Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Live Communication Management
Ein strategischer Leitfaden zur Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle
Buch von Manfred Kirchgeorg (u. a.)
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Markenkommunikation befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Neue Formen der Live Communication ergänzen bzw. ersetzen die bisherigen Instrumente im Kommunikations-Mix. Dadurch erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen, Events, Roadshows, Showrooms und Brand Lands einen herausragenden Stellenwert.

Die Autoren präsentieren fundierte Lösungsansätze und zeigen besondere Anforderungen für einzelne Prozessschritte auf ¿ von der konzeptionellen Vorbereitung bis hin zur wirkungsvollen Umsetzung und Erfolgskontrolle. Interviews mit hochkarätigen Expertenvertretern und konkrete Case-Beschreibungen verdeutlichen die Vorgehensweisen und Resultate. Ergänzend liefern verschiedene empirische Untersuchungen ¿ u. a. die seit 2003 jährlich durchgeführten, branchenübergreifenden LiveTrend-Studien ¿ interessante Benchmark-Informationen. Abschließend werden die Potenziale der Live Communication analysiert und Handlungsoptionen zum optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente konkretisiert.
Die Markenkommunikation befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Neue Formen der Live Communication ergänzen bzw. ersetzen die bisherigen Instrumente im Kommunikations-Mix. Dadurch erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Messen, Events, Roadshows, Showrooms und Brand Lands einen herausragenden Stellenwert.

Die Autoren präsentieren fundierte Lösungsansätze und zeigen besondere Anforderungen für einzelne Prozessschritte auf ¿ von der konzeptionellen Vorbereitung bis hin zur wirkungsvollen Umsetzung und Erfolgskontrolle. Interviews mit hochkarätigen Expertenvertretern und konkrete Case-Beschreibungen verdeutlichen die Vorgehensweisen und Resultate. Ergänzend liefern verschiedene empirische Untersuchungen ¿ u. a. die seit 2003 jährlich durchgeführten, branchenübergreifenden LiveTrend-Studien ¿ interessante Benchmark-Informationen. Abschließend werden die Potenziale der Live Communication analysiert und Handlungsoptionen zum optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente konkretisiert.
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.

Dr. Christiane Springer ist Geschäftsführerin der Leipzig School of Media gGmbH und lehrt als Professorin an der "Hochschule für Telekommunikation" in Leipzig.

Christian Brühe ist Geschäftsführer von Uniplan GmbH & Co. KG, eine der führenden Agenturen für Live Communication.
Zusammenfassung
Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
Inhaltsverzeichnis
Kommunikations- und Medienmärkte im Wandel.- Konzept einer wirkungsvollen Live Communication.- Gestaltung und Implementierung des Live Com-Mix.- Organisation und Umsetzung der Live Communication.- Wirkung der Live Communication in der Umsetzung.- Zukunftsherausforderungen des Live Com-Managements.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvi
327 S.
ISBN-13: 9783834910257
ISBN-10: 3834910252
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Kirchgeorg, Manfred
Brühe, Christian
Springer, Christiane
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 260 x 183 x 25 mm
Von/Mit: Manfred Kirchgeorg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.10.2009
Gewicht: 0,845 kg
Artikel-ID: 101655429
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.

Dr. Christiane Springer ist Geschäftsführerin der Leipzig School of Media gGmbH und lehrt als Professorin an der "Hochschule für Telekommunikation" in Leipzig.

Christian Brühe ist Geschäftsführer von Uniplan GmbH & Co. KG, eine der führenden Agenturen für Live Communication.
Zusammenfassung
Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
Inhaltsverzeichnis
Kommunikations- und Medienmärkte im Wandel.- Konzept einer wirkungsvollen Live Communication.- Gestaltung und Implementierung des Live Com-Mix.- Organisation und Umsetzung der Live Communication.- Wirkung der Live Communication in der Umsetzung.- Zukunftsherausforderungen des Live Com-Managements.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvi
327 S.
ISBN-13: 9783834910257
ISBN-10: 3834910252
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Kirchgeorg, Manfred
Brühe, Christian
Springer, Christiane
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 260 x 183 x 25 mm
Von/Mit: Manfred Kirchgeorg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.10.2009
Gewicht: 0,845 kg
Artikel-ID: 101655429
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte