Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationales Firmenkundengeschäft von Banken
Grundlagen und Instrumente zur Kundenbindung
Taschenbuch von Jörg Michael Gummersbach (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch veranschaulicht praxisnah, welche Anforderungen an Banken im internationalen Firmenkundengeschäft aktuell und künftig gestellt werden und wie diese in wirkungsvolle Kundenbindungssysteme entwickelt und eingestellt werden müssen. Die Autoren zeigen, wie vor dem Hintergrund der Globalisierung, eine wirksame Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg im Bankgeschäft maßgeblich beeinflussen kann. Theoretische Zusammenhänge werden dabei durch aktuelle Daten und Entwicklungen auf internationalen Märkten angereichert. Mit hilfreichen Tipps aus der Praxis und Konzepten zur Kundenbindung!
Dieses Buch veranschaulicht praxisnah, welche Anforderungen an Banken im internationalen Firmenkundengeschäft aktuell und künftig gestellt werden und wie diese in wirkungsvolle Kundenbindungssysteme entwickelt und eingestellt werden müssen. Die Autoren zeigen, wie vor dem Hintergrund der Globalisierung, eine wirksame Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg im Bankgeschäft maßgeblich beeinflussen kann. Theoretische Zusammenhänge werden dabei durch aktuelle Daten und Entwicklungen auf internationalen Märkten angereichert. Mit hilfreichen Tipps aus der Praxis und Konzepten zur Kundenbindung!
Ãœber den Autor

Prof. Dr. Henning Kehr, Professor an der Hochschule Worms, studierte Volkswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Danach kann er auf eine lange Erfahrung im Bankgeschäft, insbesondere in Themengebieten des internationalen Geschäfts, des Treasury und der Vermögensberatung verweisen. Er folgte dann dem Ruf an die Hochschule Worms, an der er eine Professur für Volkswirtschaftslehre, Außenhandelsfinanzierung und Außenhandelsberatung besitzt. Er ist Autor mehrerer Bücher und Artikel zu diesen Themen.

Dipl.-Bw. Jörg Michael Gummersbach, Dozent an der Hochschule Worms, war nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft an der FH Köln für verschiedene Unternehmen als Schulungsleiter, regionaler Marketing- /Vertriebsberater und Fachbereichsleiter für das Firmenkunden- und Auslandsgeschäft von Banken im Einsatz. Für unterschiedliche Auftraggeber entwickelte er nicht nur Vertriebseinsätze und Kundenveranstaltungen zu internationalen Themen und somit zurKundenbindung für Banken, sondern auch Praxis-Workshops für die Zielgruppe Firmenkunden an internationalen Handelsplätzen.
Zusammenfassung

Zeigt Instrumente und Systeme der Kundenbindung im Auslandsgeschäft von Banken in sich wandelnden internationalen Märkten auf

Beleuchtet die Anforderungen von Unternehmen (Industrie/KMU) an Banken im Auslandsgeschäft

Bietet Checklisten zur direkten Umsetzung von Kundenbindungssystemen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Rahmenbedingungen im internationalen Firmenkundengeschäft.- CRM - Systeme im Segment Auslandsgeschäft.- Marketing-Mix im B-to-B im internationalen Firmenkundengeschäft.- Neue Ansätze im internationalen Firmenkundengeschäft.- Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling im Firmenkundengeschäft im Ausland.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
127 S.
30 s/w Illustr.
127 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658302283
ISBN-10: 3658302283
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30228-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gummersbach, Jörg Michael
Kehr, Henning
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Jörg Michael Gummersbach (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.07.2020
Gewicht: 0,255 kg
Artikel-ID: 118183711
Ãœber den Autor

Prof. Dr. Henning Kehr, Professor an der Hochschule Worms, studierte Volkswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Danach kann er auf eine lange Erfahrung im Bankgeschäft, insbesondere in Themengebieten des internationalen Geschäfts, des Treasury und der Vermögensberatung verweisen. Er folgte dann dem Ruf an die Hochschule Worms, an der er eine Professur für Volkswirtschaftslehre, Außenhandelsfinanzierung und Außenhandelsberatung besitzt. Er ist Autor mehrerer Bücher und Artikel zu diesen Themen.

Dipl.-Bw. Jörg Michael Gummersbach, Dozent an der Hochschule Worms, war nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft an der FH Köln für verschiedene Unternehmen als Schulungsleiter, regionaler Marketing- /Vertriebsberater und Fachbereichsleiter für das Firmenkunden- und Auslandsgeschäft von Banken im Einsatz. Für unterschiedliche Auftraggeber entwickelte er nicht nur Vertriebseinsätze und Kundenveranstaltungen zu internationalen Themen und somit zurKundenbindung für Banken, sondern auch Praxis-Workshops für die Zielgruppe Firmenkunden an internationalen Handelsplätzen.
Zusammenfassung

Zeigt Instrumente und Systeme der Kundenbindung im Auslandsgeschäft von Banken in sich wandelnden internationalen Märkten auf

Beleuchtet die Anforderungen von Unternehmen (Industrie/KMU) an Banken im Auslandsgeschäft

Bietet Checklisten zur direkten Umsetzung von Kundenbindungssystemen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Rahmenbedingungen im internationalen Firmenkundengeschäft.- CRM - Systeme im Segment Auslandsgeschäft.- Marketing-Mix im B-to-B im internationalen Firmenkundengeschäft.- Neue Ansätze im internationalen Firmenkundengeschäft.- Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling im Firmenkundengeschäft im Ausland.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
127 S.
30 s/w Illustr.
127 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658302283
ISBN-10: 3658302283
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30228-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gummersbach, Jörg Michael
Kehr, Henning
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Jörg Michael Gummersbach (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.07.2020
Gewicht: 0,255 kg
Artikel-ID: 118183711
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte