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Kundengespräche souverän meistern
Wie Sie anspruchsvolle Kunden zufrieden stellen und Reklamationen erfolgreich behandeln
Taschenbuch von Martina Junge (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch bietet Lösungsmöglichkeiten für die wichtigsten Probleme, die in (Gesprächs-)Situationen mit Kunden auftauchen können. Mit praktischen Beispielen für Konfliktgespräche im Kundenservice und bei Besprechungen, im Schriftverkehr und am Telefon. Neu in der 2. Auflage: Hilfen, um emotionalen Stress und zwischenmenschliche Probleme leichter zu überwinden.
Dieses Buch bietet Lösungsmöglichkeiten für die wichtigsten Probleme, die in (Gesprächs-)Situationen mit Kunden auftauchen können. Mit praktischen Beispielen für Konfliktgespräche im Kundenservice und bei Besprechungen, im Schriftverkehr und am Telefon. Neu in der 2. Auflage: Hilfen, um emotionalen Stress und zwischenmenschliche Probleme leichter zu überwinden.
Über den Autor
Martina Junge und Wolfgang H.C. Junge sind Inhaber des Junge Kommunikationstraining. Zu ihren Beratungs- und Trainingsschwerpunkten gehören Telefonmarketing und -verkauf, aktives Zuhören und Kundenservice. Ihr erstes Buch "Verkaufen mit offenen Ohren" ist 1995 bei Gabler erschienen.
Zusammenfassung
Unternehmen können es sich schon längst nicht mehr leisten, unzufriedene Kunden zu verlieren. Denn ein Kunde, der sich beschwert, ist wertvoll: Er bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren, auf eigene Schwächen aufmerksam zu werden und daraus zu lernen. Doch wie agiert man an der "Front"? Wie behandelt man aufgebrachte Kunden, wie stellt man sie zufrieden?

"Kundengespräche souverän meistern" skizziert die wichtigsten Probleme, die in (Gesprächs-) Situationen mit Geschäftspartnern auftauchen können, zeigt Lösungsmöglichkeiten und liefert praktische Beispiele für Konfliktgespräche in Kundenservice, bei Besprechungen, im Schriftverkehr und am Telefon.

Die zweite Auflage enthält zudem wichtige Hilfestellungen, um emotionalen Stress und zwischenmenschliche Probleme leichter zu überwinden und die Frustrationstoleranz zu erhöhen.
Inhaltsverzeichnis
Was es bedeutet unzufriedene Kunden zu haben.- Wie Sie eine gute Beziehung zum Kunden herstellen.- Auf die innere Einstellung kommt es an.- Die Bedeutung der Körpersprache.- Wie Sie Ihre Stimme nutzen können.- Was Worte bewirken.- Überblick.- Strategien im Umgang mit aufgebrachten Kunden.- Erste Maßnahmen und Soforthilfe.- Wege zur Problemlösung.- Gesprächsbeispiel: Verärgerter Kunde.- Überblick.- Charaktere der Kunden einordnen.- Das rationale, extrovertierte Verhalten dominiert.- Das rationale, introvertierte Verhalten dominiert.- Das emotionale, extrovertierte Verhalten dominiert.- Das emotionale, introvertierte Verhalten dominiert.- Die neun Kundencharaktere im Überblick.- Der Diktator.- Der Besserwisser.- Der Wütende.- Der Unverschämte.- Der Sarkastische.- Der Pedant.- Der Meckerer.- Der Redselige.- Der Rächer.- Schwierige Gesprächssituationen.- Mehrere Kunden gleichzeitig.- Information für einen Kollegen entgegennehmen.- Kunden weiterleiten.- Der Kunde spricht eine andere Sprache.- Hartnäckige Kunden.- Begrüßung am Telefon.- Anrufer filtern.- Überblick.- Ihre persönlichen Ressourcen.- Fachliche Kompetenz.- Soziale Kompetenz.- Emotionale Kompetenz.- Überblick.- Praxistransfer.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Inhalt: 166 S.
ISBN-13: 9783409295802
ISBN-10: 3409295801
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Junge, Martina
Junge, Wolfgang H. C.
Auflage: 2. erweiterte Aufl. 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Martina Junge (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.07.2003
Gewicht: 0,219 kg
preigu-id: 102571172
Über den Autor
Martina Junge und Wolfgang H.C. Junge sind Inhaber des Junge Kommunikationstraining. Zu ihren Beratungs- und Trainingsschwerpunkten gehören Telefonmarketing und -verkauf, aktives Zuhören und Kundenservice. Ihr erstes Buch "Verkaufen mit offenen Ohren" ist 1995 bei Gabler erschienen.
Zusammenfassung
Unternehmen können es sich schon längst nicht mehr leisten, unzufriedene Kunden zu verlieren. Denn ein Kunde, der sich beschwert, ist wertvoll: Er bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren, auf eigene Schwächen aufmerksam zu werden und daraus zu lernen. Doch wie agiert man an der "Front"? Wie behandelt man aufgebrachte Kunden, wie stellt man sie zufrieden?

"Kundengespräche souverän meistern" skizziert die wichtigsten Probleme, die in (Gesprächs-) Situationen mit Geschäftspartnern auftauchen können, zeigt Lösungsmöglichkeiten und liefert praktische Beispiele für Konfliktgespräche in Kundenservice, bei Besprechungen, im Schriftverkehr und am Telefon.

Die zweite Auflage enthält zudem wichtige Hilfestellungen, um emotionalen Stress und zwischenmenschliche Probleme leichter zu überwinden und die Frustrationstoleranz zu erhöhen.
Inhaltsverzeichnis
Was es bedeutet unzufriedene Kunden zu haben.- Wie Sie eine gute Beziehung zum Kunden herstellen.- Auf die innere Einstellung kommt es an.- Die Bedeutung der Körpersprache.- Wie Sie Ihre Stimme nutzen können.- Was Worte bewirken.- Überblick.- Strategien im Umgang mit aufgebrachten Kunden.- Erste Maßnahmen und Soforthilfe.- Wege zur Problemlösung.- Gesprächsbeispiel: Verärgerter Kunde.- Überblick.- Charaktere der Kunden einordnen.- Das rationale, extrovertierte Verhalten dominiert.- Das rationale, introvertierte Verhalten dominiert.- Das emotionale, extrovertierte Verhalten dominiert.- Das emotionale, introvertierte Verhalten dominiert.- Die neun Kundencharaktere im Überblick.- Der Diktator.- Der Besserwisser.- Der Wütende.- Der Unverschämte.- Der Sarkastische.- Der Pedant.- Der Meckerer.- Der Redselige.- Der Rächer.- Schwierige Gesprächssituationen.- Mehrere Kunden gleichzeitig.- Information für einen Kollegen entgegennehmen.- Kunden weiterleiten.- Der Kunde spricht eine andere Sprache.- Hartnäckige Kunden.- Begrüßung am Telefon.- Anrufer filtern.- Überblick.- Ihre persönlichen Ressourcen.- Fachliche Kompetenz.- Soziale Kompetenz.- Emotionale Kompetenz.- Überblick.- Praxistransfer.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Inhalt: 166 S.
ISBN-13: 9783409295802
ISBN-10: 3409295801
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Junge, Martina
Junge, Wolfgang H. C.
Auflage: 2. erweiterte Aufl. 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Martina Junge (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.07.2003
Gewicht: 0,219 kg
preigu-id: 102571172
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