Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kauf von Krisenunternehmen
Bewertung und Ãœbernahmetechnik
Taschenbuch von Karl Spielberger
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, daß das als unseriös und riskant eingeschätzte Verfahren des Kaufs und Verkaufs von Krisenunternehmen als Möglichkeit der Beseitigung von Unternehmenskrisen unter bestimmten Voraussetzungen sehr lukrativ sein kann.
Dieses Buch zeigt, daß das als unseriös und riskant eingeschätzte Verfahren des Kaufs und Verkaufs von Krisenunternehmen als Möglichkeit der Beseitigung von Unternehmenskrisen unter bestimmten Voraussetzungen sehr lukrativ sein kann.
Ãœber den Autor
Dr. Karl Spielberger war Associate Consultant bei McKinsey & Company in München. Nach der Dissertation an der Universität St. Gallen arbeitet er heute als Projektleiter bei STG-Coopers & Lybrand AG, Corporate Finance, in Zürich.
Zusammenfassung
Der Kauf und Verkauf von Krisenunternehmen als Möglichkeit der Beseitigung von Unternehmenskrisen hat in der betriebswirtschaftlichen Literatur noch wenig Beachtung gefunden. Karl Spielberger zeigt, daß dieses als unseriös und riskant eingeschätzte Verfahren unter bestimmten Voraussetzungen sehr lukrativ sein kann. Der Autor stellt die betriebswirtschaftlichen insolvenz- und haftungs- sowie steuerrechtlichen Belange in Österreich und Deutschland ausführlich dar. Anhand eines Fallbeispiels illustriert er die Bewertung von Krisenunternehmen und demonstriert die Prozeßschritte beim Kauf. Die Thesen werden durch eine Vielzahl von Interviews mit Führungskräften untermauert.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Spezielle Faktoren Beim Kauf von Krisenunternehmen.- 3. Erfolgsfaktoren für den Kauf von Krisenunternehmen.- 4. Rahmenbedingungen für den Kauf von Krisenunternehmen.- 5. Der Prozess des Kaufes von Krisenunternehmen.- 6. Schlussfolgerungen.- Anhang A: Checkliste für die Analyse von Krisenunternehmen.- Anhang B: Fragebogen- und Interviewaktion in den Vereinigten Staaten.- Anhang C: Verzeichnis der Gesprächspartner.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
292 S.
5 s/w Illustr.
292 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783824464067
ISBN-10: 3824464063
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spielberger, Karl
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 203 x 133 x 18 mm
Von/Mit: Karl Spielberger
Erscheinungsdatum: 15.10.1996
Gewicht: 0,357 kg
Artikel-ID: 101309296
Ãœber den Autor
Dr. Karl Spielberger war Associate Consultant bei McKinsey & Company in München. Nach der Dissertation an der Universität St. Gallen arbeitet er heute als Projektleiter bei STG-Coopers & Lybrand AG, Corporate Finance, in Zürich.
Zusammenfassung
Der Kauf und Verkauf von Krisenunternehmen als Möglichkeit der Beseitigung von Unternehmenskrisen hat in der betriebswirtschaftlichen Literatur noch wenig Beachtung gefunden. Karl Spielberger zeigt, daß dieses als unseriös und riskant eingeschätzte Verfahren unter bestimmten Voraussetzungen sehr lukrativ sein kann. Der Autor stellt die betriebswirtschaftlichen insolvenz- und haftungs- sowie steuerrechtlichen Belange in Österreich und Deutschland ausführlich dar. Anhand eines Fallbeispiels illustriert er die Bewertung von Krisenunternehmen und demonstriert die Prozeßschritte beim Kauf. Die Thesen werden durch eine Vielzahl von Interviews mit Führungskräften untermauert.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 2. Spezielle Faktoren Beim Kauf von Krisenunternehmen.- 3. Erfolgsfaktoren für den Kauf von Krisenunternehmen.- 4. Rahmenbedingungen für den Kauf von Krisenunternehmen.- 5. Der Prozess des Kaufes von Krisenunternehmen.- 6. Schlussfolgerungen.- Anhang A: Checkliste für die Analyse von Krisenunternehmen.- Anhang B: Fragebogen- und Interviewaktion in den Vereinigten Staaten.- Anhang C: Verzeichnis der Gesprächspartner.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
292 S.
5 s/w Illustr.
292 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783824464067
ISBN-10: 3824464063
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spielberger, Karl
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 203 x 133 x 18 mm
Von/Mit: Karl Spielberger
Erscheinungsdatum: 15.10.1996
Gewicht: 0,357 kg
Artikel-ID: 101309296
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte