Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der SEO Planer
Suchmaschinenoptimierung in Unternehmen richtig organisieren und umsetzen (mit Checklisten)
Taschenbuch von Udo Raaf
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch ermöglicht einen leichten Einstieg in die Entwicklung einer funktionierenden SEO-Strategie und soll Unternehmen helfen, Suchmaschinenoptimierung fehlerfrei zu planen. Der Autor setzt kein technisches Wissen voraus und fokussiert auf die Kernthemen, die SEO gelingen lassen.
Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht nur ¿Google Optimierung¿, sondern öffnet auch einen direkten Kanal zum Kunden. Wenn wir uns mit SEO beschäftigen, werden auch diese wichtigen Fragen beantwortet: Was wird eigentlich von unseren Kunden gesucht? Wie wird gesucht? Wer sind denn überhaupt unsere Kunden und wer ist der Wettbewerb? Und vor allem: wie kann ich Menschen erreichen, die das Unternehmen bisher noch gar nicht kennen?
Während Social Media schwerpunktmäßig nur ¿Fans¿ eines Unternehmens oder Organisation erreicht, kann SEO nachhaltig neue Kunden anlocken - ohne sie mit Werbung zu belästigen. Anhand der Analyse von Suchanfragen kann SEO den konkreten Bedarf der eigenen Kunden sichtbar machen. Kein Unternehmen sollte diese zentrale Aufgabe im Online Marketing komplett an Agenturen auslagern, sondern sich selbst mit Suchmaschinenoptimierung befassen und das vorhandene Wissen im Haus kontinuierlich auf- und ausbauen.
Im Essential zeigt Udo Raaf, wie man als Unternehmen ins Thema einsteigt und welche Werkzeuge dabei helfen, den eigenen Content zu verbessern. Er führt dazu in 8 Schritten durch den gesamten Prozess der Suchmaschinenoptimierung und benennt alle Faktoren, die für Menschen und Suchmaschinen relevant sind, um Web-Inhalte sichtbarer zu machen. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Mario Fischer (Herausgeber der Fachzeitschrift ¿Website Boosting¿).
Die zweite Auflage wurden komplett durchgesehen und aktualisiert.
Dieses Buch ermöglicht einen leichten Einstieg in die Entwicklung einer funktionierenden SEO-Strategie und soll Unternehmen helfen, Suchmaschinenoptimierung fehlerfrei zu planen. Der Autor setzt kein technisches Wissen voraus und fokussiert auf die Kernthemen, die SEO gelingen lassen.
Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht nur ¿Google Optimierung¿, sondern öffnet auch einen direkten Kanal zum Kunden. Wenn wir uns mit SEO beschäftigen, werden auch diese wichtigen Fragen beantwortet: Was wird eigentlich von unseren Kunden gesucht? Wie wird gesucht? Wer sind denn überhaupt unsere Kunden und wer ist der Wettbewerb? Und vor allem: wie kann ich Menschen erreichen, die das Unternehmen bisher noch gar nicht kennen?
Während Social Media schwerpunktmäßig nur ¿Fans¿ eines Unternehmens oder Organisation erreicht, kann SEO nachhaltig neue Kunden anlocken - ohne sie mit Werbung zu belästigen. Anhand der Analyse von Suchanfragen kann SEO den konkreten Bedarf der eigenen Kunden sichtbar machen. Kein Unternehmen sollte diese zentrale Aufgabe im Online Marketing komplett an Agenturen auslagern, sondern sich selbst mit Suchmaschinenoptimierung befassen und das vorhandene Wissen im Haus kontinuierlich auf- und ausbauen.
Im Essential zeigt Udo Raaf, wie man als Unternehmen ins Thema einsteigt und welche Werkzeuge dabei helfen, den eigenen Content zu verbessern. Er führt dazu in 8 Schritten durch den gesamten Prozess der Suchmaschinenoptimierung und benennt alle Faktoren, die für Menschen und Suchmaschinen relevant sind, um Web-Inhalte sichtbarer zu machen. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Mario Fischer (Herausgeber der Fachzeitschrift ¿Website Boosting¿).
Die zweite Auflage wurden komplett durchgesehen und aktualisiert.
Über den Autor
Udo Raaf betreibt bereits seit 1999 mehrere Websites und spezialisierte sich nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin auf die Themen Suchmaschinenoptimierung und Content Strategie.
Seitdem berät er Kunden aus diversen Branchen (Agenturen, Verlage, Gewerkschaften, Behörden, KMU) zum Thema organisches Wachstum und gibt regelmäßig Seminare und Workshops in Unternehmen und Organisationen, um Online-Teams den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung zu erleichtern. Das vorliegende Essential basiert auf den Erfahrungswerten mit Kunden-Websites von Unternehmen aller Größen.

Zusammenfassung

SEO verstehen und optimieren ohne technisches Vorwissen

SEO aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet (auch die der Führungsebene)

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 80
Reihe: essentials
Inhalt: xiii
64 S.
15 s/w Illustr.
64 S. 15 Abb. Mit vollst. überarbeitete.
ISBN-13: 9783658376857
ISBN-10: 3658376856
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Raaf, Udo
Auflage: 2. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Udo Raaf
Erscheinungsdatum: 02.06.2022
Gewicht: 0,117 kg
preigu-id: 121408943
Über den Autor
Udo Raaf betreibt bereits seit 1999 mehrere Websites und spezialisierte sich nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin auf die Themen Suchmaschinenoptimierung und Content Strategie.
Seitdem berät er Kunden aus diversen Branchen (Agenturen, Verlage, Gewerkschaften, Behörden, KMU) zum Thema organisches Wachstum und gibt regelmäßig Seminare und Workshops in Unternehmen und Organisationen, um Online-Teams den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung zu erleichtern. Das vorliegende Essential basiert auf den Erfahrungswerten mit Kunden-Websites von Unternehmen aller Größen.

Zusammenfassung

SEO verstehen und optimieren ohne technisches Vorwissen

SEO aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet (auch die der Führungsebene)

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 80
Reihe: essentials
Inhalt: xiii
64 S.
15 s/w Illustr.
64 S. 15 Abb. Mit vollst. überarbeitete.
ISBN-13: 9783658376857
ISBN-10: 3658376856
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Raaf, Udo
Auflage: 2. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Udo Raaf
Erscheinungsdatum: 02.06.2022
Gewicht: 0,117 kg
preigu-id: 121408943
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte