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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Bio-Lebensmittel wächst beständig. Trotzdem ist das Bio-Segment, gemessen am Gesamtmarkt, nach wie vor von geringer Bedeutung ¿ der Markt für Bio-Lebensmittel befindet sich noch immer in der ¿Öko-Nische¿. Um neue Käuferschichten zu erreichen, ist eine konsequente Ausrichtung der Marktbearbeitung an aktuellen Marketingstandards und Forschungsergebnissen geboten. Marco Räpple stellt in seinem Buch Strategieempfehlungen für die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln vor, die auf einer umfassenden Analyse des Käuferverhaltens bei biologisch erzeugten Produkten basieren. Neben empirischen Daten bezieht der Autor informationsökonomische sowie sozialwissenschaftliche Ansätze in seine Untersuchung mit ein. Die vor diesem Hintergrund entwickelten Marketingstrategien zeichnen sich gleichermaßen durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung und konsequente Praxisorientierung aus. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche im Handel mit Bio-Lebensmitteln, an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Bio-Lebensmittel wächst beständig. Trotzdem ist das Bio-Segment, gemessen am Gesamtmarkt, nach wie vor von geringer Bedeutung ¿ der Markt für Bio-Lebensmittel befindet sich noch immer in der ¿Öko-Nische¿. Um neue Käuferschichten zu erreichen, ist eine konsequente Ausrichtung der Marktbearbeitung an aktuellen Marketingstandards und Forschungsergebnissen geboten. Marco Räpple stellt in seinem Buch Strategieempfehlungen für die Vermarktung von Bio-Lebensmitteln vor, die auf einer umfassenden Analyse des Käuferverhaltens bei biologisch erzeugten Produkten basieren. Neben empirischen Daten bezieht der Autor informationsökonomische sowie sozialwissenschaftliche Ansätze in seine Untersuchung mit ein. Die vor diesem Hintergrund entwickelten Marketingstrategien zeichnen sich gleichermaßen durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung und konsequente Praxisorientierung aus. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche im Handel mit Bio-Lebensmitteln, an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler.
Über den Autor
Dipl.-Vw.VWL-Studium an der Univ. Heidelberg mit den Schwerpunkten Marketingmanagement/Konsumentenverhalten, Nachhaltigkeit und Umweltökonomie. Der Autor war für ein Handelsunternehmen im Bio-Lebensmittelbereich tätig und arbeitet zurzeit für eine Unternehmensberatungim strategischen Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 124 S. |
ISBN-13: | 9783639447484 |
ISBN-10: | 3639447484 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Räpple, Marco |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 9 mm |
Von/Mit: | Marco Räpple |
Erscheinungsdatum: | 26.07.2012 |
Gewicht: | 0,203 kg |
Über den Autor
Dipl.-Vw.VWL-Studium an der Univ. Heidelberg mit den Schwerpunkten Marketingmanagement/Konsumentenverhalten, Nachhaltigkeit und Umweltökonomie. Der Autor war für ein Handelsunternehmen im Bio-Lebensmittelbereich tätig und arbeitet zurzeit für eine Unternehmensberatungim strategischen Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 124 S. |
ISBN-13: | 9783639447484 |
ISBN-10: | 3639447484 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Räpple, Marco |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 9 mm |
Von/Mit: | Marco Räpple |
Erscheinungsdatum: | 26.07.2012 |
Gewicht: | 0,203 kg |
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