Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Integrierte Kommunikation aus Kundensicht neu verstehen
Aktivierung ungenutzter Potentiale durch zielgruppenspezifische Sprache und Inhalte
Taschenbuch von Richard Haberkorn
Sprache: Deutsch

32,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Integrierte Kommunikation fokussiert auf das konsistente Erscheinungsbild des Unternehmens, wobei die gezielte Steuerbarkeit dieses Prozesses unterstellt wird. Die Annahme fußt auf einer institutionellen Sichtweise des Verstehens von als absolut bewerteten Informationen. In Erweiterung hierzu befasst sich diese Arbeit mit der Integrierten Kommunikation aus Sicht des einzelnen Adressaten, welcher durch soziale Austauschprozesse ebenso beeinflusst wird wie durch den hoch komplexen Informationsraum selbst. Abgeleitet aus den Annahmen subjektiver Relativität von Informationen, dem Verstehen auf Basis von sinn- und sprachweltlicher Nähe sowie den Bedingungsfaktoren erfolgreicher Kommunikation wird hiermit ein Zielwechsel im unternehmensseitigen Kommunikationsmanagement intendiert. Der Fokus verschiebt sich vom konsistenten Erscheinungsbild des Unternehmens zum einheitlichen Kundenverstehen der Unternehmenskommunikation. Neben die Steuerung der traditionellen Kommunikationsquellen rücken in dieser Arbeit, im Zuge der Identifikation von Meinungsmultiplikatoren, die Organisationskommunikation ebenso in den Vordergrund wie die sozialen Austauschprozesse zwischen spezifischen Stakeholdern.
Die Integrierte Kommunikation fokussiert auf das konsistente Erscheinungsbild des Unternehmens, wobei die gezielte Steuerbarkeit dieses Prozesses unterstellt wird. Die Annahme fußt auf einer institutionellen Sichtweise des Verstehens von als absolut bewerteten Informationen. In Erweiterung hierzu befasst sich diese Arbeit mit der Integrierten Kommunikation aus Sicht des einzelnen Adressaten, welcher durch soziale Austauschprozesse ebenso beeinflusst wird wie durch den hoch komplexen Informationsraum selbst. Abgeleitet aus den Annahmen subjektiver Relativität von Informationen, dem Verstehen auf Basis von sinn- und sprachweltlicher Nähe sowie den Bedingungsfaktoren erfolgreicher Kommunikation wird hiermit ein Zielwechsel im unternehmensseitigen Kommunikationsmanagement intendiert. Der Fokus verschiebt sich vom konsistenten Erscheinungsbild des Unternehmens zum einheitlichen Kundenverstehen der Unternehmenskommunikation. Neben die Steuerung der traditionellen Kommunikationsquellen rücken in dieser Arbeit, im Zuge der Identifikation von Meinungsmultiplikatoren, die Organisationskommunikation ebenso in den Vordergrund wie die sozialen Austauschprozesse zwischen spezifischen Stakeholdern.
Ãœber den Autor
Richard Haberkorn, MBA Schwerpunkt Marketing an der FH Koblenz, Dipl.-Päd. Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik an der UniBw München, Hauptmann a.D. der Bundeswehr, davon 1,5 Jahre Manager NATO-Zielgruppen-Hörfunk im Rahmen des ISAF-Einsatzes & Entwickler eines landesweiten multinational integrierten IuK-Managementsystems im vorgenannten Aufgabengebiet
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783639419351
ISBN-10: 3639419359
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haberkorn, Richard
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Richard Haberkorn
Erscheinungsdatum: 16.08.2016
Gewicht: 0,161 kg
Artikel-ID: 106429986
Ãœber den Autor
Richard Haberkorn, MBA Schwerpunkt Marketing an der FH Koblenz, Dipl.-Päd. Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik an der UniBw München, Hauptmann a.D. der Bundeswehr, davon 1,5 Jahre Manager NATO-Zielgruppen-Hörfunk im Rahmen des ISAF-Einsatzes & Entwickler eines landesweiten multinational integrierten IuK-Managementsystems im vorgenannten Aufgabengebiet
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783639419351
ISBN-10: 3639419359
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Haberkorn, Richard
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Richard Haberkorn
Erscheinungsdatum: 16.08.2016
Gewicht: 0,161 kg
Artikel-ID: 106429986
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch