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Schon während dem gemeinsamen MBA-Studium hatten wir - Herbert Röllin, Michael Schawalder und Volker Lenz - immer wieder interessante Diskussionen, wie erfolgreicher Service im Anlagen-, Maschinen- oder Apparatebau definiert wird. Wir kommen zwar aus ähnlichen Branchen, haben jedoch unterschiedliche Werdegänge und somit blieben unterschiedliche Sichtweisen und Meinungsverschiedenheiten nicht aus. Mit zusätzlichem betriebswirtschaftlichen Wissen von ausgewiesenen Experten im Bereich Marketing, Branding, Operation, Finanzen und Strategie kamen wir der Definition des erfolgreichen Services immer näher. Wir realisierten sehr bald, dass guter Service im Einklang mit dem Produkt, der Fertigung, dem Marketing und dem Verkauf sein muss. Wir gaben diesem guten Service einen Namen: Service Excellence. In Kombination mit unserer langjährigen internationalen Erfahrung in der Industrie (Europa, Asien und USA) und dem theoretischen Wissen, haben wir einen neuen Ansatz für den exzellenten Service entwickelt.
Neu entwickeltes ganzheitliches Service-Geschäftsmodell
Anleitungen zur Erstellung von Sevice-Strategien und Service-Umfragen
Enthält Erfahrungsberichte namhafter Unternehmen, Tipps aus der Praxis sowie Handlungsempfehlungen
Verbindet Theorie und Praxis
Service im internationalen Anlagen-, Apparate- und Maschinenbau.- Customer-Relationship-Management.- Kundenbindung.- Erkenntnisse aus dem CRM-Expertenrat.- Ganzheitlicher Service-Ansatz.- Service im Anlagen-, Maschinen- und Apparatebau.- CRM in Kontext zum Service-Geschäft.- Die 8 Themenfelder zum GSG-Modell.- Theoretische Schlussbetrachtung.- In 5 Schritten vom GSG-Modell zur Service Excellence.- Interviews bei branchenähnlichen Firmen.- Interne Analyse der Firma LeRoSch.- GSG brush-up.- Erstellung Service-Module - Hypothesen.- Erstellung Service-Module - Methoden zur Bestätigung der Hypothesen.- Erstellung Service-Module - Befragung zu den Hypothesen.- Erstellung Service-Module - Die vier Service-Module.- Businessplan.- Strategie für Service Excellence - Marktpotenzial.- Strategie für Service Excellence - Produktportfolio.- Strategie für Service Excellence - Positionierung.- Strategie für Service Excellence - Marketing.- Strategie für Service Excellence - Management und Mitarbeiter.- Strategie für Service Excellence - Risikoanalyse.- Strategie für Service Excellence - Finanzen.- Zusammenfassung.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Technik allgemein |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xiv
155 S. 44 s/w Illustr. 18 farbige Illustr. 155 S. 62 Abb. 18 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783642364525 |
ISBN-10: | 3642364527 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86164993 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Schawalder, Michael
Röllin, Herbert Lenz, Volker |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 16 mm |
Von/Mit: | Michael Schawalder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.05.2013 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Schon während dem gemeinsamen MBA-Studium hatten wir - Herbert Röllin, Michael Schawalder und Volker Lenz - immer wieder interessante Diskussionen, wie erfolgreicher Service im Anlagen-, Maschinen- oder Apparatebau definiert wird. Wir kommen zwar aus ähnlichen Branchen, haben jedoch unterschiedliche Werdegänge und somit blieben unterschiedliche Sichtweisen und Meinungsverschiedenheiten nicht aus. Mit zusätzlichem betriebswirtschaftlichen Wissen von ausgewiesenen Experten im Bereich Marketing, Branding, Operation, Finanzen und Strategie kamen wir der Definition des erfolgreichen Services immer näher. Wir realisierten sehr bald, dass guter Service im Einklang mit dem Produkt, der Fertigung, dem Marketing und dem Verkauf sein muss. Wir gaben diesem guten Service einen Namen: Service Excellence. In Kombination mit unserer langjährigen internationalen Erfahrung in der Industrie (Europa, Asien und USA) und dem theoretischen Wissen, haben wir einen neuen Ansatz für den exzellenten Service entwickelt.
Neu entwickeltes ganzheitliches Service-Geschäftsmodell
Anleitungen zur Erstellung von Sevice-Strategien und Service-Umfragen
Enthält Erfahrungsberichte namhafter Unternehmen, Tipps aus der Praxis sowie Handlungsempfehlungen
Verbindet Theorie und Praxis
Service im internationalen Anlagen-, Apparate- und Maschinenbau.- Customer-Relationship-Management.- Kundenbindung.- Erkenntnisse aus dem CRM-Expertenrat.- Ganzheitlicher Service-Ansatz.- Service im Anlagen-, Maschinen- und Apparatebau.- CRM in Kontext zum Service-Geschäft.- Die 8 Themenfelder zum GSG-Modell.- Theoretische Schlussbetrachtung.- In 5 Schritten vom GSG-Modell zur Service Excellence.- Interviews bei branchenähnlichen Firmen.- Interne Analyse der Firma LeRoSch.- GSG brush-up.- Erstellung Service-Module - Hypothesen.- Erstellung Service-Module - Methoden zur Bestätigung der Hypothesen.- Erstellung Service-Module - Befragung zu den Hypothesen.- Erstellung Service-Module - Die vier Service-Module.- Businessplan.- Strategie für Service Excellence - Marktpotenzial.- Strategie für Service Excellence - Produktportfolio.- Strategie für Service Excellence - Positionierung.- Strategie für Service Excellence - Marketing.- Strategie für Service Excellence - Management und Mitarbeiter.- Strategie für Service Excellence - Risikoanalyse.- Strategie für Service Excellence - Finanzen.- Zusammenfassung.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Technik allgemein |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xiv
155 S. 44 s/w Illustr. 18 farbige Illustr. 155 S. 62 Abb. 18 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783642364525 |
ISBN-10: | 3642364527 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86164993 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Schawalder, Michael
Röllin, Herbert Lenz, Volker |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 16 mm |
Von/Mit: | Michael Schawalder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.05.2013 |
Gewicht: | 0,476 kg |