Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
Eine experimentelle und dyadische Analyse
Taschenbuch von Regina Viola Frey
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Regina Viola Frey entwickelt ein Modell zur systematischen Steuerung der Mitarbeiterbindung, das den Einfluss von Kundenzufriedenheit auf Mitarbeiterzufriedenheit betont.
Regina Viola Frey entwickelt ein Modell zur systematischen Steuerung der Mitarbeiterbindung, das den Einfluss von Kundenzufriedenheit auf Mitarbeiterzufriedenheit betont.
Über den Autor
Dr. Regina Viola Frey promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim und ist als Post-Doc an einer privaten Business School tätig.
Zusammenfassung
Der "War for Talents" charakterisiert die Herausforderung der Unternehmen, mit der insbesondere Professional Service Firmen konfrontiert sind, (hoch-)qualifizierte Mitarbeiter zu binden. Regina Viola Frey entwickelt ein Modell zur systematischen Steuerung der Mitarbeiterbindung, das den Einfluss von Kundenzufriedenheit auf Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt rückt. Die modellierten Zusammenhänge werden in ein Kausalmodell transformiert und empirisch mittels dyadischer Daten validiert. Neben der empirischen Überprüfung des Konzeptes der "emotional contagion" sowie der Balancetheorie, wird die zentrale Wirkungskette von Kundenzufriedenheit über Mitarbeiterzufriedenheit auf Mitarbeiterbindung nachgewiesen.
Inhaltsverzeichnis
Mitarbeiterbindung; Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit; Dyadisches Untersuchungsmodell; Balancetheorie; Emotional-Contagion-Konzept; Zwei-Faktoren-Theorie
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 188
Inhalt: xviii
168 S.
18 s/w Illustr.
168 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783834929303
ISBN-10: 3834929301
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frey, Regina Viola
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Regina Viola Frey
Erscheinungsdatum: 28.04.2011
Gewicht: 0,281 kg
preigu-id: 107121090
Über den Autor
Dr. Regina Viola Frey promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim und ist als Post-Doc an einer privaten Business School tätig.
Zusammenfassung
Der "War for Talents" charakterisiert die Herausforderung der Unternehmen, mit der insbesondere Professional Service Firmen konfrontiert sind, (hoch-)qualifizierte Mitarbeiter zu binden. Regina Viola Frey entwickelt ein Modell zur systematischen Steuerung der Mitarbeiterbindung, das den Einfluss von Kundenzufriedenheit auf Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt rückt. Die modellierten Zusammenhänge werden in ein Kausalmodell transformiert und empirisch mittels dyadischer Daten validiert. Neben der empirischen Überprüfung des Konzeptes der "emotional contagion" sowie der Balancetheorie, wird die zentrale Wirkungskette von Kundenzufriedenheit über Mitarbeiterzufriedenheit auf Mitarbeiterbindung nachgewiesen.
Inhaltsverzeichnis
Mitarbeiterbindung; Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit; Dyadisches Untersuchungsmodell; Balancetheorie; Emotional-Contagion-Konzept; Zwei-Faktoren-Theorie
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 188
Inhalt: xviii
168 S.
18 s/w Illustr.
168 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783834929303
ISBN-10: 3834929301
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frey, Regina Viola
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Regina Viola Frey
Erscheinungsdatum: 28.04.2011
Gewicht: 0,281 kg
preigu-id: 107121090
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte