Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Über den Autor
Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Johannes Türstig und Martin Weber-Spanknebel sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zusammenfassung
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit praxistheoretischen, neurophänomenologischen und Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Inhaltsverzeichnis
Systematische und historische ZUgänge zu Phänomen Leiblichkeit.- Zum Verhältnis von Phänomenologie zu diskurs- und praxistheoretischen Positionen.- Neurophänomenologie.- Aisthetische und anthropologische Zugänge.- Leibliche Erfahrungen und Praxen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Phänomenologische Erziehungswissenschaft |
Inhalt: |
xiv
423 S. 3 s/w Illustr. 10 farbige Illustr. 423 S. 13 Abb. 10 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658255169 |
ISBN-10: | 3658255161 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25516-9 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Brinkmann, Malte
Weber-Spanknebel, Martin Türstig, Johannes |
Herausgeber: | Malte Brinkmann (Dr.)/Johannes Türstig/Martin Weber-Spanknebel |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Phänomenologische Erziehungswissenschaft |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Malte Brinkmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.06.2019 |
Gewicht: | 0,565 kg |
Über den Autor
Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Johannes Türstig und Martin Weber-Spanknebel sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zusammenfassung
In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit praxistheoretischen, neurophänomenologischen und Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Inhaltsverzeichnis
Systematische und historische ZUgänge zu Phänomen Leiblichkeit.- Zum Verhältnis von Phänomenologie zu diskurs- und praxistheoretischen Positionen.- Neurophänomenologie.- Aisthetische und anthropologische Zugänge.- Leibliche Erfahrungen und Praxen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Phänomenologische Erziehungswissenschaft |
Inhalt: |
xiv
423 S. 3 s/w Illustr. 10 farbige Illustr. 423 S. 13 Abb. 10 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658255169 |
ISBN-10: | 3658255161 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25516-9 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Brinkmann, Malte
Weber-Spanknebel, Martin Türstig, Johannes |
Herausgeber: | Malte Brinkmann (Dr.)/Johannes Türstig/Martin Weber-Spanknebel |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Phänomenologische Erziehungswissenschaft |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Malte Brinkmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.06.2019 |
Gewicht: | 0,565 kg |
Warnhinweis