20 s/w Illustr. 233 S. 20 Abb. |
ISBN-13: | 9783824403950 |
ISBN-10: | 3824403951 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Spieß, Steffen |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 216 x 140 x 15 mm |
Von/Mit: | Steffen Spieß |
Erscheinungsdatum: | 12.05.1998 |
Gewicht: | 0,327 kg |
Warnhinweis