Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovation und Transformation mit DesignAgility
Zukunft machbar gestalten und systematisch entwickeln¿
Taschenbuch von Stefanie Quade (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden:

  • die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus
  • das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen
  • die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität
  • Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können.

Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation.

In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden:

  • die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus
  • das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen
  • die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität
  • Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können.

Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation.

Über den Autor
Stefanie Quade

Stefanie Quade hat als Digitial Publishing Managerin bei Gruner und Jahr, Pearson und Cornelsen diverse IT- und Innovations-Projekte geleitet. Sie ist Diplomkauffrau und zertifizierte Projektmanagerin und lehrt Innovations- und Projektmanagement an Hochschulen der Wirtschafts- und Medienwissenschaften. Parallel hierzu ist sie als freie Trainerin und Speakerin in Unternehmen und auf Konferenzen zu Ihren Fachthemen aktiv. Sie forscht und promoviert zu Corporate Social Learning in London und ist Expertin für E-Education und E-Didaktik für Blended Learning an der HWR Berlin.



Okke Schlüter

Prof. Dr. Okke Schlüter ist Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Weitere Lehrschwerpunkte sind crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Studium der Theater-, Film und Fernsehwissenschaften, Slavistik und Betriebswirtschaftslehre, Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe. Experte und Coach im Accelerator CONTENTshift des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Referent an der Akademie der Deutschen Medien und der Donau-Universität Krems.

Zusammenfassung
Mit Worksheets, Workshopkonzept und ChangeAbility Score unter [...]
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 164 S.
ISBN-13: 9783791062327
ISBN-10: 3791062328
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13141-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Quade, Stefanie
Schlüter, Okke
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 228 x 172 x 15 mm
Von/Mit: Stefanie Quade (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.07.2024
Gewicht: 0,281 kg
Artikel-ID: 128095243
Über den Autor
Stefanie Quade

Stefanie Quade hat als Digitial Publishing Managerin bei Gruner und Jahr, Pearson und Cornelsen diverse IT- und Innovations-Projekte geleitet. Sie ist Diplomkauffrau und zertifizierte Projektmanagerin und lehrt Innovations- und Projektmanagement an Hochschulen der Wirtschafts- und Medienwissenschaften. Parallel hierzu ist sie als freie Trainerin und Speakerin in Unternehmen und auf Konferenzen zu Ihren Fachthemen aktiv. Sie forscht und promoviert zu Corporate Social Learning in London und ist Expertin für E-Education und E-Didaktik für Blended Learning an der HWR Berlin.



Okke Schlüter

Prof. Dr. Okke Schlüter ist Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Weitere Lehrschwerpunkte sind crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Studium der Theater-, Film und Fernsehwissenschaften, Slavistik und Betriebswirtschaftslehre, Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe. Experte und Coach im Accelerator CONTENTshift des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Referent an der Akademie der Deutschen Medien und der Donau-Universität Krems.

Zusammenfassung
Mit Worksheets, Workshopkonzept und ChangeAbility Score unter [...]
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 164 S.
ISBN-13: 9783791062327
ISBN-10: 3791062328
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 13141-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Quade, Stefanie
Schlüter, Okke
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 228 x 172 x 15 mm
Von/Mit: Stefanie Quade (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.07.2024
Gewicht: 0,281 kg
Artikel-ID: 128095243
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte