Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
23,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
So erkennen Sie als Lehrkraft einfach die Probleme von Schülerinnen und Schülern und leiten gezielt die richtigen Maßnahmen ein.
Als Lehrkraft Verhaltensauffälligkeiten & Lernprobleme von Schüler*innen rechtszeitig erkennen
Das Bild von Lehrpersonen als bloße Wissensvermittler könnte falscher nicht sein. Die Aufgaben sind so viel umfangreicher. Eine Schulklasse ist stets eine
heterogene Ansammlung unterschiedlichster Charaktere
. Und diese Charaktere haben ebenso
unterschiedliche Bedürfnisse
. Diese zu erkennen und rechtzeitig darauf einzugehen, ist eine enorme Herausforderung. Dieser Sammelband hilft Ihnen dabei,
Verhaltensauffälligkeiten und Lernprobleme
von Schülern und Schülerinnen zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu setzen.
Fallbeispiele und Lösungsansätze aus der Praxis
sorgen dafür, dass Sie die Strategien sofort im Schulalltag anwenden können.
Verhaltensauffälligkeiten richtig interpretieren
Hinter einem bestimmten Verhalten können
verschiedenste Auslöser
stecken. Oft ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, warum es
Konzentrationsprobleme
im Unterricht gibt oder warum gewisse Schüler*innen
Aggressivität oder Angst
zeigen. Um Verhaltensauffälligkeiten in der Sekundarstufe richtig einordnen zu können, ist fundiertes Wissen erforderlich. Dieses liefert der vorliegende Sammelband. Die inhaltlich
breit gefächerte Themenpalette
erstreckt sich von ADHS und Mobbing über Aggressivität zu Unterrichts- und Verhaltensstörung.
Praktisches Material für die Präventionsarbeit
In diesem Buch finden Sie außerdem Material zur
Prävention von Prüfungsangst und Unterrichtsstörungen
. Die Sammlung hilft Ihnen dabei,
Hochbegabung zu erkennen
und versorgt Sie mit umfangreichem Material für die Behandlung des Themas Mobbing im Unterricht. Sie erfahren, auf welche Unterstützungs- und Hilfssysteme Sie in der Schule zurückgreifen können und wie Sie selbst
Helferkonferenzen
organisieren bzw. leiten können. Allen vorgestellten Ansätzen, Ideen sowie pädagogischen und psychologischen Maßnahmen dient dabei das
systemische Denken
als Grundlage.
Als Lehrkraft Verhaltensauffälligkeiten & Lernprobleme von Schüler*innen rechtszeitig erkennen
Das Bild von Lehrpersonen als bloße Wissensvermittler könnte falscher nicht sein. Die Aufgaben sind so viel umfangreicher. Eine Schulklasse ist stets eine
heterogene Ansammlung unterschiedlichster Charaktere
. Und diese Charaktere haben ebenso
unterschiedliche Bedürfnisse
. Diese zu erkennen und rechtzeitig darauf einzugehen, ist eine enorme Herausforderung. Dieser Sammelband hilft Ihnen dabei,
Verhaltensauffälligkeiten und Lernprobleme
von Schülern und Schülerinnen zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu setzen.
Fallbeispiele und Lösungsansätze aus der Praxis
sorgen dafür, dass Sie die Strategien sofort im Schulalltag anwenden können.
Verhaltensauffälligkeiten richtig interpretieren
Hinter einem bestimmten Verhalten können
verschiedenste Auslöser
stecken. Oft ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, warum es
Konzentrationsprobleme
im Unterricht gibt oder warum gewisse Schüler*innen
Aggressivität oder Angst
zeigen. Um Verhaltensauffälligkeiten in der Sekundarstufe richtig einordnen zu können, ist fundiertes Wissen erforderlich. Dieses liefert der vorliegende Sammelband. Die inhaltlich
breit gefächerte Themenpalette
erstreckt sich von ADHS und Mobbing über Aggressivität zu Unterrichts- und Verhaltensstörung.
Praktisches Material für die Präventionsarbeit
In diesem Buch finden Sie außerdem Material zur
Prävention von Prüfungsangst und Unterrichtsstörungen
. Die Sammlung hilft Ihnen dabei,
Hochbegabung zu erkennen
und versorgt Sie mit umfangreichem Material für die Behandlung des Themas Mobbing im Unterricht. Sie erfahren, auf welche Unterstützungs- und Hilfssysteme Sie in der Schule zurückgreifen können und wie Sie selbst
Helferkonferenzen
organisieren bzw. leiten können. Allen vorgestellten Ansätzen, Ideen sowie pädagogischen und psychologischen Maßnahmen dient dabei das
systemische Denken
als Grundlage.
So erkennen Sie als Lehrkraft einfach die Probleme von Schülerinnen und Schülern und leiten gezielt die richtigen Maßnahmen ein.
