Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
Taschenbuch von Jennifer Dietz (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten ¿Digital Natives¿, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist ¿ dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten ¿Digital Natives¿, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist ¿ dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.
Ãœber den Autor

Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design Management

Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing



Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
Zusammenfassung

Leitfaden-gestützte Interviewstudie

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen interner Kommunikation in Unternehmen.- Status Quo und Entwicklungsperspektiven: Ableitung von Handlungsempfehlungen.- Diskussion und Implikationen für die Kommunikationspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
107 S.
10 s/w Illustr.
107 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658245511
ISBN-10: 3658245514
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24551-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dietz, Jennifer
Mötzing, Sina
Schunk, Holger
Kochhan, Christoph
Wolf, Sarah
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jennifer Dietz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.01.2019
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 114917733
Ãœber den Autor

Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design Management

Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing



Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
Zusammenfassung

Leitfaden-gestützte Interviewstudie

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen interner Kommunikation in Unternehmen.- Status Quo und Entwicklungsperspektiven: Ableitung von Handlungsempfehlungen.- Diskussion und Implikationen für die Kommunikationspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
107 S.
10 s/w Illustr.
107 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658245511
ISBN-10: 3658245514
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24551-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dietz, Jennifer
Mötzing, Sina
Schunk, Holger
Kochhan, Christoph
Wolf, Sarah
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jennifer Dietz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.01.2019
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 114917733
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte