74,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Die Leserinnen und Leser des Kompendiums erhalten aktuelle Ergebnisse aus Theorie und Praxis zum Thema Geschäftsmodell-Innovation. Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weitervoranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.
Die Leserinnen und Leser des Kompendiums erhalten aktuelle Ergebnisse aus Theorie und Praxis zum Thema Geschäftsmodell-Innovation. Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weitervoranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.
Innovative Geschäftsmodelle sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend, da das Unternehmensumfeld einem ständigen Wandel unterliegt, das z.B. durch eine höhere Transparenz zu Leistungen von Unternehmen, durch Preiswettbewerbe, durch geringere Differenzierungsmöglichkeiten ausschließlich mit Produkten und Dienstleistungen und durch die Nutzung von Potenzialen im technologischen Bereich, geprägt ist. Das vorliegende Kompendium zeigt wesentliche Grundlagen und Vorgehensweisen der Geschäftsmodell-Innovation auf. Neben aktuellen Themen, wie z.B. die Einbettung von Geschäftsmodellen in den strategischen und kulturellen Kontext eines Unternehmens, enthält das Kompendium Fallstudien erfolgreicher Geschäftsmodell-Innovationen. Checklisten und ein Glossar runden das Kompendium ab.
Die Leserinnen und Leser des Kompendiums erhalten aktuelle Ergebnisse aus Theorie und Praxis zum Thema Geschäftsmodell-Innovation. Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weiter voranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.
Vorgehensmodelle der Geschäftsmodell-Innovation.- Geschäftsmodell und Strategie.- Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur.- Geschäftsmodell-Innovation für Entrepreneure.- Steuerung von Geschäftsmodellen.- Fallstudien aus folgenden Branchen: Energie (Solar), Bildung (Hochschulen), Media (Verlage und Spielentwicklung).- Checklisten und Glossar zur Geschäftsmodell-Innovation.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xxix
475 S. 135 s/w Illustr. 475 S. 135 Abb. |
ISBN-13: | 9783658044589 |
ISBN-10: | 3658044586 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Schallmo, Daniel R. A. |
Herausgeber: | Daniel R A Schallmo (Dr.) |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 246 x 173 x 33 mm |
Von/Mit: | Daniel R. A. Schallmo |
Erscheinungsdatum: | 29.07.2014 |
Gewicht: | 1,02 kg |
Innovative Geschäftsmodelle sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend, da das Unternehmensumfeld einem ständigen Wandel unterliegt, das z.B. durch eine höhere Transparenz zu Leistungen von Unternehmen, durch Preiswettbewerbe, durch geringere Differenzierungsmöglichkeiten ausschließlich mit Produkten und Dienstleistungen und durch die Nutzung von Potenzialen im technologischen Bereich, geprägt ist. Das vorliegende Kompendium zeigt wesentliche Grundlagen und Vorgehensweisen der Geschäftsmodell-Innovation auf. Neben aktuellen Themen, wie z.B. die Einbettung von Geschäftsmodellen in den strategischen und kulturellen Kontext eines Unternehmens, enthält das Kompendium Fallstudien erfolgreicher Geschäftsmodell-Innovationen. Checklisten und ein Glossar runden das Kompendium ab.
Die Leserinnen und Leser des Kompendiums erhalten aktuelle Ergebnisse aus Theorie und Praxis zum Thema Geschäftsmodell-Innovation. Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weiter voranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.
Vorgehensmodelle der Geschäftsmodell-Innovation.- Geschäftsmodell und Strategie.- Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur.- Geschäftsmodell-Innovation für Entrepreneure.- Steuerung von Geschäftsmodellen.- Fallstudien aus folgenden Branchen: Energie (Solar), Bildung (Hochschulen), Media (Verlage und Spielentwicklung).- Checklisten und Glossar zur Geschäftsmodell-Innovation.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xxix
475 S. 135 s/w Illustr. 475 S. 135 Abb. |
ISBN-13: | 9783658044589 |
ISBN-10: | 3658044586 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Schallmo, Daniel R. A. |
Herausgeber: | Daniel R A Schallmo (Dr.) |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 246 x 173 x 33 mm |
Von/Mit: | Daniel R. A. Schallmo |
Erscheinungsdatum: | 29.07.2014 |
Gewicht: | 1,02 kg |