Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Schriftsprache ist eine der faszinierendsten Errungenschaften der Menschheit. Der Prozess des Verstehens beim Lesen ist sehr komplex und wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Im Buch werden diese Faktoren, ihre Entwicklung und ihr Zusammenspiel systematisch erarbeitet. Hierdurch eröffnet sich eine Perspektive auf die Frage, an welchen Punkten Diagnostik und Förderung ansetzen können. Dieses Buch bietet dem Leser einen Einblick in Theorien und Modelle und zeigt aktuelle Forschungsergebnisse und die Entwicklung im deutschsprachigen Raum seit der ersten PISA-Untersuchung auf. Darüber hinaus beleuchtet es die Frage, wo die besonderen Bedürfnisse schwacher Leser liegen, schildert Diagnosemöglichkeiten und geht auf systematische und evidenzbasierte Fördermöglichkeiten ein.
Die Schriftsprache ist eine der faszinierendsten Errungenschaften der Menschheit. Der Prozess des Verstehens beim Lesen ist sehr komplex und wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Im Buch werden diese Faktoren, ihre Entwicklung und ihr Zusammenspiel systematisch erarbeitet. Hierdurch eröffnet sich eine Perspektive auf die Frage, an welchen Punkten Diagnostik und Förderung ansetzen können. Dieses Buch bietet dem Leser einen Einblick in Theorien und Modelle und zeigt aktuelle Forschungsergebnisse und die Entwicklung im deutschsprachigen Raum seit der ersten PISA-Untersuchung auf. Darüber hinaus beleuchtet es die Frage, wo die besonderen Bedürfnisse schwacher Leser liegen, schildert Diagnosemöglichkeiten und geht auf systematische und evidenzbasierte Fördermöglichkeiten ein.
Über den Autor
Prof. Dr. Wolfgang Lenhard ist im Bereich der Pädagogischen Psychologie der Universität Würzburg im Rahmen von Diagnostik und Förderung schulischer Leistungen tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 172 |
Reihe: | Lehren und Lernen |
Inhalt: | 172 S. |
ISBN-13: | 9783170350175 |
ISBN-10: | 317035017X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Lenhard, Wolfgang |
Redaktion: |
Gold, Andreas
Rosebrock, Cornelia Valtin, Renate Vogel, Rose |
Herausgeber: | Andreas Gold/Cornelia Rosebrock/Renate Valtin u a |
Auflage: | 2. aktualisierte Auflage |
Hersteller: |
Kohlhammer
Kohlhammer W. |
Abbildungen: | 23 Abbildungen, 7 Tabellen |
Maße: | 231 x 157 x 20 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Lenhard |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2019 |
Gewicht: | 0,268 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Wolfgang Lenhard ist im Bereich der Pädagogischen Psychologie der Universität Würzburg im Rahmen von Diagnostik und Förderung schulischer Leistungen tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 172 |
Reihe: | Lehren und Lernen |
Inhalt: | 172 S. |
ISBN-13: | 9783170350175 |
ISBN-10: | 317035017X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Lenhard, Wolfgang |
Redaktion: |
Gold, Andreas
Rosebrock, Cornelia Valtin, Renate Vogel, Rose |
Herausgeber: | Andreas Gold/Cornelia Rosebrock/Renate Valtin u a |
Auflage: | 2. aktualisierte Auflage |
Hersteller: |
Kohlhammer
Kohlhammer W. |
Abbildungen: | 23 Abbildungen, 7 Tabellen |
Maße: | 231 x 157 x 20 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Lenhard |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2019 |
Gewicht: | 0,268 kg |
Warnhinweis