Als Lehrkraft Verhaltensauffälligkeiten & Lernprobleme von Schüler*innen rechtszeitig erkennen
Das Bild von Lehrpersonen als bloße Wissensvermittler könnte falscher nicht sein. Die Aufgaben sind so viel umfangreicher. Eine Schulklasse ist stets eine
heterogene Ansammlung unterschiedlichster Charaktere
. Und diese Charaktere haben ebenso
unterschiedliche Bedürfnisse
. Diese zu erkennen und rechtzeitig darauf einzugehen, ist eine enorme Herausforderung. Dieser Sammelband hilft Ihnen dabei,
Verhaltensauffälligkeiten und Lernprobleme
von Schülern und Schülerinnen zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu setzen.
Fallbeispiele und Lösungsansätze aus der Praxis
sorgen dafür, dass Sie die Strategien sofort im Schulalltag anwenden können.
Verhaltensauffälligkeiten richtig interpretieren
Hinter einem bestimmten Verhalten können
verschiedenste Auslöser
stecken. Oft ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, warum es
Konzentrationsprobleme
im Unterricht gibt oder warum gewisse Schüler*innen
Aggressivität oder Angst
zeigen. Um Verhaltensauffälligkeiten in der Sekundarstufe richtig einordnen zu können, ist fundiertes Wissen erforderlich. Dieses liefert der vorliegende Sammelband. Die inhaltlich
breit gefächerte Themenpalette
erstreckt sich von ADHS und Mobbing über Aggressivität zu Unterrichts- und Verhaltensstörung.
Praktisches Material für die Präventionsarbeit
In diesem Buch finden Sie außerdem Material zur
Prävention von Prüfungsangst und Unterrichtsstörungen
. Die Sammlung hilft Ihnen dabei,
Hochbegabung zu erkennen
und versorgt Sie mit umfangreichem Material für die Behandlung des Themas Mobbing im Unterricht. Sie erfahren, auf welche Unterstützungs- und Hilfssysteme Sie in der Schule zurückgreifen können und wie Sie selbst
Helferkonferenzen
organisieren bzw. leiten können. Allen vorgestellten Ansätzen, Ideen sowie pädagogischen und psychologischen Maßnahmen dient dabei das
systemische Denken
als Grundlage.
Als Lehrkraft Verhaltensauffälligkeiten & Lernprobleme von Schüler*innen rechtszeitig erkennen
Das Bild von Lehrpersonen als bloße Wissensvermittler könnte falscher nicht sein. Die Aufgaben sind so viel umfangreicher. Eine Schulklasse ist stets eine
heterogene Ansammlung unterschiedlichster Charaktere
. Und diese Charaktere haben ebenso
unterschiedliche Bedürfnisse
. Diese zu erkennen und rechtzeitig darauf einzugehen, ist eine enorme Herausforderung. Dieser Sammelband hilft Ihnen dabei,
Verhaltensauffälligkeiten und Lernprobleme
von Schülern und Schülerinnen zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu setzen.
Fallbeispiele und Lösungsansätze aus der Praxis
sorgen dafür, dass Sie die Strategien sofort im Schulalltag anwenden können.
Verhaltensauffälligkeiten richtig interpretieren
Hinter einem bestimmten Verhalten können
verschiedenste Auslöser
stecken. Oft ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, warum es
Konzentrationsprobleme
im Unterricht gibt oder warum gewisse Schüler*innen
Aggressivität oder Angst
zeigen. Um Verhaltensauffälligkeiten in der Sekundarstufe richtig einordnen zu können, ist fundiertes Wissen erforderlich. Dieses liefert der vorliegende Sammelband. Die inhaltlich
breit gefächerte Themenpalette
erstreckt sich von ADHS und Mobbing über Aggressivität zu Unterrichts- und Verhaltensstörung.
Praktisches Material für die Präventionsarbeit
In diesem Buch finden Sie außerdem Material zur
Prävention von Prüfungsangst und Unterrichtsstörungen
. Die Sammlung hilft Ihnen dabei,
Hochbegabung zu erkennen
und versorgt Sie mit umfangreichem Material für die Behandlung des Themas Mobbing im Unterricht. Sie erfahren, auf welche Unterstützungs- und Hilfssysteme Sie in der Schule zurückgreifen können und wie Sie selbst
Helferkonferenzen
organisieren bzw. leiten können. Allen vorgestellten Ansätzen, Ideen sowie pädagogischen und psychologischen Maßnahmen dient dabei das
systemische Denken
als Grundlage.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783403087861 |
ISBN-10: | 3403087867 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 08786 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre klebegebunden |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Prölß, Alexander
Prölß, Franziska |
Hersteller: |
Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW |
Maße: | 378 x 286 x 2 mm |
Von/Mit: | Alexander Prölß (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.06.2023 |
Gewicht: | 0,281 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783403087861 |
ISBN-10: | 3403087867 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 08786 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre klebegebunden |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Prölß, Alexander
Prölß, Franziska |
Hersteller: |
Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW |
Maße: | 378 x 286 x 2 mm |
Von/Mit: | Alexander Prölß (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.06.2023 |
Gewicht: | 0,281 kg |
Warnhinweis