Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusion und Sport. Umsetzungsmöglichkeiten im Sportunterricht
Taschenbuch von Eleonore Esser
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Vorbemerkung
1 Einleitung
2 Definitionen der Begrifflichkeiten
2.1 Behinderung
2.1.1 ¿Behinderung¿ oder ¿Das alte Verständnis von Behinderung¿
2.1.2 ¿Mensch mit Behinderung¿ oder ¿Das neue Verständnis von Behinderung¿
2.1.3 Sonderpädagogische Förderbereiche
2.2 Integration
2.3 Inklusion
2.4 Gegenüberstellung von Integration und Inklusion
3 Historische Entwicklung
3.1 Vom Versehrtensport bis zu den Paralympics
3.2 Von der Separation zur Inklusion
3.3 Bildung und Sport im Fokus der UN-Behindertenrechtskonvention
4 Umsetzungsmöglichkeiten eines inklusiven Sportunterrichts
4.1 Inklusiver Sportunterricht unter den Bedingungen des Rahmenlehrplans Berlin-Brandenburg
4.1.1 Kompetenzen
4.1.2 Leistungsbeurteilung
4.2 Zentrale Prinzipien für einen inklusiven Sportunterricht
4.2.1 Individualisierung
4.2.2 Binnendifferenzierung
4.2.3 Kooperatives Lernen
4.3 Mögliche Leistungsbeurteilungen im inklusiven Sportunterricht
4.3.1 Individuelle Bezugsnorm
4.3.2 Bewertung sozialen Lernens
5 Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Vorbemerkung
1 Einleitung
2 Definitionen der Begrifflichkeiten
2.1 Behinderung
2.1.1 ¿Behinderung¿ oder ¿Das alte Verständnis von Behinderung¿
2.1.2 ¿Mensch mit Behinderung¿ oder ¿Das neue Verständnis von Behinderung¿
2.1.3 Sonderpädagogische Förderbereiche
2.2 Integration
2.3 Inklusion
2.4 Gegenüberstellung von Integration und Inklusion
3 Historische Entwicklung
3.1 Vom Versehrtensport bis zu den Paralympics
3.2 Von der Separation zur Inklusion
3.3 Bildung und Sport im Fokus der UN-Behindertenrechtskonvention
4 Umsetzungsmöglichkeiten eines inklusiven Sportunterrichts
4.1 Inklusiver Sportunterricht unter den Bedingungen des Rahmenlehrplans Berlin-Brandenburg
4.1.1 Kompetenzen
4.1.2 Leistungsbeurteilung
4.2 Zentrale Prinzipien für einen inklusiven Sportunterricht
4.2.1 Individualisierung
4.2.2 Binnendifferenzierung
4.2.3 Kooperatives Lernen
4.3 Mögliche Leistungsbeurteilungen im inklusiven Sportunterricht
4.3.1 Individuelle Bezugsnorm
4.3.2 Bewertung sozialen Lernens
5 Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
ISBN-13: 9783668546479
ISBN-10: 3668546479
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Esser, Eleonore
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Eleonore Esser
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Gewicht: 0,09 kg
Artikel-ID: 110062969
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
ISBN-13: 9783668546479
ISBN-10: 3668546479
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Esser, Eleonore
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Eleonore Esser
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Gewicht: 0,09 kg
Artikel-ID: 110062969
Warnhinweis

Ähnliche Produkte