Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Komplexität ist Chance und Risiko zugleich. Die Erfüllung anspruchsvoller Kundenwünsche ermöglicht eine Differenzierung zum Wettbewerb und kann so die Marktposition stärken. Zwangsläufig bewirkt diese Erfüllung aber auch ein breites Produktspektrum mit einer Vielzahl an Varianten und teilweise komplizierten Produktfunktionen - und führt damit zu einer hohen Komplexität in den Unternehmen. Diese sind oftmals mit ihren Entwicklungs- und Produktionsprozessen nicht optimal auf diese Komplexität eingestellt. Die Konsequenzen liegen auf der Hand: der Bedarf an Ressourcen in wichtigen Unternehmensfunktionen wird erhöht, Abläufe werden durch kurzfristigen Zukauf von Wertschöpfung intransparent und die Kosten steigen. Also sollte das Ziel eigentlich klar sein: Komplexität reduzieren - intelligent, konsequent und [...] was machen die exzellenten Unternehmen anders? Was zeichnet ihr Vorgehen aus? Ganz einfach: sie geben klare strategische Leitlinien vor und entscheiden innerhalb dieser Leitplanken nicht zwischen einem effektiven Produkt-Portfolio mit anforderungsgerechten Produkten oder effizienten Prozessen. Sie wollen beides erreichen: herausragende Produkte bei minimalen Entstehungskosten. Damit stehen Entwicklungs- und Produktionsprozess und die daraus resultierenden Produkte und Varianten gleichermaßen im Fokus des Komplexitätsmanagements. Hier anzusetzen erfordert ein durchdachtes Konzept, das die Leistungen des Unternehmens und die hierfür entstehenden Kosten in Einklang bringt. Das vorliegende Buch versteht sich als Wegweiser hin zu weniger Komplexität in Ihrem Unternehmen. Es gibt Ihnen wirkungsvolle praxiserprobte Konzepte und Methoden an die Hand, um die richtige Balance zwischen effektiven Produkten und effizienten Prozessen zu finden. Stuttgart im April 2008Werner BickSusanne Drexl-Wittbecker
Komplexität ist Chance und Risiko zugleich. Die Erfüllung anspruchsvoller Kundenwünsche ermöglicht eine Differenzierung zum Wettbewerb und kann so die Marktposition stärken. Zwangsläufig bewirkt diese Erfüllung aber auch ein breites Produktspektrum mit einer Vielzahl an Varianten und teilweise komplizierten Produktfunktionen - und führt damit zu einer hohen Komplexität in den Unternehmen. Diese sind oftmals mit ihren Entwicklungs- und Produktionsprozessen nicht optimal auf diese Komplexität eingestellt. Die Konsequenzen liegen auf der Hand: der Bedarf an Ressourcen in wichtigen Unternehmensfunktionen wird erhöht, Abläufe werden durch kurzfristigen Zukauf von Wertschöpfung intransparent und die Kosten steigen. Also sollte das Ziel eigentlich klar sein: Komplexität reduzieren - intelligent, konsequent und [...] was machen die exzellenten Unternehmen anders? Was zeichnet ihr Vorgehen aus? Ganz einfach: sie geben klare strategische Leitlinien vor und entscheiden innerhalb dieser Leitplanken nicht zwischen einem effektiven Produkt-Portfolio mit anforderungsgerechten Produkten oder effizienten Prozessen. Sie wollen beides erreichen: herausragende Produkte bei minimalen Entstehungskosten. Damit stehen Entwicklungs- und Produktionsprozess und die daraus resultierenden Produkte und Varianten gleichermaßen im Fokus des Komplexitätsmanagements. Hier anzusetzen erfordert ein durchdachtes Konzept, das die Leistungen des Unternehmens und die hierfür entstehenden Kosten in Einklang bringt. Das vorliegende Buch versteht sich als Wegweiser hin zu weniger Komplexität in Ihrem Unternehmen. Es gibt Ihnen wirkungsvolle praxiserprobte Konzepte und Methoden an die Hand, um die richtige Balance zwischen effektiven Produkten und effizienten Prozessen zu finden. Stuttgart im April 2008Werner BickSusanne Drexl-Wittbecker
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | Gebunden |
ISBN-13: | 9783932298349 |
ISBN-10: | 3932298349 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | 164 S., 31 s/w Illustr. |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Bick, Werner
Drexl-Wittbecker, Susanne |
Auflage: | 1/2009 |
Hersteller: |
LOG_X
Log X Verlag GmbH |
Abbildungen: | 31 schwarz/weiß - Abbildungen |
Maße: | 244 x 172 x 20 mm |
Von/Mit: | Werner Bick (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.04.2008 |
Gewicht: | 0,558 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | Gebunden |
ISBN-13: | 9783932298349 |
ISBN-10: | 3932298349 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | 164 S., 31 s/w Illustr. |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Bick, Werner
Drexl-Wittbecker, Susanne |
Auflage: | 1/2009 |
Hersteller: |
LOG_X
Log X Verlag GmbH |
Abbildungen: | 31 schwarz/weiß - Abbildungen |
Maße: | 244 x 172 x 20 mm |
Von/Mit: | Werner Bick (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.04.2008 |
Gewicht: | 0,558 kg |
Warnhinweis