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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder haben in den letzten Jahren als Konsumenten erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch die enorme Kaufkraftentwicklung der jungen Generation, sind die Kinder und Jugendlichen für Unternehmen vieler Branchen zu einer attraktiven Zielgruppe geworden. Die junge Generation ist aber auch deshalb so überaus interessant, weil sie den Konsumprozess in mehrfacher Hinsicht beeinflusst, nämlich als aktueller Käufer, als Kaufbeeinflusser und als zukünftiger Konsument. Ralf Opalka untersucht die wesentlichen Aspekte des im deutsch­sprachigen Raum noch relativ wenig beleuchteten Phänomens des Kids-Marketing und stellt heraus, welche Faktoren für die Kaufent­schei­dung bei Kids eine be­sondere Rolle spielen und wie wichtig es ist, die Kinder schon im frühen Alter an die Marke zu binden. Neben zahlreichen Praxisbeispielen kids-marketing-orientierter Unter­neh­men, weist er auf Kommunikationsprobleme bei der Ansprache der Kids hin und gibt Tipps für die Umsetzung eines effizienten Kids-Mar­ke­tings. Er richtet sich dabei an Marketingfachleute, Wissenschaftler so­wie alle marketing­ori­en­tier­ten Praktiker im Bereich des innovativen Kids-Marketings.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kinder haben in den letzten Jahren als Konsumenten erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch die enorme Kaufkraftentwicklung der jungen Generation, sind die Kinder und Jugendlichen für Unternehmen vieler Branchen zu einer attraktiven Zielgruppe geworden. Die junge Generation ist aber auch deshalb so überaus interessant, weil sie den Konsumprozess in mehrfacher Hinsicht beeinflusst, nämlich als aktueller Käufer, als Kaufbeeinflusser und als zukünftiger Konsument. Ralf Opalka untersucht die wesentlichen Aspekte des im deutsch­sprachigen Raum noch relativ wenig beleuchteten Phänomens des Kids-Marketing und stellt heraus, welche Faktoren für die Kaufent­schei­dung bei Kids eine be­sondere Rolle spielen und wie wichtig es ist, die Kinder schon im frühen Alter an die Marke zu binden. Neben zahlreichen Praxisbeispielen kids-marketing-orientierter Unter­neh­men, weist er auf Kommunikationsprobleme bei der Ansprache der Kids hin und gibt Tipps für die Umsetzung eines effizienten Kids-Mar­ke­tings. Er richtet sich dabei an Marketingfachleute, Wissenschaftler so­wie alle marketing­ori­en­tier­ten Praktiker im Bereich des innovativen Kids-Marketings.
Über den Autor
Dipl. Betriebswirt. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing an der FH Dortmund und University of Abertay Dundee; Account Manager (Cyrk Europe Ltd, München/London); Communications Director (GearWorks LTD, London); freier Marketingberater, Projekt Manager Marketing/Kommunikation (Mercedes-Benz Accesories GmbH, Stuttgart.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783639447323
ISBN-10: 3639447328
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Opalka, Ralf
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Ralf Opalka
Erscheinungsdatum: 25.07.2012
Gewicht: 0,179 kg
Artikel-ID: 106361725

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