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Identitätsbasierte Markenführung, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz zum erfolgreichen Management von Marken. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, die Markenevolution und das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement von Retailer- und Herstellermarken im Kontext der Plattformökonomie sowie der Markenführung in Online- und sozialen Medien besondere Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.

In der 5. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und neue Praxisbeispiele integriert. Aktuelle Themen, wie z. B. Corporate Social Responsibility (CSR) als Bestandteil des strategischen Markenmanagements, wurden ergänzt und die besonderen Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung umfassend überarbeitet.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

  • Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
  • Strategisches und operatives Markenmanagement
  • Identitätsbasiertes Markencontrolling
  • Internationale identitätsbasierte Markenführung
  • Identitätsbasierte Markenführung im Einzelhandel, in sozialen Medien und auf Plattformen
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz zum erfolgreichen Management von Marken. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, die Markenevolution und das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement von Retailer- und Herstellermarken im Kontext der Plattformökonomie sowie der Markenführung in Online- und sozialen Medien besondere Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.

In der 5. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und neue Praxisbeispiele integriert. Aktuelle Themen, wie z. B. Corporate Social Responsibility (CSR) als Bestandteil des strategischen Markenmanagements, wurden ergänzt und die besonderen Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung umfassend überarbeitet.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.

Der Inhalt

  • Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
  • Strategisches und operatives Markenmanagement
  • Identitätsbasiertes Markencontrolling
  • Internationale identitätsbasierte Markenführung
  • Identitätsbasierte Markenführung im Einzelhandel, in sozialen Medien und auf Plattformen
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung.- Strategisches Markenmanagement.- Operatives Markenmanagement.- Identitätsbasiertes Markencontrolling.- Identitätsbasierter Markenschutz.- Internationale identitätsbasierte Markenführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
ISBN-13: 9783658449308
ISBN-10: 3658449306
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-44930-8
Ausstattung / Beilage: Book + Digital Flashcards
Autor: Burmann, Christoph
Halaszovich, Tilo
Schade, Michael
Klein, Kristina
Piehler, Rico
Auflage: 5. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XI, 362 S. 121 Abb., 106 Abb. in Farbe.
Maße: 20 x 168 x 240 mm
Von/Mit: Christoph Burmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.09.2024
Gewicht: 0,63 kg
Artikel-ID: 128941627
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung.- Strategisches Markenmanagement.- Operatives Markenmanagement.- Identitätsbasiertes Markencontrolling.- Identitätsbasierter Markenschutz.- Internationale identitätsbasierte Markenführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
ISBN-13: 9783658449308
ISBN-10: 3658449306
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-44930-8
Ausstattung / Beilage: Book + Digital Flashcards
Autor: Burmann, Christoph
Halaszovich, Tilo
Schade, Michael
Klein, Kristina
Piehler, Rico
Auflage: 5. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XI, 362 S. 121 Abb., 106 Abb. in Farbe.
Maße: 20 x 168 x 240 mm
Von/Mit: Christoph Burmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.09.2024
Gewicht: 0,63 kg
Artikel-ID: 128941627
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