Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Diese Biographiestudie steht im Kontext qualitativer Jugend- und Begabtenforschung. Sie untersucht Lern- und Lebensgeschichten junger Instrumentalisten, die als Bundes- oder Landessieger aus den Wettbewerben "Jugend musiziert" hervorgegangen sind.
Hans Günther Bastian versucht, den Schleier von Geheimnissen und Vor-Urteilen zu lüften, der sich vor dieser Klassik-Jugendkultur ausbreitet. Er interessiert sich für Schlüsselerlebnisse und Fixpunkte, Entwicklungen und Orientierungen, Normen und Werte, Schübe und Krisen, Träume und Perspektiven - kurz: für die Alltags- und Lebenswelt (hoch-)begabter Nachwuchsmusiker. Im Zentrum des Forschungsinteresses stehen die Fragen nach:
- der frühen Kindheit und der familialen Sozialisation
- dem instrumentalen Werdegang
- der Alltags- und musikalischen Lebenswelt
- der Persönlichkeitsentwicklung
- Schule und Musikerziehung
- Begabungsfindung und -förderung
- den politischen und pädagogischen Konsequenzen.
Die selbst-reflexive und die vom Autor interpretierte Rekonstruktion von Lern- und Lebensgeschichten ist ein Modell für die Begründung fachpädagogischer, bildungs- und kulturpolitischer Fragen sowie für Verfahren zu deren Lösung.
Hans Günther Bastian versucht, den Schleier von Geheimnissen und Vor-Urteilen zu lüften, der sich vor dieser Klassik-Jugendkultur ausbreitet. Er interessiert sich für Schlüsselerlebnisse und Fixpunkte, Entwicklungen und Orientierungen, Normen und Werte, Schübe und Krisen, Träume und Perspektiven - kurz: für die Alltags- und Lebenswelt (hoch-)begabter Nachwuchsmusiker. Im Zentrum des Forschungsinteresses stehen die Fragen nach:
- der frühen Kindheit und der familialen Sozialisation
- dem instrumentalen Werdegang
- der Alltags- und musikalischen Lebenswelt
- der Persönlichkeitsentwicklung
- Schule und Musikerziehung
- Begabungsfindung und -förderung
- den politischen und pädagogischen Konsequenzen.
Die selbst-reflexive und die vom Autor interpretierte Rekonstruktion von Lern- und Lebensgeschichten ist ein Modell für die Begründung fachpädagogischer, bildungs- und kulturpolitischer Fragen sowie für Verfahren zu deren Lösung.
Diese Biographiestudie steht im Kontext qualitativer Jugend- und Begabtenforschung. Sie untersucht Lern- und Lebensgeschichten junger Instrumentalisten, die als Bundes- oder Landessieger aus den Wettbewerben "Jugend musiziert" hervorgegangen sind.
Hans Günther Bastian versucht, den Schleier von Geheimnissen und Vor-Urteilen zu lüften, der sich vor dieser Klassik-Jugendkultur ausbreitet. Er interessiert sich für Schlüsselerlebnisse und Fixpunkte, Entwicklungen und Orientierungen, Normen und Werte, Schübe und Krisen, Träume und Perspektiven - kurz: für die Alltags- und Lebenswelt (hoch-)begabter Nachwuchsmusiker. Im Zentrum des Forschungsinteresses stehen die Fragen nach:
- der frühen Kindheit und der familialen Sozialisation
- dem instrumentalen Werdegang
- der Alltags- und musikalischen Lebenswelt
- der Persönlichkeitsentwicklung
- Schule und Musikerziehung
- Begabungsfindung und -förderung
- den politischen und pädagogischen Konsequenzen.
Die selbst-reflexive und die vom Autor interpretierte Rekonstruktion von Lern- und Lebensgeschichten ist ein Modell für die Begründung fachpädagogischer, bildungs- und kulturpolitischer Fragen sowie für Verfahren zu deren Lösung.
Hans Günther Bastian versucht, den Schleier von Geheimnissen und Vor-Urteilen zu lüften, der sich vor dieser Klassik-Jugendkultur ausbreitet. Er interessiert sich für Schlüsselerlebnisse und Fixpunkte, Entwicklungen und Orientierungen, Normen und Werte, Schübe und Krisen, Träume und Perspektiven - kurz: für die Alltags- und Lebenswelt (hoch-)begabter Nachwuchsmusiker. Im Zentrum des Forschungsinteresses stehen die Fragen nach:
- der frühen Kindheit und der familialen Sozialisation
- dem instrumentalen Werdegang
- der Alltags- und musikalischen Lebenswelt
- der Persönlichkeitsentwicklung
- Schule und Musikerziehung
- Begabungsfindung und -förderung
- den politischen und pädagogischen Konsequenzen.
Die selbst-reflexive und die vom Autor interpretierte Rekonstruktion von Lern- und Lebensgeschichten ist ein Modell für die Begründung fachpädagogischer, bildungs- und kulturpolitischer Fragen sowie für Verfahren zu deren Lösung.
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: | 463 S. |
ISBN-13: | 9783795702076 |
ISBN-10: | 3795702070 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bastian, Hans Günther |
Komponist: | Hans Guenther Bastian |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 240 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Hans Günther Bastian |
Erscheinungsdatum: | 31.08.1989 |
Gewicht: | 0,775 kg |
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: | 463 S. |
ISBN-13: | 9783795702076 |
ISBN-10: | 3795702070 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bastian, Hans Günther |
Komponist: | Hans Guenther Bastian |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 240 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Hans Günther Bastian |
Erscheinungsdatum: | 31.08.1989 |
Gewicht: | 0,775 kg |
Sicherheitshinweis