Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
37,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen, ist eine Herausforderung sowohl für Lehrkräfte als auch für Fachkräfte aus der Heilpädagogik. Wie gelingt die Umsetzung im Schulalltag? Wie kann moderner Unterricht für alle praktisch umgesetzt werden, und welches sonderpädagogische Fachwissen wird in einer inklusiven Schule gebraucht? Das Studienbuch gibt Antworten auf diese Fragen und bietet übersichtlich aufbereitetes Handlungswissen für Studierende sowie Praktikerinnen und Praktiker, das den komplexen Anforderungen realer Schulsituationen gerecht wird. Konkrete Unterrichtssituationen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen bilden deshalb die Ausgangspunkte der einzelnen Kapitel. Sie sind nach schulisch relevanten Bereichen wie Aktivität und Partizipation strukturiert. Fachliche, klare Orientierung bietet die Gliederung nach der internationalen Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO.
Die inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen, ist eine Herausforderung sowohl für Lehrkräfte als auch für Fachkräfte aus der Heilpädagogik. Wie gelingt die Umsetzung im Schulalltag? Wie kann moderner Unterricht für alle praktisch umgesetzt werden, und welches sonderpädagogische Fachwissen wird in einer inklusiven Schule gebraucht? Das Studienbuch gibt Antworten auf diese Fragen und bietet übersichtlich aufbereitetes Handlungswissen für Studierende sowie Praktikerinnen und Praktiker, das den komplexen Anforderungen realer Schulsituationen gerecht wird. Konkrete Unterrichtssituationen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen bilden deshalb die Ausgangspunkte der einzelnen Kapitel. Sie sind nach schulisch relevanten Bereichen wie Aktivität und Partizipation strukturiert. Fachliche, klare Orientierung bietet die Gliederung nach der internationalen Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Unterricht |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 392 S. |
ISBN-13: | 9783035517064 |
ISBN-10: | 3035517061 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Kunz, André
Luder, Reto |
Herausgeber: | André Kunz/Reto Luder/Cornelia Müller Bösch |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | hep Verlag |
Maße: | 30 x 198 x 259 mm |
Von/Mit: | André Kunz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.09.2021 |
Gewicht: | 1,006 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Unterricht |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 392 S. |
ISBN-13: | 9783035517064 |
ISBN-10: | 3035517061 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Kunz, André
Luder, Reto |
Herausgeber: | André Kunz/Reto Luder/Cornelia Müller Bösch |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | hep Verlag |
Maße: | 30 x 198 x 259 mm |
Von/Mit: | André Kunz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.09.2021 |
Gewicht: | 1,006 kg |
Warnhinweis