Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
Eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern, Empirische...
Taschenbuch von Gyde Höck
Sprache: Deutsch

48,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie "Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule" nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen - nicht nur mathematischen - Ebenen entstehen können. Wie komplex sich ein ko-konstruktives Gespräch über einen mathematischen Inhalt gestaltet und welche Faktoren ein solches begünstigen bzw. behindern, zeigt sich in der Gegenüberstellung verschiedener Lerntandems in ihrer Zusammenarbeit über mehrere Unterrichtsbausteine hinweg.
Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie "Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule" nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen - nicht nur mathematischen - Ebenen entstehen können. Wie komplex sich ein ko-konstruktives Gespräch über einen mathematischen Inhalt gestaltet und welche Faktoren ein solches begünstigen bzw. behindern, zeigt sich in der Gegenüberstellung verschiedener Lerntandems in ihrer Zusammenarbeit über mehrere Unterrichtsbausteine hinweg.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 436
Titelzusatz: Eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern, Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 25
Inhalt: 436 S.
ISBN-13: 9783830932673
ISBN-10: 3830932677
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Höck, Gyde
Auflage: 1/2015
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 240 x 170 x 24 mm
Von/Mit: Gyde Höck
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
Gewicht: 0,82 kg
preigu-id: 104073767
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 436
Titelzusatz: Eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern, Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 25
Inhalt: 436 S.
ISBN-13: 9783830932673
ISBN-10: 3830932677
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Höck, Gyde
Auflage: 1/2015
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 240 x 170 x 24 mm
Von/Mit: Gyde Höck
Erscheinungsdatum: 17.12.2015
Gewicht: 0,82 kg
preigu-id: 104073767
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte