Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Homo Connectus
Einblicke in die Post-Solo-Ära des Kunden
Taschenbuch von Frank Keuper (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch geht der Frage nach, wer der vernetzte Kunde überhaupt ist. Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen ¿ Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. der Verbreitung von Informationen in Echtzeit, bieten. Sie zeigen, dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation C. Abschließend erhält der Leser positive Beispiele zur konsequenten Umsetzung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements.
Der Inhalt
Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument?

Von Reisen und Schritten: Die Generation C

Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten

Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer?

Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung
Dieses Buch geht der Frage nach, wer der vernetzte Kunde überhaupt ist. Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen ¿ Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. der Verbreitung von Informationen in Echtzeit, bieten. Sie zeigen, dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation C. Abschließend erhält der Leser positive Beispiele zur konsequenten Umsetzung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements.
Der Inhalt
Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument?

Von Reisen und Schritten: Die Generation C

Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten

Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer?

Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung
Über den Autor
Prof. Dr. habil. Frank Keuper ist Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management (SCSM), Hamburg.
Prof. Dr. Marc Schomann ist Geschäftsführer der Resulting Plus GmbH und Professor an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Dr. Linda Isabell Sikora ist Direktorin am Steinbeis-Transfer-Institut Investments & Wealth Management der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Zusammenfassung
Zeigt, wie eine ganzheitliche Sichtweise von digitalen Informationen und digitaler Kommunikation in den Unternehmen organisatorisch verankert werden kann
Antwortet auf die Fragen: Wer ist der vernetzte Kunde? Wie handelt er? Was will er?
Erklärt, wie Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch innovative Ideen und Erschließung neuer Märkte des "Connected Customer" generieren können
Liefert positive Beispiele zur konsequenten proaktiven Umsetzung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements
Inhaltsverzeichnis
Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument.- Von Reisen und Schritten: Die Generation C.- Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten.- Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer.- Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 472
Inhalt: xviii
472 S.
75 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
472 S. 85 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658191320
ISBN-10: 3658191325
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19132-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Keuper, Frank
Schomann, Marc
Sikora, Linda Isabell
Herausgeber: Frank Keuper/Marc Schomann/Linda Isabell Sikora
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 240 x 168 x 27 mm
Von/Mit: Frank Keuper (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.02.2018
Gewicht: 0,817 kg
preigu-id: 111029559
Über den Autor
Prof. Dr. habil. Frank Keuper ist Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management (SCSM), Hamburg.
Prof. Dr. Marc Schomann ist Geschäftsführer der Resulting Plus GmbH und Professor an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Dr. Linda Isabell Sikora ist Direktorin am Steinbeis-Transfer-Institut Investments & Wealth Management der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Zusammenfassung
Zeigt, wie eine ganzheitliche Sichtweise von digitalen Informationen und digitaler Kommunikation in den Unternehmen organisatorisch verankert werden kann
Antwortet auf die Fragen: Wer ist der vernetzte Kunde? Wie handelt er? Was will er?
Erklärt, wie Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch innovative Ideen und Erschließung neuer Märkte des "Connected Customer" generieren können
Liefert positive Beispiele zur konsequenten proaktiven Umsetzung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements
Inhaltsverzeichnis
Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument.- Von Reisen und Schritten: Die Generation C.- Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten.- Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer.- Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 472
Inhalt: xviii
472 S.
75 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
472 S. 85 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658191320
ISBN-10: 3658191325
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19132-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Keuper, Frank
Schomann, Marc
Sikora, Linda Isabell
Herausgeber: Frank Keuper/Marc Schomann/Linda Isabell Sikora
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 240 x 168 x 27 mm
Von/Mit: Frank Keuper (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.02.2018
Gewicht: 0,817 kg
preigu-id: 111029559
Warnhinweis