Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
229,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis.
Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Der Inhalt
Strategisches Management von Innovationen
F&E als Produktion von Innovationen
Vermarktung von Innovationen
Organisation von Innovationen
Trends im Technologie- und Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Die Zielgruppen
Führungskräfte
Dozenten und Studierende
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Professor für Marketing und Innovation an der Kühne Logistics University in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Der Inhalt
Strategisches Management von Innovationen
F&E als Produktion von Innovationen
Vermarktung von Innovationen
Organisation von Innovationen
Trends im Technologie- und Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Die Zielgruppen
Führungskräfte
Dozenten und Studierende
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Professor für Marketing und Innovation an der Kühne Logistics University in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis.
Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Der Inhalt
Strategisches Management von Innovationen
F&E als Produktion von Innovationen
Vermarktung von Innovationen
Organisation von Innovationen
Trends im Technologie- und Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Die Zielgruppen
Führungskräfte
Dozenten und Studierende
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Professor für Marketing und Innovation an der Kühne Logistics University in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.
Der Inhalt
Strategisches Management von Innovationen
F&E als Produktion von Innovationen
Vermarktung von Innovationen
Organisation von Innovationen
Trends im Technologie- und Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Die Zielgruppen
Führungskräfte
Dozenten und Studierende
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Professor für Marketing und Innovation an der Kühne Logistics University in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovation, Neue Medien und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (beurlaubt) und "Dean of Research" an der neugegründeten Kühne Logistic University (KLU) in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Zusammenfassung
Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen (wie z.B.: SIEMENS, HENKEL, GORE) werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben.
Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. kommen hinzu.
Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. kommen hinzu.
Inhaltsverzeichnis
Wie sollen neue Technologien und Innovation geführt werden?
Welche Technologien soll man auswählen?
Wie wird Innovation organisiert?
Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt?
Wie soll man Innovationen vermarkten?
Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt?
Wie lässt sich Innovation wirksam schützen?
Trends im Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Welche Technologien soll man auswählen?
Wie wird Innovation organisiert?
Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt?
Wie soll man Innovationen vermarkten?
Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt?
Wie lässt sich Innovation wirksam schützen?
Trends im Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xx
851 S. 154 s/w Illustr. 851 S. 154 Abb. |
ISBN-13: | 9783834928009 |
ISBN-10: | 3834928003 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Albers, Sönke
Gassmann, Oliver |
Herausgeber: | Sönke Albers/Oliver Gassmann |
Auflage: | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Hersteller: |
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 248 x 182 x 50 mm |
Von/Mit: | Sönke Albers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.08.2011 |
Gewicht: | 1,785 kg |
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovation, Neue Medien und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (beurlaubt) und "Dean of Research" an der neugegründeten Kühne Logistic University (KLU) in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Zusammenfassung
Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen (wie z.B.: SIEMENS, HENKEL, GORE) werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben.
Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. kommen hinzu.
Für die 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. kommen hinzu.
Inhaltsverzeichnis
Wie sollen neue Technologien und Innovation geführt werden?
Welche Technologien soll man auswählen?
Wie wird Innovation organisiert?
Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt?
Wie soll man Innovationen vermarkten?
Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt?
Wie lässt sich Innovation wirksam schützen?
Trends im Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Welche Technologien soll man auswählen?
Wie wird Innovation organisiert?
Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt?
Wie soll man Innovationen vermarkten?
Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt?
Wie lässt sich Innovation wirksam schützen?
Trends im Innovationsmanagement
Praxisbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xx
851 S. 154 s/w Illustr. 851 S. 154 Abb. |
ISBN-13: | 9783834928009 |
ISBN-10: | 3834928003 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Albers, Sönke
Gassmann, Oliver |
Herausgeber: | Sönke Albers/Oliver Gassmann |
Auflage: | 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Hersteller: |
Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 248 x 182 x 50 mm |
Von/Mit: | Sönke Albers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.08.2011 |
Gewicht: | 1,785 kg |
Warnhinweis