Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Seitrage zum Internationalen Management machen das Such fOr denjenigen interessant, der sich einen Uberblick uber die mittlerweile existierende Vielfalt der Ansatze zu Wett bewerbsstrategien internationalisierender Unternehmen verschaffen mochte.
Seitrage zum Internationalen Management machen das Such fOr denjenigen interessant, der sich einen Uberblick uber die mittlerweile existierende Vielfalt der Ansatze zu Wett bewerbsstrategien internationalisierender Unternehmen verschaffen mochte.
Inhaltsverzeichnis
1. Die Internationalisierung von Branchen: Neuer Bedingungsrahmen für Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 1.1 Das Phänomen der Internationalisierung als Problem von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 1.2 Elemente des neuen Bedingungsrahmens für Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 1.3 Zum weiteren Vorgehen dieser Arbeit.- 2. Zur Berücksichtigung des Phänomens der Internationalisierung in herkömmlichen Konzepten der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 2.1 Konzeptionelle Struktur und Konzepte des Wettbewerbsapproach: ein Überblick.- 2.2 Die Berücksichtigung der Internationalisierung im Theoriefundament.- 2.3 Die Berücksichtigung der Internationalisierung in den Konzepten der Wettbewerbsanalyse.- 2.4 Die Berücksichtigung der Internationalisierung in den Konzepten der Wettbewerbsstrategie.- 2.5 Fazit: Auf der Suche nach einem reicheren Konzept der Betrachtung internationalisierender Branchen.- 3. Managementtheoretische Konzepte der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie in internationalisierenden Branchen.- 3.1 Die Verortung von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie im strategischen internationalen Management.- 3.2 Evolutionsstufen der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie in internationalisierenden Branchen.- 3.3 Fazit: Kritische Würdigung der managementtheoretischen Konzepte.- 4. Perspektiven eines erweiterten theoretischen und methodischen Fundamentes für die Betrachtung von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie in internationalisierenden Branchen.- 4.1 Dunnings eklektisches Paradigma als umfassendes theoretisches.- Fundament von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie?.- 4.2 Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie im Lichte der Internationalisierungstheorie.- 4.3 Wettbewerbsanalyse undWettbewerbsstrategie im Lichte der Netzwerktheorie.- 4.4 Zusammenfassung.- 5. Schluß: Erneuerung von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie als Konsequenz des Phänomens der Internationalisierung?.
Details
Erscheinungsjahr: | 1992 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | mir-Edition |
Inhalt: |
xviii
310 S. |
ISBN-13: | 9783409137454 |
ISBN-10: | 3409137459 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Roxin, Jan |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler mir-Edition |
Maße: | 240 x 170 x 19 mm |
Von/Mit: | Jan Roxin |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1992 |
Gewicht: | 0,565 kg |
Inhaltsverzeichnis
1. Die Internationalisierung von Branchen: Neuer Bedingungsrahmen für Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 1.1 Das Phänomen der Internationalisierung als Problem von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 1.2 Elemente des neuen Bedingungsrahmens für Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 1.3 Zum weiteren Vorgehen dieser Arbeit.- 2. Zur Berücksichtigung des Phänomens der Internationalisierung in herkömmlichen Konzepten der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie.- 2.1 Konzeptionelle Struktur und Konzepte des Wettbewerbsapproach: ein Überblick.- 2.2 Die Berücksichtigung der Internationalisierung im Theoriefundament.- 2.3 Die Berücksichtigung der Internationalisierung in den Konzepten der Wettbewerbsanalyse.- 2.4 Die Berücksichtigung der Internationalisierung in den Konzepten der Wettbewerbsstrategie.- 2.5 Fazit: Auf der Suche nach einem reicheren Konzept der Betrachtung internationalisierender Branchen.- 3. Managementtheoretische Konzepte der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie in internationalisierenden Branchen.- 3.1 Die Verortung von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie im strategischen internationalen Management.- 3.2 Evolutionsstufen der Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie in internationalisierenden Branchen.- 3.3 Fazit: Kritische Würdigung der managementtheoretischen Konzepte.- 4. Perspektiven eines erweiterten theoretischen und methodischen Fundamentes für die Betrachtung von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie in internationalisierenden Branchen.- 4.1 Dunnings eklektisches Paradigma als umfassendes theoretisches.- Fundament von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie?.- 4.2 Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie im Lichte der Internationalisierungstheorie.- 4.3 Wettbewerbsanalyse undWettbewerbsstrategie im Lichte der Netzwerktheorie.- 4.4 Zusammenfassung.- 5. Schluß: Erneuerung von Wettbewerbsanalyse und Wettbewerbsstrategie als Konsequenz des Phänomens der Internationalisierung?.
Details
Erscheinungsjahr: | 1992 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | mir-Edition |
Inhalt: |
xviii
310 S. |
ISBN-13: | 9783409137454 |
ISBN-10: | 3409137459 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Roxin, Jan |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler mir-Edition |
Maße: | 240 x 170 x 19 mm |
Von/Mit: | Jan Roxin |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1992 |
Gewicht: | 0,565 kg |
Warnhinweis