Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Lernen 4.0 . Pädagogik vor Technik
Best-Practice-Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe
Taschenbuch von Christina Schatz (u. a.)
Sprache: Deutsch

15,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Digitalisierung hat den Bildungsbereich längst erreicht, die Entwicklung wird jedoch sehr kontrovers diskutiert. Einig sind sich alle in dem Punkt, dass Digitalisierung eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung ist, der sich auch Schulen und ihre Lehrpersonen stellen müssen.
Im Zentrum dieses Buches steht deshalb die Frage, wie digitale Medien sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Unser Sammelband "Lernen 4.0 - Best-Practice-Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe" enthält daher eine Vielzahl von Unterrichtsbeispielen für unterschiedliche Schularten, Jahrgangsstufen und Fächer der Sekundarstufe. Die Unterrichtsszenarios werden in ihren Abläufen vorgestellt, mit Unterrichtsmaterialien veranschaulicht und mithilfe geeigneter Arbeitsmodelle (SAMR- und ICAP-Modell) reflektiert und diskutiert.
Digitalisierung hat den Bildungsbereich längst erreicht, die Entwicklung wird jedoch sehr kontrovers diskutiert. Einig sind sich alle in dem Punkt, dass Digitalisierung eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung ist, der sich auch Schulen und ihre Lehrpersonen stellen müssen.
Im Zentrum dieses Buches steht deshalb die Frage, wie digitale Medien sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können. Unser Sammelband "Lernen 4.0 - Best-Practice-Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe" enthält daher eine Vielzahl von Unterrichtsbeispielen für unterschiedliche Schularten, Jahrgangsstufen und Fächer der Sekundarstufe. Die Unterrichtsszenarios werden in ihren Abläufen vorgestellt, mit Unterrichtsmaterialien veranschaulicht und mithilfe geeigneter Arbeitsmodelle (SAMR- und ICAP-Modell) reflektiert und diskutiert.
Über den Autor
Christina Schatz ist Realschullehrerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Augsburg.

Christoph Meinel ist wissenschaftlicher Direktor und Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH (HPI) und Dekan der Digital Engineering Fakultät der Universität Potsdam.

Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 67 S.
ISBN-13: 9783834019752
ISBN-10: 3834019755
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Redaktion: Schatz, Christina
Meinel, Christoph
Zierer, Klaus
Herausgeber: Christina Schatz/Christoph Meinel/Klaus Zierer
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 297 x 212 x 10 mm
Von/Mit: Christina Schatz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
Gewicht: 0,285 kg
Artikel-ID: 116837558
Über den Autor
Christina Schatz ist Realschullehrerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Augsburg.

Christoph Meinel ist wissenschaftlicher Direktor und Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH (HPI) und Dekan der Digital Engineering Fakultät der Universität Potsdam.

Klaus Zierer ist Ordinarius für Schulpädagogik an der Universität Augsburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 67 S.
ISBN-13: 9783834019752
ISBN-10: 3834019755
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Redaktion: Schatz, Christina
Meinel, Christoph
Zierer, Klaus
Herausgeber: Christina Schatz/Christoph Meinel/Klaus Zierer
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 297 x 212 x 10 mm
Von/Mit: Christina Schatz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
Gewicht: 0,285 kg
Artikel-ID: 116837558
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte