Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft
Buch von Daniela Schlütz (u. a.)
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über Methodologie, Forschungsdesigns sowie Erhebungsmethoden der standardisierten Kommunikationsforschung. Der erste Teil des Buches ist methodologischen Grundlagen gewidmet, die das Forschungsdesign und das generelle methodische Vorgehen betreffen. Die folgenden Teile nehmen jeweils eine der klassischen Erhebungsmethoden (Befragung, Inhaltsanalyse und Beobachtung) in den Fokus. In den einzelnen Beiträgen werden Grundprinzipien, kommunikationswissenschaftliche Anwendungsbereiche sowie aktuelle methodische und technische Varianten fundiert vorgestellt, diskutiert und evaluiert.
Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über Methodologie, Forschungsdesigns sowie Erhebungsmethoden der standardisierten Kommunikationsforschung. Der erste Teil des Buches ist methodologischen Grundlagen gewidmet, die das Forschungsdesign und das generelle methodische Vorgehen betreffen. Die folgenden Teile nehmen jeweils eine der klassischen Erhebungsmethoden (Befragung, Inhaltsanalyse und Beobachtung) in den Fokus. In den einzelnen Beiträgen werden Grundprinzipien, kommunikationswissenschaftliche Anwendungsbereiche sowie aktuelle methodische und technische Varianten fundiert vorgestellt, diskutiert und evaluiert.
Über den Autor
Dr. Wiebke Möhring ist Professorin für öffentliche Kommunikation an der Hochschule Hannover.
Dr. Daniela Schlütz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
Zusammenfassung

Umfassender Überblick zum Stand der Forschung

Quantitative Methoden: Ihre Grundlagen und Instrumente

Einsatz und Anwendung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Methodologie.- Forschungsdesigns.- Befragung.- Inhaltsanalyse.- Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: viii
389 S.
15 s/w Illustr.
389 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783531187754
ISBN-10: 3531187759
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86031107
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Schlütz, Daniela
Möhring, Wiebke
Herausgeber: Wiebke Möhring/Daniela Schlütz
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 27 mm
Von/Mit: Daniela Schlütz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2013
Gewicht: 0,845 kg
Artikel-ID: 105718469
Über den Autor
Dr. Wiebke Möhring ist Professorin für öffentliche Kommunikation an der Hochschule Hannover.
Dr. Daniela Schlütz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
Zusammenfassung

Umfassender Überblick zum Stand der Forschung

Quantitative Methoden: Ihre Grundlagen und Instrumente

Einsatz und Anwendung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Methodologie.- Forschungsdesigns.- Befragung.- Inhaltsanalyse.- Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: viii
389 S.
15 s/w Illustr.
389 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783531187754
ISBN-10: 3531187759
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86031107
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Schlütz, Daniela
Möhring, Wiebke
Herausgeber: Wiebke Möhring/Daniela Schlütz
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 27 mm
Von/Mit: Daniela Schlütz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.08.2013
Gewicht: 0,845 kg
Artikel-ID: 105718469
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte