Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
58,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Inklusive Diagnostik ist angesichts der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft von zentraler Bedeutung. Sie dient Lehrenden dazu, individuelle Kompetenzen und spezifische Bedarfe von Lernenden zu identifizieren und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung zu entwickeln. Unabhängig vom Lernort berücksichtigt sie Verfahren zur qualitativen Beobachtung sowie zur testtheoretischen Messung - zugleich entspricht sie dem Stand der Wissenschaft, antwortet auf neue Problemlagen und weiß um die Grenzen ihrer fachlichen Zuständigkeit.
Das »Handbuch Inklusive Diagnostik« fördert den interdisziplinären Dialog und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und Förderschwerpunkte ein. Die zweite Auflage wurde dahingehend aktualisiert und um sieben neue Beiträge erweitert.
Das »Handbuch Inklusive Diagnostik« fördert den interdisziplinären Dialog und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und Förderschwerpunkte ein. Die zweite Auflage wurde dahingehend aktualisiert und um sieben neue Beiträge erweitert.
Inklusive Diagnostik ist angesichts der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft von zentraler Bedeutung. Sie dient Lehrenden dazu, individuelle Kompetenzen und spezifische Bedarfe von Lernenden zu identifizieren und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung zu entwickeln. Unabhängig vom Lernort berücksichtigt sie Verfahren zur qualitativen Beobachtung sowie zur testtheoretischen Messung - zugleich entspricht sie dem Stand der Wissenschaft, antwortet auf neue Problemlagen und weiß um die Grenzen ihrer fachlichen Zuständigkeit.
Das »Handbuch Inklusive Diagnostik« fördert den interdisziplinären Dialog und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und Förderschwerpunkte ein. Die zweite Auflage wurde dahingehend aktualisiert und um sieben neue Beiträge erweitert.
Das »Handbuch Inklusive Diagnostik« fördert den interdisziplinären Dialog und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und Förderschwerpunkte ein. Die zweite Auflage wurde dahingehend aktualisiert und um sieben neue Beiträge erweitert.
Über den Autor
Dr. phil. Holger Schäfer ist Förderschulrektor und Mitherausgeber der Fachzeitschrift 'Lernen Konkret' (Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung).
Dr. habil. Christel Rittmeyer ist Diplom-Pädagogin und Lehrerin für Grund-, Haupt- und Förderschulen; Konrektorin an der Alfred-Adler-Schule in Düsseldorf; apl. Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Dr. habil. Christel Rittmeyer ist Diplom-Pädagogin und Lehrerin für Grund-, Haupt- und Förderschulen; Konrektorin an der Alfred-Adler-Schule in Düsseldorf; apl. Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
. Das Handbuch zur inklusiven Diagnostik
. Für Pädagogen an Regel- und Förderschulen
. Komplett überarbeitete Neuauflage: jetzt mit E-Book inside
. Für Pädagogen an Regel- und Förderschulen
. Komplett überarbeitete Neuauflage: jetzt mit E-Book inside
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783407832009 |
ISBN-10: | 3407832001 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 83200 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Schäfer, Holger
Rittmeyer, Christel |
Herausgeber: | Holger Schäfer/Christel Rittmeyer |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 30 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 245 x 170 x 47 mm |
Von/Mit: | Holger Schäfer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.10.2021 |
Gewicht: | 1,432 kg |
Über den Autor
Dr. phil. Holger Schäfer ist Förderschulrektor und Mitherausgeber der Fachzeitschrift 'Lernen Konkret' (Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung).
Dr. habil. Christel Rittmeyer ist Diplom-Pädagogin und Lehrerin für Grund-, Haupt- und Förderschulen; Konrektorin an der Alfred-Adler-Schule in Düsseldorf; apl. Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Dr. habil. Christel Rittmeyer ist Diplom-Pädagogin und Lehrerin für Grund-, Haupt- und Förderschulen; Konrektorin an der Alfred-Adler-Schule in Düsseldorf; apl. Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
. Das Handbuch zur inklusiven Diagnostik
. Für Pädagogen an Regel- und Förderschulen
. Komplett überarbeitete Neuauflage: jetzt mit E-Book inside
. Für Pädagogen an Regel- und Förderschulen
. Komplett überarbeitete Neuauflage: jetzt mit E-Book inside
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783407832009 |
ISBN-10: | 3407832001 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 83200 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Schäfer, Holger
Rittmeyer, Christel |
Herausgeber: | Holger Schäfer/Christel Rittmeyer |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 30 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 245 x 170 x 47 mm |
Von/Mit: | Holger Schäfer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.10.2021 |
Gewicht: | 1,432 kg |
Warnhinweis