Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationen in Organisationen
Taschenbuch von Wolfgang Burr
Sprache: Deutsch

30,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die 2. Auflage des Lehrbuchs präsentiert einen umfassenden Ansatz zur Erklärung und Gestaltung des unternehmerischen Innovationsverhaltens. Das Innovationsmanagement kann nur verstehen, wer die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen kennt, unter denen Unternehmen innovativ sind.
Neben diesen Rahmenbedingungen werden insbesondere wesentliche Ansatzpunkte, Instrumente und Strategien des unternehmerischen Innovationsmanagements dargestellt: Unternehmerische Ressourcen und Kompetenzen, Technologie- und Patentportfolios, Patentierungs- und Standardisierungsstrategien, der kritische Erfolgsfaktor einer gelebten Innovationskultur sowie Organisationsstrukturen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder.
Für die Neuauflage wurde der Text neu strukturiert, zudem wurden viele Themen neu aufgenommen oder erheblich erweitert, wie z. B. das Konzept nationaler Innovationssysteme, Wettbewerb und Innovation, Regulierung und Innovation, das Konzept der Pfadabhängigkeit, Spillover-Effekte, Agglomerationsvorteile, das Konzept der technologischen Leistungsfähigkeit sowie Standardisierungsstrategien.
Die 2. Auflage des Lehrbuchs präsentiert einen umfassenden Ansatz zur Erklärung und Gestaltung des unternehmerischen Innovationsverhaltens. Das Innovationsmanagement kann nur verstehen, wer die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen kennt, unter denen Unternehmen innovativ sind.
Neben diesen Rahmenbedingungen werden insbesondere wesentliche Ansatzpunkte, Instrumente und Strategien des unternehmerischen Innovationsmanagements dargestellt: Unternehmerische Ressourcen und Kompetenzen, Technologie- und Patentportfolios, Patentierungs- und Standardisierungsstrategien, der kritische Erfolgsfaktor einer gelebten Innovationskultur sowie Organisationsstrukturen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder.
Für die Neuauflage wurde der Text neu strukturiert, zudem wurden viele Themen neu aufgenommen oder erheblich erweitert, wie z. B. das Konzept nationaler Innovationssysteme, Wettbewerb und Innovation, Regulierung und Innovation, das Konzept der Pfadabhängigkeit, Spillover-Effekte, Agglomerationsvorteile, das Konzept der technologischen Leistungsfähigkeit sowie Standardisierungsstrategien.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Inhalt: 236 S.
3
1 MB
ISBN-13: 9783170311800
ISBN-10: 3170311808
Sprache: Deutsch
Autor: Burr, Wolfgang
Redaktion: Oelsnitz, Dietrich von der
Weibler, Jürgen
Herausgeber: Dietrich von der Oelsnitz/Jürgen Weibler
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Kohlhammer
Abbildungen: 33 Abb., 2 Tab.
Maße: 233 x 155 x 11 mm
Von/Mit: Wolfgang Burr
Erscheinungsdatum: 08.05.2017
Gewicht: 0,397 kg
preigu-id: 109041814
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Inhalt: 236 S.
3
1 MB
ISBN-13: 9783170311800
ISBN-10: 3170311808
Sprache: Deutsch
Autor: Burr, Wolfgang
Redaktion: Oelsnitz, Dietrich von der
Weibler, Jürgen
Herausgeber: Dietrich von der Oelsnitz/Jürgen Weibler
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Kohlhammer
Abbildungen: 33 Abb., 2 Tab.
Maße: 233 x 155 x 11 mm
Von/Mit: Wolfgang Burr
Erscheinungsdatum: 08.05.2017
Gewicht: 0,397 kg
preigu-id: 109041814
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte