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Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten
Empirische Studien zur Untersuchung der Wirkungszusammenhänge
Taschenbuch von Kathrin Bösener
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wirkung der Kundenzufriedenheit je nach zugrunde gelegtem Typ der Zufriedenheit variiert. Die Kundenbegeisterung wiederum entfaltet in Kombination mit erlebter Zufriedenheit eine positive Wirkung auf das Preisverhalten des Kunden.
Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wirkung der Kundenzufriedenheit je nach zugrunde gelegtem Typ der Zufriedenheit variiert. Die Kundenbegeisterung wiederum entfaltet in Kombination mit erlebter Zufriedenheit eine positive Wirkung auf das Preisverhalten des Kunden.
Über den Autor
Kathrin Bösener ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Zusammenfassung

Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wirkung der Kundenzufriedenheit je nach zugrunde gelegtem Typ der Zufriedenheit variiert. Die Kundenbegeisterung wiederum entfaltet in Kombination mit erlebter Zufriedenheit eine positive Wirkung auf das Preisverhalten des Kunden.

Inhaltsverzeichnis
¿Verhaltenswissenschaftliche
Preisforschung.- Wirkung von
Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf das Kundenpreisverhalten.- Theorie
kognitiver Dissonanz, Equity Theorie und Theorie des wahrgenommenen Risikos.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 340
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
Inhalt: xxi
316 S.
31 s/w Illustr.
316 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783658082734
ISBN-10: 3658082739
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bösener, Kathrin
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Fokus Dienstleistungsmarketing
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Kathrin Bösener
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 104999892
Über den Autor
Kathrin Bösener ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Zusammenfassung

Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wirkung der Kundenzufriedenheit je nach zugrunde gelegtem Typ der Zufriedenheit variiert. Die Kundenbegeisterung wiederum entfaltet in Kombination mit erlebter Zufriedenheit eine positive Wirkung auf das Preisverhalten des Kunden.

Inhaltsverzeichnis
¿Verhaltenswissenschaftliche
Preisforschung.- Wirkung von
Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf das Kundenpreisverhalten.- Theorie
kognitiver Dissonanz, Equity Theorie und Theorie des wahrgenommenen Risikos.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 340
Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing
Inhalt: xxi
316 S.
31 s/w Illustr.
316 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783658082734
ISBN-10: 3658082739
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bösener, Kathrin
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Fokus Dienstleistungsmarketing
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Kathrin Bösener
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 104999892
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