Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Transformationale Führung der Geschäftsführung als Einflussfaktor auf die Innovationsleistung und den...
Taschenbuch von Sascha Seidel
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Durch die globale Vernetzung der Märkte sind Unternehmen heute einem größeren Wettbewerbsdruck ausgesetzt, dem die Marktakteure mit neuen Innovationen als strategischem Wettbewerbsvorteil begegnen müssen. Die Auswirkungen dieses Wettbewerbsdrucks auf die Unternehmen sind enorm. Bestehende Märkte verändern sich und gewinnen durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer an Dynamik. Wer sich auf bestehenden Märkten behaupten will oder neue Märkte erschließen möchte, muss sich strategisch und operativ wandlungsfähig aufstellen. Somit müssen die Kernkompetenzen der Unternehmen ständig weiterentwickelt werden, um mit den sich ständig wandelnden Marktbedingungen Schritt zu halten und zukünftige Marktbedingungen zu antizipieren. Im Zentrum der für ein Überleben notwendigen Kompetenzen steht die Innovationskraft als wichtigste Voraussetzung für Wachstum, Profitabilität und Sicherung des Fortbestandes jeder Unternehmung ¿ dies gilt insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen, da sie oft nicht über die Finanzmittel verfügen, um Marktanteile etwa durch eine aggressive Preispolitik langfristig zu halten.
Aber wie lassen sich Innovationen hervorbringen? In der Literatur bisher wenig beleuchtet, aber nicht zu unterschätzen, ist die Bedeutung der Mitarbeiter und Führungskräfte einer Organisation, die mit ihren kreativen Ideen den Innovationsprozess starten und die Realisierung von Innovationen vorantreiben. Somit stellt sich die Frage, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit die klugen Köpfe in den Unternehmen Innovationen kreieren und so die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg des Unternehmens langfristig sichern.
Durch die globale Vernetzung der Märkte sind Unternehmen heute einem größeren Wettbewerbsdruck ausgesetzt, dem die Marktakteure mit neuen Innovationen als strategischem Wettbewerbsvorteil begegnen müssen. Die Auswirkungen dieses Wettbewerbsdrucks auf die Unternehmen sind enorm. Bestehende Märkte verändern sich und gewinnen durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer an Dynamik. Wer sich auf bestehenden Märkten behaupten will oder neue Märkte erschließen möchte, muss sich strategisch und operativ wandlungsfähig aufstellen. Somit müssen die Kernkompetenzen der Unternehmen ständig weiterentwickelt werden, um mit den sich ständig wandelnden Marktbedingungen Schritt zu halten und zukünftige Marktbedingungen zu antizipieren. Im Zentrum der für ein Überleben notwendigen Kompetenzen steht die Innovationskraft als wichtigste Voraussetzung für Wachstum, Profitabilität und Sicherung des Fortbestandes jeder Unternehmung ¿ dies gilt insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen, da sie oft nicht über die Finanzmittel verfügen, um Marktanteile etwa durch eine aggressive Preispolitik langfristig zu halten.
Aber wie lassen sich Innovationen hervorbringen? In der Literatur bisher wenig beleuchtet, aber nicht zu unterschätzen, ist die Bedeutung der Mitarbeiter und Führungskräfte einer Organisation, die mit ihren kreativen Ideen den Innovationsprozess starten und die Realisierung von Innovationen vorantreiben. Somit stellt sich die Frage, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit die klugen Köpfe in den Unternehmen Innovationen kreieren und so die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg des Unternehmens langfristig sichern.
Über den Autor
Sascha Seidel, Dipl.-Kfm. (FH) und MBA, wurde 1975 in Osnabrück geboren. Während seiner verschiedenen Vertriebspositionen im Firmenkundengeschäft bei Leasingbanken und im Sparkassenbereich als Fach- und Führungskraft, studierte er nebenbei Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und absolvierte ein Masterstudium mit wirtschaftspsychologischen Schwerpunkt an der Leuphana Universität Lüneburg. An dieser absolvierte er eine Coachingausbildung. Seit 2013 ist er als nebenberuflicher Coach für Unternehmer, Führungskräfte und Young Professionals tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 104
Titel: Transformationale Führung der Geschäftsführung als Einflussfaktor auf die Innovationsleistung und den Unternehmenserfolg von KMUs
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783954852628
ISBN-10: 3954852624
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 24620
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seidel, Sascha
Hersteller: Igel Verlag
Igel Verlag L & W
Maße: 270 x 190 x 7 mm
Von/Mit: Sascha Seidel
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Gewicht: 0,269 kg
preigu-id: 104916868
Über den Autor
Sascha Seidel, Dipl.-Kfm. (FH) und MBA, wurde 1975 in Osnabrück geboren. Während seiner verschiedenen Vertriebspositionen im Firmenkundengeschäft bei Leasingbanken und im Sparkassenbereich als Fach- und Führungskraft, studierte er nebenbei Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und absolvierte ein Masterstudium mit wirtschaftspsychologischen Schwerpunkt an der Leuphana Universität Lüneburg. An dieser absolvierte er eine Coachingausbildung. Seit 2013 ist er als nebenberuflicher Coach für Unternehmer, Führungskräfte und Young Professionals tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 104
Titel: Transformationale Führung der Geschäftsführung als Einflussfaktor auf die Innovationsleistung und den Unternehmenserfolg von KMUs
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783954852628
ISBN-10: 3954852624
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 24620
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seidel, Sascha
Hersteller: Igel Verlag
Igel Verlag L & W
Maße: 270 x 190 x 7 mm
Von/Mit: Sascha Seidel
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Gewicht: 0,269 kg
preigu-id: 104916868
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte