Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
48,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie "Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule" nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen - nicht nur mathematischen - Ebenen entstehen können. Wie komplex sich ein ko-konstruktives Gespräch über einen mathematischen Inhalt gestaltet und welche Faktoren ein solches begünstigen bzw. behindern, zeigt sich in der Gegenüberstellung verschiedener Lerntandems in ihrer Zusammenarbeit über mehrere Unterrichtsbausteine hinweg.
Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie "Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule" nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen - nicht nur mathematischen - Ebenen entstehen können. Wie komplex sich ein ko-konstruktives Gespräch über einen mathematischen Inhalt gestaltet und welche Faktoren ein solches begünstigen bzw. behindern, zeigt sich in der Gegenüberstellung verschiedener Lerntandems in ihrer Zusammenarbeit über mehrere Unterrichtsbausteine hinweg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 436 |
Titelzusatz: | Eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern, Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 25 |
Inhalt: | 436 S. |
ISBN-13: | 9783830932673 |
ISBN-10: | 3830932677 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Höck, Gyde |
Auflage: | 1/2015 |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 240 x 170 x 24 mm |
Von/Mit: | Gyde Höck |
Erscheinungsdatum: | 17.12.2015 |
Gewicht: | 0,82 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 436 |
Titelzusatz: | Eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern, Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 25 |
Inhalt: | 436 S. |
ISBN-13: | 9783830932673 |
ISBN-10: | 3830932677 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Höck, Gyde |
Auflage: | 1/2015 |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 240 x 170 x 24 mm |
Von/Mit: | Gyde Höck |
Erscheinungsdatum: | 17.12.2015 |
Gewicht: | 0,82 kg |
Warnhinweis