Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Inklusion ist Aufgabe und Auftrag für alle Lebensphasen ¿ so postuliert es die VN-Behindertenrechtskonvention. Für Jugendliche mit Beeinträchtigungen bedeutet das konkret Inklusion in Schule, Ausbildung und Beruf.
In diesem Buch diskutieren Expertinnen und Experten die Facetten von Inklusion in der Berufsbildung und in der Arbeitswelt durchaus kritisch. Sie stellen Anforderungen an die Ausgestaltung der Übergänge von der Schule in die Ausbildung beziehungsweise von der Ausbildung in das Arbeitsleben sowie an die beruflichen Bildungsgänge selbst. Dabei legen sie besonderes Augenmerk auf Jugendliche mit psychischen Belastungen. Sie gehen praxisnah auf besondere Herausforderungen in der Berufsausbildung ein, wie zum Beispiel durch ¿unbegleitete minderjährige Ausländer¿ und Jugendliche mit Auffälligkeiten im Erleben und Verhalten. Hier wird der Bedarf an sonderpädagogischer Zusatzqualifizierung für die Fachkräfte besonders deutlich.
In diesem Buch diskutieren Expertinnen und Experten die Facetten von Inklusion in der Berufsbildung und in der Arbeitswelt durchaus kritisch. Sie stellen Anforderungen an die Ausgestaltung der Übergänge von der Schule in die Ausbildung beziehungsweise von der Ausbildung in das Arbeitsleben sowie an die beruflichen Bildungsgänge selbst. Dabei legen sie besonderes Augenmerk auf Jugendliche mit psychischen Belastungen. Sie gehen praxisnah auf besondere Herausforderungen in der Berufsausbildung ein, wie zum Beispiel durch ¿unbegleitete minderjährige Ausländer¿ und Jugendliche mit Auffälligkeiten im Erleben und Verhalten. Hier wird der Bedarf an sonderpädagogischer Zusatzqualifizierung für die Fachkräfte besonders deutlich.
Inklusion ist Aufgabe und Auftrag für alle Lebensphasen ¿ so postuliert es die VN-Behindertenrechtskonvention. Für Jugendliche mit Beeinträchtigungen bedeutet das konkret Inklusion in Schule, Ausbildung und Beruf.
In diesem Buch diskutieren Expertinnen und Experten die Facetten von Inklusion in der Berufsbildung und in der Arbeitswelt durchaus kritisch. Sie stellen Anforderungen an die Ausgestaltung der Übergänge von der Schule in die Ausbildung beziehungsweise von der Ausbildung in das Arbeitsleben sowie an die beruflichen Bildungsgänge selbst. Dabei legen sie besonderes Augenmerk auf Jugendliche mit psychischen Belastungen. Sie gehen praxisnah auf besondere Herausforderungen in der Berufsausbildung ein, wie zum Beispiel durch ¿unbegleitete minderjährige Ausländer¿ und Jugendliche mit Auffälligkeiten im Erleben und Verhalten. Hier wird der Bedarf an sonderpädagogischer Zusatzqualifizierung für die Fachkräfte besonders deutlich.
In diesem Buch diskutieren Expertinnen und Experten die Facetten von Inklusion in der Berufsbildung und in der Arbeitswelt durchaus kritisch. Sie stellen Anforderungen an die Ausgestaltung der Übergänge von der Schule in die Ausbildung beziehungsweise von der Ausbildung in das Arbeitsleben sowie an die beruflichen Bildungsgänge selbst. Dabei legen sie besonderes Augenmerk auf Jugendliche mit psychischen Belastungen. Sie gehen praxisnah auf besondere Herausforderungen in der Berufsausbildung ein, wie zum Beispiel durch ¿unbegleitete minderjährige Ausländer¿ und Jugendliche mit Auffälligkeiten im Erleben und Verhalten. Hier wird der Bedarf an sonderpädagogischer Zusatzqualifizierung für die Fachkräfte besonders deutlich.
Über den Autor
Roland Stein, Dipl.-Psych., Dr. phil habil., ist Professor für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik bei Verhaltensstörungen am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V der Universität Würzburg.
Hans-Walter Kranert, Förderschullehrer und Dipl.-Päd., ist Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V, Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Universität Würzburg.
Hans-Walter Kranert, Förderschullehrer und Dipl.-Päd., ist Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V, Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Universität Würzburg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Pädagogik, Bd. 17 |
Inhalt: |
258 S.
6 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783732906369 |
ISBN-10: | 3732906361 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90636 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Stein, Roland
Kranert, Hans-Walter |
Herausgeber: | Roland Stein/Hans-Walter Kranert |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Pädagogik, Bd. 17 |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Roland Stein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.01.2020 |
Gewicht: | 0,339 kg |
Über den Autor
Roland Stein, Dipl.-Psych., Dr. phil habil., ist Professor für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik bei Verhaltensstörungen am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V der Universität Würzburg.
Hans-Walter Kranert, Förderschullehrer und Dipl.-Päd., ist Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V, Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Universität Würzburg.
Hans-Walter Kranert, Förderschullehrer und Dipl.-Päd., ist Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V, Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Universität Würzburg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Pädagogik, Bd. 17 |
Inhalt: |
258 S.
6 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783732906369 |
ISBN-10: | 3732906361 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 90636 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Stein, Roland
Kranert, Hans-Walter |
Herausgeber: | Roland Stein/Hans-Walter Kranert |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Pädagogik, Bd. 17 |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Roland Stein (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.01.2020 |
Gewicht: | 0,339 kg |
Warnhinweis