Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Interne Organisationskommunikation
Theoretische Fundierungen und praktische Anwendungsfelder
Taschenbuch von Michael Roither (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Sammelband öffnet die Perspektive auf vielfältige Ausprägungen und Einsatzmöglichkeiten der internen Kommunikation, wie ihre Bedeutung unter AufsichtsrätInnen, innerhalb politischer Parteien, gesetzlicher Interessenvertretungen oder Großunternehmen. Die Beiträge umfassen die Themenfelder Berufsbild Interne KommunikationsmanagerIn, wissenschaftliche Verortung der internen Kommunikation, Kommunikation von gesetzlichen Interessenvertretungen, Storytelling, Narration, Mitarbeiterzeitung, Führungskräftekommunikation, Mitarbeitermotivation und Internal Branding. Das Buch bietet wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse aus der Praxis sowie Querschnittwissen wie die 10 Erfolgsfaktoren der internen Kommunikation.
Dieser Sammelband öffnet die Perspektive auf vielfältige Ausprägungen und Einsatzmöglichkeiten der internen Kommunikation, wie ihre Bedeutung unter AufsichtsrätInnen, innerhalb politischer Parteien, gesetzlicher Interessenvertretungen oder Großunternehmen. Die Beiträge umfassen die Themenfelder Berufsbild Interne KommunikationsmanagerIn, wissenschaftliche Verortung der internen Kommunikation, Kommunikation von gesetzlichen Interessenvertretungen, Storytelling, Narration, Mitarbeiterzeitung, Führungskräftekommunikation, Mitarbeitermotivation und Internal Branding. Das Buch bietet wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse aus der Praxis sowie Querschnittwissen wie die 10 Erfolgsfaktoren der internen Kommunikation.
Über den Autor

Mag. Rosemarie Nowak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems. Sie leitet den Master-Lehrgang Interne und Change-Kommunikation.

Dr. Michael Roither ist Journalist, Kommunikationswissenschaftler und -berater. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Social Media und Krisenkommunikation sowie Qualität und Wirklichkeitskonstruktion im Journalismus.

Zusammenfassung

Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge

Grundlagenstudie in Österreich

Untersuchung zur Weiterbildungssituation

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grundlagenstudie in Österreich.- Untersuchung zur Weiterbildungssituation.- Anwendung als Steuerungstool virtueller Teams.- Entscheidungen der Führungskräfte oder beim Internal Branding.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
298 S.
38 s/w Illustr.
298 S. 38 Abb.
ISBN-13: 9783658140977
ISBN-10: 3658140976
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nowak, Rosemarie
Roither, Michael
Redaktion: Roither, Michael
Nowak, Rosemarie
Herausgeber: Rosemarie Nowak (Mag.)/Michael Roither (Dr.)
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Michael Roither (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.05.2016
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 103746222
Über den Autor

Mag. Rosemarie Nowak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems. Sie leitet den Master-Lehrgang Interne und Change-Kommunikation.

Dr. Michael Roither ist Journalist, Kommunikationswissenschaftler und -berater. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Social Media und Krisenkommunikation sowie Qualität und Wirklichkeitskonstruktion im Journalismus.

Zusammenfassung

Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge

Grundlagenstudie in Österreich

Untersuchung zur Weiterbildungssituation

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grundlagenstudie in Österreich.- Untersuchung zur Weiterbildungssituation.- Anwendung als Steuerungstool virtueller Teams.- Entscheidungen der Führungskräfte oder beim Internal Branding.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
298 S.
38 s/w Illustr.
298 S. 38 Abb.
ISBN-13: 9783658140977
ISBN-10: 3658140976
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nowak, Rosemarie
Roither, Michael
Redaktion: Roither, Michael
Nowak, Rosemarie
Herausgeber: Rosemarie Nowak (Mag.)/Michael Roither (Dr.)
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Michael Roither (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.05.2016
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 103746222
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte