Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Komplexität reduzieren
Konzept. Methoden. Praxis
Buch von Werner Bick (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Komplexität ist Chance und Risiko zugleich. Die Erfüllung anspruchsvoller Kundenwünsche ermöglicht eine Differenzierung zum Wettbewerb und kann so die Marktposition stärken. Zwangsläufig bewirkt diese Erfüllung aber auch ein breites Produktspektrum mit einer Vielzahl an Varianten und teilweise komplizierten Produktfunktionen - und führt damit zu einer hohen Komplexität in den Unternehmen. Diese sind oftmals mit ihren Entwicklungs- und Produktionsprozessen nicht optimal auf diese Komplexität eingestellt. Die Konsequenzen liegen auf der Hand: der Bedarf an Ressourcen in wichtigen Unternehmensfunktionen wird erhöht, Abläufe werden durch kurzfristigen Zukauf von Wertschöpfung intransparent und die Kosten steigen. Also sollte das Ziel eigentlich klar sein: Komplexität reduzieren - intelligent, konsequent und wirkungsvoll.Doch was machen die exzellenten Unternehmen anders? Was zeichnet ihr Vorgehen aus? Ganz einfach: sie geben klare strategische Leitlinien vor und entscheiden innerhalb dieser Leitplanken nicht zwischen einem effektiven Produkt-Portfolio mit anforderungsgerechten Produkten oder effizienten Prozessen. Sie wollen beides erreichen: herausragende Produkte bei minimalen Entstehungskosten. Damit stehen Entwicklungs- und Produktionsprozess und die daraus resultierenden Produkte und Varianten gleichermaßen im Fokus des Komplexitätsmanagements. Hier anzusetzen erfordert ein durchdachtes Konzept, das die Leistungen des Unternehmens und die hierfür entstehenden Kosten in Einklang bringt. Das vorliegende Buch versteht sich als Wegweiser hin zu weniger Komplexität in Ihrem Unternehmen. Es gibt Ihnen wirkungsvolle praxiserprobte Konzepte und Methoden an die Hand, um die richtige Balance zwischen effektiven Produkten und effizienten Prozessen zu finden. Stuttgart im April 2008Werner BickSusanne Drexl-Wittbecker
Komplexität ist Chance und Risiko zugleich. Die Erfüllung anspruchsvoller Kundenwünsche ermöglicht eine Differenzierung zum Wettbewerb und kann so die Marktposition stärken. Zwangsläufig bewirkt diese Erfüllung aber auch ein breites Produktspektrum mit einer Vielzahl an Varianten und teilweise komplizierten Produktfunktionen - und führt damit zu einer hohen Komplexität in den Unternehmen. Diese sind oftmals mit ihren Entwicklungs- und Produktionsprozessen nicht optimal auf diese Komplexität eingestellt. Die Konsequenzen liegen auf der Hand: der Bedarf an Ressourcen in wichtigen Unternehmensfunktionen wird erhöht, Abläufe werden durch kurzfristigen Zukauf von Wertschöpfung intransparent und die Kosten steigen. Also sollte das Ziel eigentlich klar sein: Komplexität reduzieren - intelligent, konsequent und wirkungsvoll.Doch was machen die exzellenten Unternehmen anders? Was zeichnet ihr Vorgehen aus? Ganz einfach: sie geben klare strategische Leitlinien vor und entscheiden innerhalb dieser Leitplanken nicht zwischen einem effektiven Produkt-Portfolio mit anforderungsgerechten Produkten oder effizienten Prozessen. Sie wollen beides erreichen: herausragende Produkte bei minimalen Entstehungskosten. Damit stehen Entwicklungs- und Produktionsprozess und die daraus resultierenden Produkte und Varianten gleichermaßen im Fokus des Komplexitätsmanagements. Hier anzusetzen erfordert ein durchdachtes Konzept, das die Leistungen des Unternehmens und die hierfür entstehenden Kosten in Einklang bringt. Das vorliegende Buch versteht sich als Wegweiser hin zu weniger Komplexität in Ihrem Unternehmen. Es gibt Ihnen wirkungsvolle praxiserprobte Konzepte und Methoden an die Hand, um die richtige Balance zwischen effektiven Produkten und effizienten Prozessen zu finden. Stuttgart im April 2008Werner BickSusanne Drexl-Wittbecker
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783932298349
ISBN-10: 3932298349
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: 164 S., 31 s/w Illustr.
Einband: Gebunden
Autor: Bick, Werner
Drexl-Wittbecker, Susanne
Auflage: 1/2009
Hersteller: LOG_X
Log X Verlag GmbH
Abbildungen: 31 schwarz/weiß - Abbildungen
Maße: 244 x 172 x 20 mm
Von/Mit: Werner Bick (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.04.2008
Gewicht: 0,558 kg
Artikel-ID: 105097220
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: Gebunden
ISBN-13: 9783932298349
ISBN-10: 3932298349
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: 164 S., 31 s/w Illustr.
Einband: Gebunden
Autor: Bick, Werner
Drexl-Wittbecker, Susanne
Auflage: 1/2009
Hersteller: LOG_X
Log X Verlag GmbH
Abbildungen: 31 schwarz/weiß - Abbildungen
Maße: 244 x 172 x 20 mm
Von/Mit: Werner Bick (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.04.2008
Gewicht: 0,558 kg
Artikel-ID: 105097220
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte