Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern
Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1 - 6
Buch von Karl Ludwig Herné (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Prävention und Förderung
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto größer ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Maßnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhalten
- Informationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu großen Aufwand durchgeführt werden können,- Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermaßnahmen,- und zahlreiche Übungsformen, die auch als Downloadmaterialien zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Prävention und Förderung
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto größer ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Maßnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhalten
- Informationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu großen Aufwand durchgeführt werden können,- Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermaßnahmen,- und zahlreiche Übungsformen, die auch als Downloadmaterialien zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.
Über den Autor
Cordula Löffler ist seit 2006 Professorin für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Sie arbeitete viele Jahre in der außerschulischen LRS-Förderung und leitete Kurse für erwachsene Analphabeten. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Spracherwerb und Schriftspracherwerb, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und Analphabetismus sowie Orthographie.
Karl-Ludwig Herné ist Leiter des LRS-Zentrums Aachen, das 1989 als praxisorientiertes Forschungsprojekt der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet wurde. Er studierte germanistische Sprachwissenschaft und Psychologie an der RWTH Aachen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Rechtschreibtheorie und -didaktik, Schrifterwerbsstörungen und Testdiagnostik.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783780049629
ISBN-10: 3780049627
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Herné, Karl Ludwig
Löffler, Cordula
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 161 x 12 mm
Von/Mit: Karl Ludwig Herné (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.06.2014
Gewicht: 0,375 kg
Artikel-ID: 104984315
Über den Autor
Cordula Löffler ist seit 2006 Professorin für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Sie arbeitete viele Jahre in der außerschulischen LRS-Förderung und leitete Kurse für erwachsene Analphabeten. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Spracherwerb und Schriftspracherwerb, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und Analphabetismus sowie Orthographie.
Karl-Ludwig Herné ist Leiter des LRS-Zentrums Aachen, das 1989 als praxisorientiertes Forschungsprojekt der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet wurde. Er studierte germanistische Sprachwissenschaft und Psychologie an der RWTH Aachen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Rechtschreibtheorie und -didaktik, Schrifterwerbsstörungen und Testdiagnostik.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783780049629
ISBN-10: 3780049627
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Herné, Karl Ludwig
Löffler, Cordula
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 161 x 12 mm
Von/Mit: Karl Ludwig Herné (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.06.2014
Gewicht: 0,375 kg
Artikel-ID: 104984315
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte