Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
Strategie - Umsetzung - Controlling
Buch von Sönke Albers (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

229,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis.

Neu in der 2. Auflage

Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.

Der Inhalt

Strategisches Management von Innovationen

F&E als Produktion von Innovationen

Vermarktung von Innovationen

Organisation von Innovationen

Trends im Technologie- und Innovationsmanagement

Praxisbeispiele

Die Zielgruppen

Führungskräfte

Dozenten und Studierende

Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Professor für Marketing und Innovation an der Kühne Logistics University in Hamburg.

Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis.

Neu in der 2. Auflage

Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.

Der Inhalt

Strategisches Management von Innovationen

F&E als Produktion von Innovationen

Vermarktung von Innovationen

Organisation von Innovationen

Trends im Technologie- und Innovationsmanagement

Praxisbeispiele

Die Zielgruppen

Führungskräfte

Dozenten und Studierende

Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Professor für Marketing und Innovation an der Kühne Logistics University in Hamburg.

Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovation, Neue Medien und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (beurlaubt) und "Dean of Research" an der neugegründeten Kühne Logistic University (KLU) in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Zusammenfassung
Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen (wie z.B.: SIEMENS, HENKEL, GORE) werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben.

Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. kommen hinzu.
Inhaltsverzeichnis
Wie sollen neue Technologien und Innovation geführt werden?

Welche Technologien soll man auswählen?

Wie wird Innovation organisiert?

Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt?

Wie soll man Innovationen vermarkten?

Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt?

Wie lässt sich Innovation wirksam schützen?

Trends im Innovationsmanagement

Praxisbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 851
Inhalt: xx
851 S.
154 s/w Illustr.
851 S. 154 Abb.
ISBN-13: 9783834928009
ISBN-10: 3834928003
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Albers, Sönke
Gassmann, Oliver
Herausgeber: Sönke Albers/Oliver Gassmann
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 248 x 182 x 50 mm
Von/Mit: Sönke Albers (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.08.2011
Gewicht: 1,785 kg
preigu-id: 107198212
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovation, Neue Medien und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (beurlaubt) und "Dean of Research" an der neugegründeten Kühne Logistic University (KLU) in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Zusammenfassung
Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen (wie z.B.: SIEMENS, HENKEL, GORE) werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben.

Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. kommen hinzu.
Inhaltsverzeichnis
Wie sollen neue Technologien und Innovation geführt werden?

Welche Technologien soll man auswählen?

Wie wird Innovation organisiert?

Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt?

Wie soll man Innovationen vermarkten?

Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt?

Wie lässt sich Innovation wirksam schützen?

Trends im Innovationsmanagement

Praxisbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 851
Inhalt: xx
851 S.
154 s/w Illustr.
851 S. 154 Abb.
ISBN-13: 9783834928009
ISBN-10: 3834928003
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Albers, Sönke
Gassmann, Oliver
Herausgeber: Sönke Albers/Oliver Gassmann
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 248 x 182 x 50 mm
Von/Mit: Sönke Albers (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.08.2011
Gewicht: 1,785 kg
preigu-id: 107198212
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte