Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Markenmanagement
Lehrbuch der professionellen Markenführung
Taschenbuch von Peter Runia (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Marken sind aus dem Alltag der Konsumenten nicht mehr wegzudenken und haben weiter an Bedeutung gewonnen. Auch in der Marketingpraxis bildet die Marke den Dreh- und Angelpunkt des marktorientierten Handelns.

Das vorliegende Lehrbuch schließt die Lücke zwischen Markenmanagement und Marketingprozess, indem die Markenperspektive in einer ganzheitlichen Betrachtung eingenommen wird. Insbesondere werden die Kernbegriffe Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage in einen klaren Zusammenhang gestellt. Zudem erfolgt eine grundlegende Unterscheidung in Marketing- und Markenstrategie. Abschließend werden Modelle zur Markenbewertung vorgestellt. Somit erhalten sowohl Studierende als auch Markenverantwortliche in der Praxis einen kompakten Überblick über alle Elemente der Markenführung.

Marken sind aus dem Alltag der Konsumenten nicht mehr wegzudenken und haben weiter an Bedeutung gewonnen. Auch in der Marketingpraxis bildet die Marke den Dreh- und Angelpunkt des marktorientierten Handelns.

Das vorliegende Lehrbuch schließt die Lücke zwischen Markenmanagement und Marketingprozess, indem die Markenperspektive in einer ganzheitlichen Betrachtung eingenommen wird. Insbesondere werden die Kernbegriffe Markenidentität, Markenpositionierung und Markenimage in einen klaren Zusammenhang gestellt. Zudem erfolgt eine grundlegende Unterscheidung in Marketing- und Markenstrategie. Abschließend werden Modelle zur Markenbewertung vorgestellt. Somit erhalten sowohl Studierende als auch Markenverantwortliche in der Praxis einen kompakten Überblick über alle Elemente der Markenführung.

Über den Autor
Prof. Dr. Peter M. Runia ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen. Prof. Dr. Frank Wahl arbeitet nach erfolgreicher Tätigkeit im Produktmanagement als Dozent für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 250
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: VII
254 S.
57 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
6 s/w Tab.
57 b/w and 12 col. ill.
6 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110526301
ISBN-10: 3110526301
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Runia, Peter
Wahl, Frank
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 237 x 169 x 16 mm
Von/Mit: Peter Runia (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Gewicht: 0,446 kg
preigu-id: 113163627
Über den Autor
Prof. Dr. Peter M. Runia ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen. Prof. Dr. Frank Wahl arbeitet nach erfolgreicher Tätigkeit im Produktmanagement als Dozent für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 250
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: VII
254 S.
57 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
6 s/w Tab.
57 b/w and 12 col. ill.
6 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110526301
ISBN-10: 3110526301
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Runia, Peter
Wahl, Frank
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 237 x 169 x 16 mm
Von/Mit: Peter Runia (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Gewicht: 0,446 kg
preigu-id: 113163627
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