Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Integrale Nutzung von Pre-Crash-Sensorik zur Ansteuerung frontaler Rückhaltesysteme im Fahrzeug ¿ Möglichkeiten und...
Taschenbuch von Tobias Dirndorfer
Sprache: Deutsch

60,60 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Arbeit stellt einen neuartigen integralen Ansatz vor, welcher vorausschauende Umfeldsensorinformationen im Fahrzeug zur situationsadaptiven, zeitgenauen und robusten Aktivierung von irreversiblen Rückhaltemitteln nach Eintritt einer Frontalkollision heranzieht. Die in der frühen Kollisionsphase bezüglich Lastfalltyp und Unfallschwere stark eingeschränkte Differenzie¬rungsleistung konventioneller Crashalgorithmen wird durch gemeinsame Nutzung von Pre- und In-Crash-Daten deutlich optimiert. Das entwickelte Gesamtsystem wurde hinsichtlich seiner Grenzen analysiert sowie nach Parametrierung auf Basis eines multikriteriellen Optimierungsverfahrens für ein vorgege¬benes Lastfallspektrum in seiner Leistungsfähigkeit bestätigt.
Die Arbeit stellt einen neuartigen integralen Ansatz vor, welcher vorausschauende Umfeldsensorinformationen im Fahrzeug zur situationsadaptiven, zeitgenauen und robusten Aktivierung von irreversiblen Rückhaltemitteln nach Eintritt einer Frontalkollision heranzieht. Die in der frühen Kollisionsphase bezüglich Lastfalltyp und Unfallschwere stark eingeschränkte Differenzie¬rungsleistung konventioneller Crashalgorithmen wird durch gemeinsame Nutzung von Pre- und In-Crash-Daten deutlich optimiert. Das entwickelte Gesamtsystem wurde hinsichtlich seiner Grenzen analysiert sowie nach Parametrierung auf Basis eines multikriteriellen Optimierungsverfahrens für ein vorgege¬benes Lastfallspektrum in seiner Leistungsfähigkeit bestätigt.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Fertigungstechnik
Genre: Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Titel: Integrale Nutzung von Pre-Crash-Sensorik zur Ansteuerung frontaler Rückhaltesysteme im Fahrzeug ¿ Möglichkeiten und Grenzen
Reihe: Audi Dissertationsreihe 110
Inhalt: 248 S.
112 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783736991248
ISBN-10: 373699124X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dirndorfer, Tobias
Hersteller: Cuvillier
Cuvillier Verlag
Audi Dissertationsreihe 110
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Tobias Dirndorfer
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Gewicht: 0,326 kg
preigu-id: 104046150
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Fertigungstechnik
Genre: Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Titel: Integrale Nutzung von Pre-Crash-Sensorik zur Ansteuerung frontaler Rückhaltesysteme im Fahrzeug ¿ Möglichkeiten und Grenzen
Reihe: Audi Dissertationsreihe 110
Inhalt: 248 S.
112 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783736991248
ISBN-10: 373699124X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dirndorfer, Tobias
Hersteller: Cuvillier
Cuvillier Verlag
Audi Dissertationsreihe 110
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Tobias Dirndorfer
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Gewicht: 0,326 kg
preigu-id: 104046150
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte