Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusiver Unterricht in der Grundschule
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783170259997
ISBN-10: 3170259997
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hellmich, Frank
Blumberg, Eva
Adl-Amini, Katja
Albers, Timm
Carle, Ursula
Ehlert, Antje
Ewald, Tanja-Maria
Frey, Anne
Fritz, Annemarie
Mester, Theresa
Gehrmann, Marie-Luise
Topalovic, Elvira
Redaktion: Frank Hellmich
Eva Blumberg
Herausgeber: Frank Hellmich/Eva Blumberg
Auflage: 1/2017
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 232 x 155 x 18 mm
Erscheinungsdatum: 29.03.2017
Gewicht: 0,479 kg
preigu-id: 128730531
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783170259997
ISBN-10: 3170259997
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hellmich, Frank
Blumberg, Eva
Adl-Amini, Katja
Albers, Timm
Carle, Ursula
Ehlert, Antje
Ewald, Tanja-Maria
Frey, Anne
Fritz, Annemarie
Mester, Theresa
Gehrmann, Marie-Luise
Topalovic, Elvira
Redaktion: Frank Hellmich
Eva Blumberg
Herausgeber: Frank Hellmich/Eva Blumberg
Auflage: 1/2017
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 232 x 155 x 18 mm
Erscheinungsdatum: 29.03.2017
Gewicht: 0,479 kg
preigu-id: 128730531
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte