Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lerntypen, Lernstile, Lerntheorien
Eine didaktische Herausforderung für elektronisches Lernen
Taschenbuch von Kathrin Hamann
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning (Elektronisches Lernen) in der Hochschullehre in Zeiten von Multimedia ist weiter auf dem Vormarsch. Doch welche Möglichkeiten bietet E-Learning eigentlich, wenn es um die Bedürfnisbefriedigung des einzelnen Studierenden geht? Wenn es darum geht, den bestmöglichen Lernerfolg des Einzelnen zu erreichen? Unterschiede im Lernverhalten werden heute bei der Gestaltung von E-Learning-Anwendungen noch sehr selten berücksichtigt. Das Buch geht der Frage nach, ob E-Learning-Anwendungen den Bedürfnissen jedes einzelnen Studierenden gerecht werden und an Lernstile und Lerntypen angepasst werden können. Die Autorin gibt dazu einen Überblick über verschiedene Lern- und Lerntypentheorien und erläutert Begrifflichkeiten aus dem E-Learning-Bereich. Zur Veranschaulichung des Themenfeldes, wird das E-Learning-Modul ¿a-step¿ vorgestellt und auf seine Tauglichkeit für heterogenes Lernverhalten überprüft. Das Buch richtet sich an Lehrende in Schule, Hochschule und Wirtschaft, die an einer Optimierung ihrer E-Learning-Anwendung interessiert sind und den bestmöglichen Lernerfolg ihrer Schüler erreichen wollen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. E-Learning (Elektronisches Lernen) in der Hochschullehre in Zeiten von Multimedia ist weiter auf dem Vormarsch. Doch welche Möglichkeiten bietet E-Learning eigentlich, wenn es um die Bedürfnisbefriedigung des einzelnen Studierenden geht? Wenn es darum geht, den bestmöglichen Lernerfolg des Einzelnen zu erreichen? Unterschiede im Lernverhalten werden heute bei der Gestaltung von E-Learning-Anwendungen noch sehr selten berücksichtigt. Das Buch geht der Frage nach, ob E-Learning-Anwendungen den Bedürfnissen jedes einzelnen Studierenden gerecht werden und an Lernstile und Lerntypen angepasst werden können. Die Autorin gibt dazu einen Überblick über verschiedene Lern- und Lerntypentheorien und erläutert Begrifflichkeiten aus dem E-Learning-Bereich. Zur Veranschaulichung des Themenfeldes, wird das E-Learning-Modul ¿a-step¿ vorgestellt und auf seine Tauglichkeit für heterogenes Lernverhalten überprüft. Das Buch richtet sich an Lehrende in Schule, Hochschule und Wirtschaft, die an einer Optimierung ihrer E-Learning-Anwendung interessiert sind und den bestmöglichen Lernerfolg ihrer Schüler erreichen wollen.
Über den Autor
Dipl. Dokumentarin,Studium der Mediendokumentation an der HAW Hamburg, Dokumentarin beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639406351
ISBN-10: 3639406354
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hamann, Kathrin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Kathrin Hamann
Erscheinungsdatum: 08.05.2012
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 106481548
Über den Autor
Dipl. Dokumentarin,Studium der Mediendokumentation an der HAW Hamburg, Dokumentarin beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639406351
ISBN-10: 3639406354
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hamann, Kathrin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Kathrin Hamann
Erscheinungsdatum: 08.05.2012
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 106481548
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte