Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Stadtmarketing im Internet
Ein Überblick für Kommunen
Taschenbuch von Andreas Wallek (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Frage, ob eine Stadt oder Gemeinde "online" gehen muss, ist längst beantwortet. Leider gibt es kaum Untersuchungen, die den aktuellen Sachstand für die Umsetzung von kommunalen Internetportalen in Deutschland widerspiegeln. Welche Zielgruppen werden angesprochen? Inwieweit sind E-Government-Konzepte in der Praxis etabliert? Lassen sich Finanzierungspotenziale auf kommunale Online-Auftritte anwenden? Ist das Internet in den regulären Arbeitsablauf von Behörden integriert oder stellt dieses Medium vielmehr ein "notwendiges Übel" für die Städte und Gemeinden dar? Die Autoren A. Wallek und R. Harder geben einführend einen theoretischen Überblick über den Bereich Stadtmarketing sowie Internet und World Wide Web. Darauf aufbauend führen sie diese beiden Bereiche zusammen und analysieren die Erfolgsfaktoren von Stadtmarketing im Internet. Anhand einer empirischen Studie untersuchen sie die Web-Auftritte von ausgewählten Kommunen im nord- und mitteldeutschen Raum und bewerten diese anhand von Kriterien und Hypothesen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von Kommunen, an Beratern und Bearbeitern von Stadtmarketingprojekten und an Wirtschaftswissenschaftler.
Die Frage, ob eine Stadt oder Gemeinde "online" gehen muss, ist längst beantwortet. Leider gibt es kaum Untersuchungen, die den aktuellen Sachstand für die Umsetzung von kommunalen Internetportalen in Deutschland widerspiegeln. Welche Zielgruppen werden angesprochen? Inwieweit sind E-Government-Konzepte in der Praxis etabliert? Lassen sich Finanzierungspotenziale auf kommunale Online-Auftritte anwenden? Ist das Internet in den regulären Arbeitsablauf von Behörden integriert oder stellt dieses Medium vielmehr ein "notwendiges Übel" für die Städte und Gemeinden dar? Die Autoren A. Wallek und R. Harder geben einführend einen theoretischen Überblick über den Bereich Stadtmarketing sowie Internet und World Wide Web. Darauf aufbauend führen sie diese beiden Bereiche zusammen und analysieren die Erfolgsfaktoren von Stadtmarketing im Internet. Anhand einer empirischen Studie untersuchen sie die Web-Auftritte von ausgewählten Kommunen im nord- und mitteldeutschen Raum und bewerten diese anhand von Kriterien und Hypothesen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von Kommunen, an Beratern und Bearbeitern von Stadtmarketingprojekten und an Wirtschaftswissenschaftler.
Details
Fachbereich: Öffentliche Verwaltung
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
ISBN-13: 9783836473903
ISBN-10: 3836473909
Sprache: Deutsch
Autor: Wallek, Andreas
Harder, Roberto
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Andreas Wallek (u. a.)
Gewicht: 0,209 kg
preigu-id: 101825859
Details
Fachbereich: Öffentliche Verwaltung
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 128
ISBN-13: 9783836473903
ISBN-10: 3836473909
Sprache: Deutsch
Autor: Wallek, Andreas
Harder, Roberto
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Andreas Wallek (u. a.)
Gewicht: 0,209 kg
preigu-id: 101825859
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte