Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
48,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Frage, wonach sich der "Wert" einesUnternehmens bemisst, hat in den letzten Jahren besonders an Aktualität gewonnen. Gründe hierfür sind u.a. die zunehmende Globalisierung der Kapitalmärkte und die Intensivierung des Wettbewerbs um internationales Beteiligungskapital, der Trend zur Konzentration auf Kerngeschäftsfelder und Kernkompetenzen sowie wachsende politische, soziale und klimabedingte Risiken. Aus Sicht der an den Kapitalmärkten agierenden Unternehmen lassen sich diese Herausforderungen letztlich nur mit einem umfassenden kapitalmarktorientierten Wertmanagement bewältigen.
1. Die drei Perspektiven des kapitalmarktorientierten Wertmanagements
2. Die externe Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensbewertung
3. Die interne Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensführung
4. Die Perspektive
Unternehmen-Kapitalmarkt - Kapitalmarktorientierte Berichterstattung
- Fallstudie: Unternehmensbewertung und Wertorientierte Kennzahlen
- Unternehmensbewertung: Wie taxiert der Kapitalmarkt einen Betrieb ein?
- Unternehmensführung: Wie erreiche ich eine optimale Bewertung eines Betriebs?
- Berichterstattung: Wie präsentiere ich die Ergebnisse?
Zielgruppe: Zum einen Studierende an Universitäten und Fachhochschulen mit Schwerpunkt Finance & Accounting (Wirtschaftsprüfung, Controlling, Banken, M&A). Zum anderen Entscheider und Anwender aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, M&A, Investmentbanking
1. Die drei Perspektiven des kapitalmarktorientierten Wertmanagements
2. Die externe Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensbewertung
3. Die interne Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensführung
4. Die Perspektive
Unternehmen-Kapitalmarkt - Kapitalmarktorientierte Berichterstattung
- Fallstudie: Unternehmensbewertung und Wertorientierte Kennzahlen
- Unternehmensbewertung: Wie taxiert der Kapitalmarkt einen Betrieb ein?
- Unternehmensführung: Wie erreiche ich eine optimale Bewertung eines Betriebs?
- Berichterstattung: Wie präsentiere ich die Ergebnisse?
Zielgruppe: Zum einen Studierende an Universitäten und Fachhochschulen mit Schwerpunkt Finance & Accounting (Wirtschaftsprüfung, Controlling, Banken, M&A). Zum anderen Entscheider und Anwender aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, M&A, Investmentbanking
Die Frage, wonach sich der "Wert" einesUnternehmens bemisst, hat in den letzten Jahren besonders an Aktualität gewonnen. Gründe hierfür sind u.a. die zunehmende Globalisierung der Kapitalmärkte und die Intensivierung des Wettbewerbs um internationales Beteiligungskapital, der Trend zur Konzentration auf Kerngeschäftsfelder und Kernkompetenzen sowie wachsende politische, soziale und klimabedingte Risiken. Aus Sicht der an den Kapitalmärkten agierenden Unternehmen lassen sich diese Herausforderungen letztlich nur mit einem umfassenden kapitalmarktorientierten Wertmanagement bewältigen.
1. Die drei Perspektiven des kapitalmarktorientierten Wertmanagements
2. Die externe Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensbewertung
3. Die interne Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensführung
4. Die Perspektive
Unternehmen-Kapitalmarkt - Kapitalmarktorientierte Berichterstattung
- Fallstudie: Unternehmensbewertung und Wertorientierte Kennzahlen
- Unternehmensbewertung: Wie taxiert der Kapitalmarkt einen Betrieb ein?
- Unternehmensführung: Wie erreiche ich eine optimale Bewertung eines Betriebs?
- Berichterstattung: Wie präsentiere ich die Ergebnisse?
Zielgruppe: Zum einen Studierende an Universitäten und Fachhochschulen mit Schwerpunkt Finance & Accounting (Wirtschaftsprüfung, Controlling, Banken, M&A). Zum anderen Entscheider und Anwender aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, M&A, Investmentbanking
1. Die drei Perspektiven des kapitalmarktorientierten Wertmanagements
2. Die externe Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensbewertung
3. Die interne Perspektive - Kapitalmarktorientierte Unternehmensführung
4. Die Perspektive
Unternehmen-Kapitalmarkt - Kapitalmarktorientierte Berichterstattung
- Fallstudie: Unternehmensbewertung und Wertorientierte Kennzahlen
- Unternehmensbewertung: Wie taxiert der Kapitalmarkt einen Betrieb ein?
- Unternehmensführung: Wie erreiche ich eine optimale Bewertung eines Betriebs?
- Berichterstattung: Wie präsentiere ich die Ergebnisse?
Zielgruppe: Zum einen Studierende an Universitäten und Fachhochschulen mit Schwerpunkt Finance & Accounting (Wirtschaftsprüfung, Controlling, Banken, M&A). Zum anderen Entscheider und Anwender aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Wirtschaftsprüfung, M&A, Investmentbanking
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XXII
349 S. mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen |
ISBN-13: | 9783800634293 |
ISBN-10: | 3800634295 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Langguth, Heike |
Auflage: | 1/2008 |
vahlen verlag im beck verlag: | Vahlen Verlag im Beck Verlag |
Maße: | 240 x 160 x 19 mm |
Von/Mit: | Heike Langguth |
Erscheinungsdatum: | 27.05.2008 |
Gewicht: | 0,607 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XXII
349 S. mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen |
ISBN-13: | 9783800634293 |
ISBN-10: | 3800634295 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Langguth, Heike |
Auflage: | 1/2008 |
vahlen verlag im beck verlag: | Vahlen Verlag im Beck Verlag |
Maße: | 240 x 160 x 19 mm |
Von/Mit: | Heike Langguth |
Erscheinungsdatum: | 27.05.2008 |
Gewicht: | 0,607 kg |
Warnhinweis