54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Zahlreiche psychologische Phänomene und Beeinflussungsmöglichkeiten entlang der Wahrnehmungs-, Entscheidungsfindungs- und nachträglichen Bewertungsphase
15 inspirierende Fallstudien zur Anwendung der Techniken und empirischen Überprüfung der Effekte
Über 180 Abbildungen und noch mehr lebensnahe Praxisbeispiele
Ethische Grenzen der Beeinflussung sowie Hinweise zum Schutz vor Beeinflussungsversuchen
Zahlreiche psychologische Phänomene und Beeinflussungsmöglichkeiten entlang der Wahrnehmungs-, Entscheidungsfindungs- und nachträglichen Bewertungsphase
15 inspirierende Fallstudien zur Anwendung der Techniken und empirischen Überprüfung der Effekte
Über 180 Abbildungen und noch mehr lebensnahe Praxisbeispiele
Ethische Grenzen der Beeinflussung sowie Hinweise zum Schutz vor Beeinflussungsversuchen
Prof. Dr. Manuel Stegemann ist Diplom-Psychologe und promovierte im Bereich BWL/Marketing an der Universität Münster. Er verfügt über mehrjährige Praxiserfahrung in zwei verschiedenen Unternehmensberatungen mit Projekten im In- und Ausland. Die Arbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen ermöglichte ihm ein tiefes Verständnis für Managementprobleme und -fragen. Im Jahr 2018 wechselte er als Professor für Marketing und Statistik zurück in die akademische Welt nach Kiel. Drei Jahre später folgte er dem Ruf als Professor für Konsumentenpsychologie und Marketing an die Hochschule Bielefeld.
Die Verknüpfung von Forschung und Praxis ist ihm in all seinen Interessensgebieten ein wichtiges Anliegen. Diese liegen im Bereich der Verhaltensökonomie, insbesondere der Konsumentenverhaltensforschung. Zur Erkenntnisgewinnung setzt er bevorzugt quantitative Studien und statistische Analyseverfahren ein. Neben seiner akademischen Tätigkeit berät er Unternehmen, bietet Weiterbildungen an und ist als Keynote Speaker aktiv.
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
509 S. 33 s/w Illustr. 158 farbige Illustr. 509 S. 191 Abb. 158 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658435998 |
ISBN-10: | 3658435992 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89115361 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Stegemann, Manuel |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 235 x 155 x 29 mm |
Von/Mit: | Manuel Stegemann |
Erscheinungsdatum: | 13.06.2024 |
Gewicht: | 0,797 kg |
Prof. Dr. Manuel Stegemann ist Diplom-Psychologe und promovierte im Bereich BWL/Marketing an der Universität Münster. Er verfügt über mehrjährige Praxiserfahrung in zwei verschiedenen Unternehmensberatungen mit Projekten im In- und Ausland. Die Arbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen ermöglichte ihm ein tiefes Verständnis für Managementprobleme und -fragen. Im Jahr 2018 wechselte er als Professor für Marketing und Statistik zurück in die akademische Welt nach Kiel. Drei Jahre später folgte er dem Ruf als Professor für Konsumentenpsychologie und Marketing an die Hochschule Bielefeld.
Die Verknüpfung von Forschung und Praxis ist ihm in all seinen Interessensgebieten ein wichtiges Anliegen. Diese liegen im Bereich der Verhaltensökonomie, insbesondere der Konsumentenverhaltensforschung. Zur Erkenntnisgewinnung setzt er bevorzugt quantitative Studien und statistische Analyseverfahren ein. Neben seiner akademischen Tätigkeit berät er Unternehmen, bietet Weiterbildungen an und ist als Keynote Speaker aktiv.
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
509 S. 33 s/w Illustr. 158 farbige Illustr. 509 S. 191 Abb. 158 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658435998 |
ISBN-10: | 3658435992 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89115361 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Stegemann, Manuel |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 235 x 155 x 29 mm |
Von/Mit: | Manuel Stegemann |
Erscheinungsdatum: | 13.06.2024 |
Gewicht: | 0,797 kg |