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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft
Clever positionieren, erfolgreich kommunizieren
Buch von Dirk Zupancic (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Peter Masciadri und Dirk Zupancic veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der ¿Praktiker-Box¿ am Ende jedes Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.
Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. ¿Die Marke als Leitmotiv für das Verhalten der Mitarbeitenden¿ sowie ¿Social Media im B2B systematisch nutzen¿ kommen als weitere Kapitel hinzu. Neue Praxisbeispiele bringen eine zusätzliche Vertiefung der Thematik.
Peter Masciadri und Dirk Zupancic veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der ¿Praktiker-Box¿ am Ende jedes Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.
Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. ¿Die Marke als Leitmotiv für das Verhalten der Mitarbeitenden¿ sowie ¿Social Media im B2B systematisch nutzen¿ kommen als weitere Kapitel hinzu. Neue Praxisbeispiele bringen eine zusätzliche Vertiefung der Thematik.
Über den Autor

Peter Masciadri ist Unternehmer und Consultant für Strategisches Marketing, Branding und Kommunikation. Zudem ist er Dozent und Gastreferent an der Universität St. Gallen und an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern. Zuvor war er viele Jahre Geschäftsführer einer Werbe- und Designagentur. Zahlreiche namhafte Unternehmen kommunizieren heute auf Basis seiner Kreationen, Marken- und Kommunikationskonzepte.

Dirk Zupancic ist Professor für Industriegütermarketing und -Vertrieb sowie Präsident der privaten German Graduate School of Management and Law in Heilbronn. Daneben ist er seit mehr als zehn Jahren Dozent an der Universität St. Gallen und anderen Hochschulen. Dirk Zupancic forscht und berät Unternehmen zu Themen im B2B-Bereich, wie z.B. Marktorientierte Unternehmensführung, Marketingstrategie, Corporate Branding, Kommunikation und Marktbearbeitung. Er ist Autor mehrerer Bücher, zahlreicher Fachartikel und Forschungsberichte und gefragter Referent in der Weiterbildung sowie auf Management Kongressen.

Zusammenfassung
Dirk Zupancic und Peter Masciadri veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der "Praktiker-Box" am Ende jeden Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert.
Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Rahmenbedingungen für die B-to-B-Kommunikation.- Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B-to-B-Märkten.- Die Besonderheiten des B-to-B-Geschäfts und der B-to-B-Kommunikation.- Grundregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Fazit und Ausblick.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvii
286 S.
200 farbige Illustr.
286 S. 200 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658013530
ISBN-10: 3658013532
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86209219
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Zupancic, Dirk
Masciadri, Peter
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 22 mm
Von/Mit: Dirk Zupancic (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.09.2013
Gewicht: 0,689 kg
Artikel-ID: 105942985
Über den Autor

Peter Masciadri ist Unternehmer und Consultant für Strategisches Marketing, Branding und Kommunikation. Zudem ist er Dozent und Gastreferent an der Universität St. Gallen und an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern. Zuvor war er viele Jahre Geschäftsführer einer Werbe- und Designagentur. Zahlreiche namhafte Unternehmen kommunizieren heute auf Basis seiner Kreationen, Marken- und Kommunikationskonzepte.

Dirk Zupancic ist Professor für Industriegütermarketing und -Vertrieb sowie Präsident der privaten German Graduate School of Management and Law in Heilbronn. Daneben ist er seit mehr als zehn Jahren Dozent an der Universität St. Gallen und anderen Hochschulen. Dirk Zupancic forscht und berät Unternehmen zu Themen im B2B-Bereich, wie z.B. Marktorientierte Unternehmensführung, Marketingstrategie, Corporate Branding, Kommunikation und Marktbearbeitung. Er ist Autor mehrerer Bücher, zahlreicher Fachartikel und Forschungsberichte und gefragter Referent in der Weiterbildung sowie auf Management Kongressen.

Zusammenfassung
Dirk Zupancic und Peter Masciadri veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der "Praktiker-Box" am Ende jeden Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert.
Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Rahmenbedingungen für die B-to-B-Kommunikation.- Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B-to-B-Märkten.- Die Besonderheiten des B-to-B-Geschäfts und der B-to-B-Kommunikation.- Grundregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation.- Fazit und Ausblick.

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvii
286 S.
200 farbige Illustr.
286 S. 200 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658013530
ISBN-10: 3658013532
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86209219
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Zupancic, Dirk
Masciadri, Peter
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 22 mm
Von/Mit: Dirk Zupancic (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.09.2013
Gewicht: 0,689 kg
Artikel-ID: 105942985
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