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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketingstrategien für Bio-Lebensmittel
Käuferverhalten und konsequentes Marketing in Theorie und Praxis
Taschenbuch von Marco Räpple
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Bio-Lebensmittel wächst beständig. Trotzdem ist das Bio-Segment, gemessen am Gesamtmarkt, nach wie vor von geringer Bedeu­tung ¿ der Markt für Bio-Lebensmittel befindet sich noch immer in der ¿Öko-Nische¿. Um neue Käuferschichten zu erreichen, ist eine konse­quente Ausrichtung der Marktbearbeitung an aktuellen Marketingstan­dards und Forschungsergebnissen geboten. Marco Räpple stellt in seinem Buch Strategieempfehlungen für die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln vor, die auf einer umfassenden Ana­lyse des Käuferverhaltens bei biologisch erzeugten Produkten basieren. Neben empirischen Daten bezieht der Autor informationsökonomische sowie sozialwissenschaftliche Ansätze in seine Untersuchung mit ein. Die vor diesem Hintergrund entwickelten Marketingstrategien zeichnen sich gleichermaßen durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung und konsequente Praxisorientierung aus. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverant­wortliche im Handel mit Bio-Lebensmitteln, an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Bio-Lebensmittel wächst beständig. Trotzdem ist das Bio-Segment, gemessen am Gesamtmarkt, nach wie vor von geringer Bedeu­tung ¿ der Markt für Bio-Lebensmittel befindet sich noch immer in der ¿Öko-Nische¿. Um neue Käuferschichten zu erreichen, ist eine konse­quente Ausrichtung der Marktbearbeitung an aktuellen Marketingstan­dards und Forschungsergebnissen geboten. Marco Räpple stellt in seinem Buch Strategieempfehlungen für die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln vor, die auf einer umfassenden Ana­lyse des Käuferverhaltens bei biologisch erzeugten Produkten basieren. Neben empirischen Daten bezieht der Autor informationsökonomische sowie sozialwissenschaftliche Ansätze in seine Untersuchung mit ein. Die vor diesem Hintergrund entwickelten Marketingstrategien zeichnen sich gleichermaßen durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung und konsequente Praxisorientierung aus. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverant­wortliche im Handel mit Bio-Lebensmitteln, an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler.
Über den Autor
Dipl.-Vw.VWL-Studium an der Univ. Heidelberg mit den Schwerpunkten Marketingmanagement/Konsumentenverhalten, Nachhaltigkeit und Umweltökonomie. Der Autor war für ein Handelsunternehmen im Bio-Lebensmittelbereich tätig und arbeitet zurzeit für eine Unternehmensberatungim strategischen Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783639447484
ISBN-10: 3639447484
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Räpple, Marco
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Marco Räpple
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Gewicht: 0,203 kg
Artikel-ID: 106361713
Über den Autor
Dipl.-Vw.VWL-Studium an der Univ. Heidelberg mit den Schwerpunkten Marketingmanagement/Konsumentenverhalten, Nachhaltigkeit und Umweltökonomie. Der Autor war für ein Handelsunternehmen im Bio-Lebensmittelbereich tätig und arbeitet zurzeit für eine Unternehmensberatungim strategischen Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783639447484
ISBN-10: 3639447484
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Räpple, Marco
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Marco Räpple
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Gewicht: 0,203 kg
Artikel-ID: 106361713
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