Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
74,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über Methodologie, Forschungsdesigns sowie Erhebungsmethoden der standardisierten Kommunikationsforschung. Der erste Teil des Buches ist methodologischen Grundlagen gewidmet, die das Forschungsdesign und das generelle methodische Vorgehen betreffen. Die folgenden Teile nehmen jeweils eine der klassischen Erhebungsmethoden (Befragung, Inhaltsanalyse und Beobachtung) in den Fokus. In den einzelnen Beiträgen werden Grundprinzipien, kommunikationswissenschaftliche Anwendungsbereiche sowie aktuelle methodische und technische Varianten fundiert vorgestellt, diskutiert und evaluiert.
Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über Methodologie, Forschungsdesigns sowie Erhebungsmethoden der standardisierten Kommunikationsforschung. Der erste Teil des Buches ist methodologischen Grundlagen gewidmet, die das Forschungsdesign und das generelle methodische Vorgehen betreffen. Die folgenden Teile nehmen jeweils eine der klassischen Erhebungsmethoden (Befragung, Inhaltsanalyse und Beobachtung) in den Fokus. In den einzelnen Beiträgen werden Grundprinzipien, kommunikationswissenschaftliche Anwendungsbereiche sowie aktuelle methodische und technische Varianten fundiert vorgestellt, diskutiert und evaluiert.
Über den Autor
Dr. Wiebke Möhring ist Professorin für öffentliche Kommunikation an der Hochschule Hannover.
Dr. Daniela Schlütz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
Dr. Daniela Schlütz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
Zusammenfassung
Umfassender Überblick zum Stand der Forschung
Quantitative Methoden: Ihre Grundlagen und Instrumente
Einsatz und Anwendung
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Methodologie.- Forschungsdesigns.- Befragung.- Inhaltsanalyse.- Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
viii
389 S. 15 s/w Illustr. 389 S. 15 Abb. |
ISBN-13: | 9783531187754 |
ISBN-10: | 3531187759 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86031107 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Schlütz, Daniela
Möhring, Wiebke |
Herausgeber: | Wiebke Möhring/Daniela Schlütz |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 246 x 173 x 27 mm |
Von/Mit: | Daniela Schlütz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 23.08.2013 |
Gewicht: | 0,845 kg |
Über den Autor
Dr. Wiebke Möhring ist Professorin für öffentliche Kommunikation an der Hochschule Hannover.
Dr. Daniela Schlütz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
Dr. Daniela Schlütz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
Zusammenfassung
Umfassender Überblick zum Stand der Forschung
Quantitative Methoden: Ihre Grundlagen und Instrumente
Einsatz und Anwendung
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Methodologie.- Forschungsdesigns.- Befragung.- Inhaltsanalyse.- Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
viii
389 S. 15 s/w Illustr. 389 S. 15 Abb. |
ISBN-13: | 9783531187754 |
ISBN-10: | 3531187759 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86031107 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Schlütz, Daniela
Möhring, Wiebke |
Herausgeber: | Wiebke Möhring/Daniela Schlütz |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 246 x 173 x 27 mm |
Von/Mit: | Daniela Schlütz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 23.08.2013 |
Gewicht: | 0,845 kg |
Warnhinweis