Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Identitätsorientierte Führung einer politischen Marke
In der Theorie und am praktischen Beispiel der Freien Demokratischen Partei (FDP)
Taschenbuch von Andreas Herteux
Sprache: Deutsch

48,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Es wird niemals so viel gelogen, wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.¿ Dieses Zitat Otto von Bismarcks greift einen Aspekt auf, der nunmehr und stetig wieder in aller Munde ist: Die Politik hat mit einem Mangel an Glaubwürdigkeit zu kämpfen. Wie aber kann es, aus Sicht der politischen Parteien, gelingen, sich aus dieser Krise zu lösen? Antworten mag es in dieser Hinsicht viele geben, diese Abhandlung betrachtet jedoch nur eine und geht davon aus, dass sich auch auf dem politischen Feld Marken bilden, die durch eine geeignete Führung gelenkt werden können. Mit welchen Strategien und Mitteln dieses geschehen kann, wird in der Theorie allgemein erarbeitet und in der Praxis, am Beispiel der Freien Demokratischen Partei (FDP), aufgezeigt. Diese Abhandlung setzt damit nicht nur Standards für die politische Markenführung, sondern nimmt den Niedergang der Liberalen bereits vorweg. Gleichzeitig gibt sie allerdings auch eine Empfehlung für eine Neuorientierung der Partei, die nun aktueller als je zuvor erscheint.
¿Es wird niemals so viel gelogen, wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.¿ Dieses Zitat Otto von Bismarcks greift einen Aspekt auf, der nunmehr und stetig wieder in aller Munde ist: Die Politik hat mit einem Mangel an Glaubwürdigkeit zu kämpfen. Wie aber kann es, aus Sicht der politischen Parteien, gelingen, sich aus dieser Krise zu lösen? Antworten mag es in dieser Hinsicht viele geben, diese Abhandlung betrachtet jedoch nur eine und geht davon aus, dass sich auch auf dem politischen Feld Marken bilden, die durch eine geeignete Führung gelenkt werden können. Mit welchen Strategien und Mitteln dieses geschehen kann, wird in der Theorie allgemein erarbeitet und in der Praxis, am Beispiel der Freien Demokratischen Partei (FDP), aufgezeigt. Diese Abhandlung setzt damit nicht nur Standards für die politische Markenführung, sondern nimmt den Niedergang der Liberalen bereits vorweg. Gleichzeitig gibt sie allerdings auch eine Empfehlung für eine Neuorientierung der Partei, die nun aktueller als je zuvor erscheint.
Über den Autor
Diplom-Betriebswirt (FH), geboren 1981 in Lohr am Main, studierte an der Hochschule Aschaffenburg Betriebswirtschaft und Recht. Er ist inzwischen in der Privatwirtschaft beschäftigt und als Autor diverser Publikationen bekannt.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 148 S.
ISBN-13: 9783639490480
ISBN-10: 3639490487
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Herteux, Andreas
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Andreas Herteux
Erscheinungsdatum: 16.11.2013
Gewicht: 0,238 kg
Artikel-ID: 105583370
Über den Autor
Diplom-Betriebswirt (FH), geboren 1981 in Lohr am Main, studierte an der Hochschule Aschaffenburg Betriebswirtschaft und Recht. Er ist inzwischen in der Privatwirtschaft beschäftigt und als Autor diverser Publikationen bekannt.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 148 S.
ISBN-13: 9783639490480
ISBN-10: 3639490487
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Herteux, Andreas
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Andreas Herteux
Erscheinungsdatum: 16.11.2013
Gewicht: 0,238 kg
Artikel-ID: 105583370
Warnhinweis