Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Medienrhetorik
Buch von Francesca Vidal (u. a.)
Sprache: Deutsch

199,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Wie finden Medien Eingang in die Theorie der Rhetorik? Und wie findet Rhetorik Eingang in die Praxis der Medien? Der vorliegende Band erschließt die Beziehung zwischen der Rhetorik und den Medien sowohl historisch und systematisch als auch in aktuellen Fallstudien.
Im ersten Teil wird dargelegt, wie die mediale Grundstruktur der Rhetorik reflektiert wurde ¿ in die Bedeutung von Medien für das überzeugende Handeln von der Antike und Spätantike über Mittelalter, Renaissance, Barock sowie Aufklärung und Moderne bis zu gegenwärtigen Theorien.
Im systematischen Teil wird erörtert, wie das Verhältnis von Rhetorik und Medien in Bezug auf unterschiedliche Medienträger wie Bild, Rede, Musik, Architektur, Werbung, Websites etc. spezifiziert werden kann.
Die Fallstudien stellen an konkreten Beispielen vor, wie sich die Mediengestaltung von heute der Rhetorik bedienen kann.
Der Band liefert so einen umfassenden Einblick und ist somit für jeden Medienschaffenden eine wichtige Grundlage.
Wie finden Medien Eingang in die Theorie der Rhetorik? Und wie findet Rhetorik Eingang in die Praxis der Medien? Der vorliegende Band erschließt die Beziehung zwischen der Rhetorik und den Medien sowohl historisch und systematisch als auch in aktuellen Fallstudien.
Im ersten Teil wird dargelegt, wie die mediale Grundstruktur der Rhetorik reflektiert wurde ¿ in die Bedeutung von Medien für das überzeugende Handeln von der Antike und Spätantike über Mittelalter, Renaissance, Barock sowie Aufklärung und Moderne bis zu gegenwärtigen Theorien.
Im systematischen Teil wird erörtert, wie das Verhältnis von Rhetorik und Medien in Bezug auf unterschiedliche Medienträger wie Bild, Rede, Musik, Architektur, Werbung, Websites etc. spezifiziert werden kann.
Die Fallstudien stellen an konkreten Beispielen vor, wie sich die Mediengestaltung von heute der Rhetorik bedienen kann.
Der Band liefert so einen umfassenden Einblick und ist somit für jeden Medienschaffenden eine wichtige Grundlage.
Über den Autor
Arne Scheuermann, Hochschule der Künste Bern, Switzerland; Francesca Vidal, Koblenz University, Germany.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Medium: Buch
Reihe: Handbücher Rhetorik
Inhalt: X
646 S.
ISBN-13: 9783110318128
ISBN-10: 3110318121
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Vidal, Francesca
Scheuermann, Arne
Herausgeber: Arne Scheuermann/Francesca Vidal
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Mouton
Handbücher Rhetorik
Maße: 246 x 175 x 41 mm
Von/Mit: Francesca Vidal (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.11.2016
Gewicht: 1,275 kg
Artikel-ID: 107858549
Über den Autor
Arne Scheuermann, Hochschule der Künste Bern, Switzerland; Francesca Vidal, Koblenz University, Germany.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Medium: Buch
Reihe: Handbücher Rhetorik
Inhalt: X
646 S.
ISBN-13: 9783110318128
ISBN-10: 3110318121
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Vidal, Francesca
Scheuermann, Arne
Herausgeber: Arne Scheuermann/Francesca Vidal
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Mouton
Handbücher Rhetorik
Maße: 246 x 175 x 41 mm
Von/Mit: Francesca Vidal (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.11.2016
Gewicht: 1,275 kg
Artikel-ID: 107858549
Warnhinweis