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Beschreibung
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Dieses Buch liefert einen Überblick über neue Einsatzmöglichkeiten und Wirkmechanismen von digitalem Marketing. Es gibt vielfältige Impulse und zeigt anhand eines breiten Themenportfolios, welche Strategien sich für die praktische Anwendung in der Wirtschaft eignen.¿¿
Die Autor:innen, allesamt Hochschuldozierende und praxiserfahrene Marketingexpert:innen, betrachten dabei die Auswirkungen der kontinuierlichen Vernetzung und Digitalisierung im gesamten Marketingprozess ¿ und geben Antworten auf folgende Fragen: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Kund:innen? Wie emotionalisiert man Kundenbeziehungen und wie sieht eine erfolgreiche Customer Journey aus? Welche Potenziale haben Open Innovation, Growth Hacking, Blockchain und Künstliche Intelligenz im Marketing? Was gilt es bei E-Commerce-Strategien und beim Dynamic Pricing zu beachten? Was ist eine Corporate Digital Responsibility und welche Bedeutung haben Corporate Podcasts? Was müssen Unternehmen in besonderen Segmenten wie im B2B oder auch bei der Zielgruppe 50+ heute beachten?
Ein leicht verständliches und praxisnahes Werk, das Marketingverantwortliche in Unternehmen in die Lage versetzt, gezielt dort nachzusteuern, wo sie gerade akuten Bedarf haben.
Mit Beiträgen von:
Elisa Dorothee Adam
Christoph Albers
Prof. Dr. Josef Arweck
Prof. Dr. Thomas Bolz
Prof. Dr. Georg Bouché
Simon Ens
Dr. Eva Ghazari-Arndt
Prof. Dr. Maik Günther
Prof. Dr. Nele Hansen
Dr. Natascha Hebestreit
Prof. Dr. Claudia Hess
Prof. Dr. Dr. Dietmar Janetzko
Prof. Dr. Marion Kalteis
Prof. Dr. Jan Thido Karlshaus
Prof. Dr. Anna Klein
Prof. Dr. Ralf Kneuper
Prof. Dr. Cordula Kreuzenbeck
Prof. Dr.Alexandra Kühte
Prof. Dr. Sibylle Kunz
Prof. Dr. Rico Manß
Prof. Dr. Michaela Moser
Prof. Dr. Susanne O¿Gorman
Prof. Dr. Jochen Panzer
Prof. Dr. Sven Pastowski
Prof. Dr. Jan Pieper
Prof. Dr. Jonas Polfuß
Prof. Dr. Katharina-Maria Rehfeld
Prof. Dr. Verena Renneberg
Prof. Dr. Angela Rohde
Prof. Dr. Uta Scheunert
Prof. Dr. Daniel Schmid
Prof. Dr. Benjamin Krischan Schulte
Prof. Dr. Carsten Skerra
Prof. Dr. Felix Wölfle
Prof. Dr. Lisa-Charlotte Wolter
Prof. Dr. Matthias Zeisberg
Prof. Dr. Ina zur Oven-Krockhaus
Prof. Dr. Tanja Zweigle
Über den Autor
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Zusammenfassung

Aktuelle Beiträge zu digitalem Marketing über den gesamten Marketingmix betrachtet

Ein leicht verständliches Werk mit zahlreichen Beispielen zum gesamten Marketingprozess

Praxisnahe Beiträge von Hochschuldozierenden und Marketingexpert:innen

Inhaltsverzeichnis
Teil I: Konsumentenverhalten.- Teil II: Marktforschung und Marktanalyse.- Teil III: Ziele, Strategien und Innovationen.- Teil IV: Marketinginstrumente.- Teil V: Implementierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XXXII
513 S.
32 s/w Illustr.
36 farbige Illustr.
513 S. 68 Abb.
36 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658382094
ISBN-10: 3658382090
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38209-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schuster, Gabriele
Lucas, Christian
Herausgeber: Christian Lucas/Gabriele Schuster
Auflage: 1. Auflage 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 30 mm
Von/Mit: Gabriele Schuster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2023
Gewicht: 0,908 kg
Artikel-ID: 121952726

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