Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Unternehmenskommunikation
Strategie ¿ Management ¿ Wertschöpfung
Buch von Ansgar Zerfaß (u. a.)
Sprache: Deutsch

229,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die dritte Auflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut sowie Reputation und Unternehmenswert steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstand, Geschäftsführung und andere Führungskräfte benötigen, um zielführend mit Kommunikationsabteilungen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus erfahren Kommunikationsverantwortliche, Studierende und Wissenschaftler, wie man Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Grundbegriffe werden ebenso vermittelt wie neue Erkenntnisse zur digitalen Transformation, Agilität und Internationalisierung, zum Einsatz von Managementtools, Influencer- und CEO-Kommunikation, dem Alignment von Unternehmens- und Kommunikationszielen sowieden Merkmalen exzellenter Kommunikationsabteilungen.
Die dritte Auflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut sowie Reputation und Unternehmenswert steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstand, Geschäftsführung und andere Führungskräfte benötigen, um zielführend mit Kommunikationsabteilungen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus erfahren Kommunikationsverantwortliche, Studierende und Wissenschaftler, wie man Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Grundbegriffe werden ebenso vermittelt wie neue Erkenntnisse zur digitalen Transformation, Agilität und Internationalisierung, zum Einsatz von Managementtools, Influencer- und CEO-Kommunikation, dem Alignment von Unternehmens- und Kommunikationszielen sowieden Merkmalen exzellenter Kommunikationsabteilungen.
Über den Autor

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig und Initiator der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation, in der rund 40 Konzerne und mehrere Universitäten gemeinsam Forschung und Wissenstransfer unterstützen.

Dipl.-Ing. Manfred Piwinger ist publizistisch und wissenschaftlich tätig. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Unternehmens- und Finanzkommunikation.

Prof. Dr. Ulrike Röttger ist Universitätsprofessorin für Public-Relations-Forschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Mitglied der wissenschaftlichen Leitung der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation.

Zusammenfassung
Titel ist auch im Set erhältlich: Handbuch Unternehmenskommunikation (978-3-658-23388-4)
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen.- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements.- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren.- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation.- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements.- Zentrale Handlungsfelder und Bezugsgruppen.- Anwendungsbereiche der Unternehmenskommunikation.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XXIX
1065 S.
75 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
1065 S. 79 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658229320
ISBN-10: 3658229322
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22932-0
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Zerfaß, Ansgar
Röttger, Ulrike
Piwinger, Manfred
Herausgeber: Ansgar Zerfaß (Prof. Dr.)/Manfred Piwinger (Dipl.-Ing.)/Ulrike Röttger
(Prof. Dr.)
Auflage: 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 241 x 160 x 60 mm
Von/Mit: Ansgar Zerfaß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.03.2022
Gewicht: 1,982 kg
Artikel-ID: 115104058
Über den Autor

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig und Initiator der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation, in der rund 40 Konzerne und mehrere Universitäten gemeinsam Forschung und Wissenstransfer unterstützen.

Dipl.-Ing. Manfred Piwinger ist publizistisch und wissenschaftlich tätig. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Unternehmens- und Finanzkommunikation.

Prof. Dr. Ulrike Röttger ist Universitätsprofessorin für Public-Relations-Forschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Mitglied der wissenschaftlichen Leitung der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation.

Zusammenfassung
Titel ist auch im Set erhältlich: Handbuch Unternehmenskommunikation (978-3-658-23388-4)
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen.- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements.- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren.- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation.- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements.- Zentrale Handlungsfelder und Bezugsgruppen.- Anwendungsbereiche der Unternehmenskommunikation.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XXIX
1065 S.
75 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
1065 S. 79 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658229320
ISBN-10: 3658229322
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22932-0
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Zerfaß, Ansgar
Röttger, Ulrike
Piwinger, Manfred
Herausgeber: Ansgar Zerfaß (Prof. Dr.)/Manfred Piwinger (Dipl.-Ing.)/Ulrike Röttger
(Prof. Dr.)
Auflage: 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 241 x 160 x 60 mm
Von/Mit: Ansgar Zerfaß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.03.2022
Gewicht: 1,982 kg
Artikel-ID: 115104058
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte