Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing für Regionen
Anwendungsmöglichkeiten im Standortwettbewerb
Taschenbuch von Steffen Spieß
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen und entwickelt eine entsprechende Marketingkonzeption.
Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen und entwickelt eine entsprechende Marketingkonzeption.
Über den Autor
Dr. Steffen Spieß war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl BWL/Marketing von Professor Dr. Karl-Heinz Hoppe, TU Ilmenau; Promotion 1998. Heute ist er als "Gruppenleiter Marketing" bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH mit der Entwicklung und Umsetzung eines Thüringenmarketing betraut.
Zusammenfassung
Der Einsatz des Marketing zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit von Regionen im Standortwettbewerb wird in der Praxis immer stärker diskutiert. Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen. Auf Basis des Transaktionsansatzes entwickelt er durch Analogiebildung zum Business-Marketing eine Marketingkonzeption für Regionen. Dadurch identifiziert der Autor das Spektrum der einsetzbaren Instrumente und Methoden eines Regionenmarketing. Auf der Grundlage einer empirischen Erhebung werden die Aktivitäten Thüringens bewertet und Wege zur Verbesserung aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
A. Städte- und Regionenmarketing als Gegenstand der Marketingwissenschaft.- B. Grundlagen eines Marketing für Regionen.- C. Marketingkonzeption für Regionen.- D. Regionenmarketing in Thüringen.- E. Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
233 S.
20 s/w Illustr.
233 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783824403950
ISBN-10: 3824403951
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spieß, Steffen
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 216 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Steffen Spieß
Erscheinungsdatum: 12.05.1998
Gewicht: 0,327 kg
Artikel-ID: 105581373
Über den Autor
Dr. Steffen Spieß war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl BWL/Marketing von Professor Dr. Karl-Heinz Hoppe, TU Ilmenau; Promotion 1998. Heute ist er als "Gruppenleiter Marketing" bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH mit der Entwicklung und Umsetzung eines Thüringenmarketing betraut.
Zusammenfassung
Der Einsatz des Marketing zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit von Regionen im Standortwettbewerb wird in der Praxis immer stärker diskutiert. Steffen Spieß untersucht Möglichkeiten und Grenzen des Marketing zur Profilierung von Regionen im Wettbewerb um Investoren, Arbeitskräfte und Touristen. Auf Basis des Transaktionsansatzes entwickelt er durch Analogiebildung zum Business-Marketing eine Marketingkonzeption für Regionen. Dadurch identifiziert der Autor das Spektrum der einsetzbaren Instrumente und Methoden eines Regionenmarketing. Auf der Grundlage einer empirischen Erhebung werden die Aktivitäten Thüringens bewertet und Wege zur Verbesserung aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
A. Städte- und Regionenmarketing als Gegenstand der Marketingwissenschaft.- B. Grundlagen eines Marketing für Regionen.- C. Marketingkonzeption für Regionen.- D. Regionenmarketing in Thüringen.- E. Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxii
233 S.
20 s/w Illustr.
233 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783824403950
ISBN-10: 3824403951
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spieß, Steffen
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 216 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Steffen Spieß
Erscheinungsdatum: 12.05.1998
Gewicht: 0,327 kg
Artikel-ID: 105581373
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte