Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leib ¿ Leiblichkeit ¿ Embodiment
Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes
Taschenbuch von Malte Brinkmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Über den Autor
Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Johannes Türstig und Martin Weber-Spanknebel sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Zusammenfassung
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit praxistheoretischen, neurophänomenologischen und Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Inhaltsverzeichnis
Systematische und historische ZUgänge zu Phänomen Leiblichkeit.- Zum Verhältnis von Phänomenologie zu diskurs- und praxistheoretischen Positionen.- Neurophänomenologie.- Aisthetische und anthropologische Zugänge.- Leibliche Erfahrungen und Praxen.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 440
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Inhalt: xiv
423 S.
3 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
423 S. 13 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658255169
ISBN-10: 3658255161
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25516-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Brinkmann, Malte
Weber-Spanknebel, Martin
Türstig, Johannes
Herausgeber: Malte Brinkmann (Dr.)/Johannes Türstig/Martin Weber-Spanknebel
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Malte Brinkmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.06.2019
Gewicht: 0,565 kg
preigu-id: 115355509
Über den Autor
Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Johannes Türstig und Martin Weber-Spanknebel sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Zusammenfassung
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit praxistheoretischen, neurophänomenologischen und Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Inhaltsverzeichnis
Systematische und historische ZUgänge zu Phänomen Leiblichkeit.- Zum Verhältnis von Phänomenologie zu diskurs- und praxistheoretischen Positionen.- Neurophänomenologie.- Aisthetische und anthropologische Zugänge.- Leibliche Erfahrungen und Praxen.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 440
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Inhalt: xiv
423 S.
3 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
423 S. 13 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658255169
ISBN-10: 3658255161
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25516-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Brinkmann, Malte
Weber-Spanknebel, Martin
Türstig, Johannes
Herausgeber: Malte Brinkmann (Dr.)/Johannes Türstig/Martin Weber-Spanknebel
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Malte Brinkmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.06.2019
Gewicht: 0,565 kg
preigu-id: 115355509
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte