Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Competitive Intelligence
Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen
Taschenbuch von Rainer Michaeli
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch ist eine praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Anwendung der Competitive Intelligence. Durch 24 Fallstudien und Fachbeiträge, u.a. von Unternehmen wie BMW AG, E.ON Sales & Trading GmbH, DaimlerChrysler Off-Highway, Siemens Medical Solutions, ZF Trading GmbH, Centerpulse Orthopedics Ltd., Evotec OAI AG, Deutsche Börse Systems AG, SAP SI AG, T-Mobile Deutschland GmbH, werden theoretische Grundlagen an Praxisbeispielen erläutert. Das Buch vermittelt Lösungsansätze, Ideen und Techniken, um effektive Recherchen zu führen, die Informationsflut zu beherrschen, Analysetechniken effizient zu nutzen, CI erfolgreich als Prozess in einem Unternehmen zu implementieren und strategische Entscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen.
Das vorliegende Buch ist eine praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Anwendung der Competitive Intelligence. Durch 24 Fallstudien und Fachbeiträge, u.a. von Unternehmen wie BMW AG, E.ON Sales & Trading GmbH, DaimlerChrysler Off-Highway, Siemens Medical Solutions, ZF Trading GmbH, Centerpulse Orthopedics Ltd., Evotec OAI AG, Deutsche Börse Systems AG, SAP SI AG, T-Mobile Deutschland GmbH, werden theoretische Grundlagen an Praxisbeispielen erläutert. Das Buch vermittelt Lösungsansätze, Ideen und Techniken, um effektive Recherchen zu führen, die Informationsflut zu beherrschen, Analysetechniken effizient zu nutzen, CI erfolgreich als Prozess in einem Unternehmen zu implementieren und strategische Entscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen.
Über den Autor
[...]
Zusammenfassung

CI - Competitive Intelligence in der modernen Unternehmensführung hat das Ziel, Wettbewerbsvorteile durch Erhebung und Analyse einzelner Informationen von Markt und Wettbewerb zu gewinnen. Das Buch bietet eine grundlegende, praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Praxis der CI. Zahlreiche Fallstudien deutscher und internationaler Unternehmen beleuchten unterschiedlichste Aspekte der CI-Praxis. Lösungsansätze, Ideen und Techniken werden vermittelt, z.B. wie effektive Recherchen durchgeführt, Informationsfluten beherrscht und Analysetools intelligent genutzt werden. Ein Thema ist auch der Implementierungsprozess von CI.

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Psychologie der Intelligence-Analyse.- Der Competitive-Intelligence-Zyklus.- Observation, HUMINT und elektronische Medien.- Grundlegende Analyseverfahren.- Fortgeschrittene Analyseverfahren.- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC).- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
629 S.
ISBN-13: 9783642337314
ISBN-10: 3642337317
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Michaeli, Rainer
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 235 x 155 x 35 mm
Von/Mit: Rainer Michaeli
Erscheinungsdatum: 22.11.2012
Gewicht: 0,972 kg
Artikel-ID: 106144058
Über den Autor
[...]
Zusammenfassung

CI - Competitive Intelligence in der modernen Unternehmensführung hat das Ziel, Wettbewerbsvorteile durch Erhebung und Analyse einzelner Informationen von Markt und Wettbewerb zu gewinnen. Das Buch bietet eine grundlegende, praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Praxis der CI. Zahlreiche Fallstudien deutscher und internationaler Unternehmen beleuchten unterschiedlichste Aspekte der CI-Praxis. Lösungsansätze, Ideen und Techniken werden vermittelt, z.B. wie effektive Recherchen durchgeführt, Informationsfluten beherrscht und Analysetools intelligent genutzt werden. Ein Thema ist auch der Implementierungsprozess von CI.

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Psychologie der Intelligence-Analyse.- Der Competitive-Intelligence-Zyklus.- Observation, HUMINT und elektronische Medien.- Grundlegende Analyseverfahren.- Fortgeschrittene Analyseverfahren.- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC).- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
629 S.
ISBN-13: 9783642337314
ISBN-10: 3642337317
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Michaeli, Rainer
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 235 x 155 x 35 mm
Von/Mit: Rainer Michaeli
Erscheinungsdatum: 22.11.2012
Gewicht: 0,972 kg
Artikel-ID: 106144058
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte