Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht
Inklusive Geschichtsdidaktik, Wochenschau Wissenschaft
Sprache: Deutsch

59,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Sebastian Barsch, Bettina Degner, Christoph Kühberger, Martin Lücke: Einleitung. Diversität im Geschichtsunterricht - Zugänge zu einer inklusiven Geschichtsdidaktik
Theorie
Christoph Kühberger, Robert Schneider: Subjektorientierung
Viola B. Georgi, Oliver Musenberg: Diversitätserfahrungen im Geschichtsunterricht
Martin Lücke, Astrid Messerschmidt: Diversität als Machtkritik. Perspektiven für ein intersektionales Geschichtsbewusstsein
Judith Riegert: Zur Differenzierung der Lerngegenstände im inklusiven Geschichtsunterricht
Bettina Degner, Eva-Kristina Franz: Ästhetik und historisches Lernen
Saskia Handro: Sprache und Diversität im Geschichtsunterricht
Albert Scherr: Kategorie Klasse
Christian Heuer: Die Kategorie der Klasse im Diskurs der Geschichtsdidaktik
Lale Yildirim, Martin Lücke: Race als Kategorie historischen Denkens
Martin Lücke: Gender - Geschichte lernen in einer männlichen Disziplin
Philippe Weber: Sexualität. "Eine Geschichte von Tunten, Perversen und anderen Kranken?"
Sebastian Barsch, Gabriele Lingelbach: Disability history. Behinderung als Inhalt historischen Forschens und als Gegenstand im Geschichtsunterricht
Sebastian Barsch, Burghard Barte: Historisches Denken von Schüler_innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Einblicke in die Forschung
Sebastian Barsch, Christoph Kühberger: Kompetenzorientierung im diversitätssensiblen Geschichtsunterricht
Geschichtsdidaktische Grundlagenbegriffe
Waltraud Schreiber: Narrativität und Konstruktcharakter
Lars Deile: Historische Imagination
Johannes Meyer-Hamme, Helene Albers: Historische Identitäten im inklusiven Geschichtsunterricht
Andreas Körber: Inklusive Geschichtskultur. Bestimmungsfaktoren und Ansprüche
Markus Kübler: Diversität und die Entwicklung des Zeitbewusstseins bei Kindern
Christoph Kühberger: Historisches Wissen als inklusives Wissen
Bettina Degner, Manfred Seidenfuß: Ohne Quellen geht es nicht! Vielleicht aber anders
Pragmatik historischen Lernens
Christoph Kühberger, Sebastian Barsch: Lernsettings für einen inklusiven Geschichtsunterricht. Zugänge für diversitätssensibles und individuelles historisches Lernen
Christoph Hamann, Birgit Wenzel: Zentrale Steuerung - dezentrale Freiräume. Entwicklung inklusiver Curricula für den Geschichtsunterricht
Bettina Degner: Planung inklusiven Geschichtsunterrichts
Heike Bormuth, Andreas Körber, Patrizia Seidl: Inklusive Diagnostik. Ein Werkzeug zur Planung inklusiven (Geschichts-)Unterrichts
Astrid Schwabe: Historisches Lernen in Schulen der Vielfalt und Herausforderungen der Digitalisierung
Sebastian Barsch, Martin Lücke: Barrierefreiheit bei Quellen und Darstellungen
Bettina Degner: Leichte Sprache und Visualisierung
Sebastian Barsch, Christoph Kühberger: Mit allen Sinnen Lernen? Zur Vielseitigkeit des historischen Lernens
Andreas Körber, Patrizia Seidl, Dirk Witt, Heike Bormuth: Inklusives Geschichtslernen via Scaffolding von Aufgaben
Matthias Sieberkrob, Martin Lücke: Sprachbildende Lernaufgaben im Geschichtsunterricht
Oliver Plessow: ,Geschichtskultur' als Ressource für inklusives historisches Lernen
Sabine Harter-Reiter, Christoph Kühberger: Leistungsfeststellung im inklusiven Geschichtsunterricht
Eva-Kristina Franz: Dialogisierung der grundschul- und sonderpädagogischen Ansätze für das historische Lernen in einer inklusiven Sekundarstufe
Volker Gaul: Begabung - ein Thema inklusiven historischen Lernens!
Christine Pflüger: Das Inklusionspotenzial des bilingualen Geschichtsunterrichts. Bilinguales Lehren und Lernen im Fach Geschichte und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit
Sebastian Barsch, Christoph Kühberger: Mit verschiedenen Darstellungen zum Mittelalter arbeiten
Autor*innen
Sebastian Barsch, Bettina Degner, Christoph Kühberger, Martin Lücke: Einleitung. Diversität im Geschichtsunterricht - Zugänge zu einer inklusiven Geschichtsdidaktik
Theorie
Christoph Kühberger, Robert Schneider: Subjektorientierung
Viola B. Georgi, Oliver Musenberg: Diversitätserfahrungen im Geschichtsunterricht
Martin Lücke, Astrid Messerschmidt: Diversität als Machtkritik. Perspektiven für ein intersektionales Geschichtsbewusstsein
Judith Riegert: Zur Differenzierung der Lerngegenstände im inklusiven Geschichtsunterricht
Bettina Degner, Eva-Kristina Franz: Ästhetik und historisches Lernen
Saskia Handro: Sprache und Diversität im Geschichtsunterricht
Albert Scherr: Kategorie Klasse
Christian Heuer: Die Kategorie der Klasse im Diskurs der Geschichtsdidaktik
Lale Yildirim, Martin Lücke: Race als Kategorie historischen Denkens
Martin Lücke: Gender - Geschichte lernen in einer männlichen Disziplin
Philippe Weber: Sexualität. "Eine Geschichte von Tunten, Perversen und anderen Kranken?"
Sebastian Barsch, Gabriele Lingelbach: Disability history. Behinderung als Inhalt historischen Forschens und als Gegenstand im Geschichtsunterricht
Sebastian Barsch, Burghard Barte: Historisches Denken von Schüler_innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Einblicke in die Forschung
Sebastian Barsch, Christoph Kühberger: Kompetenzorientierung im diversitätssensiblen Geschichtsunterricht
Geschichtsdidaktische Grundlagenbegriffe
Waltraud Schreiber: Narrativität und Konstruktcharakter
Lars Deile: Historische Imagination
Johannes Meyer-Hamme, Helene Albers: Historische Identitäten im inklusiven Geschichtsunterricht
Andreas Körber: Inklusive Geschichtskultur. Bestimmungsfaktoren und Ansprüche
Markus Kübler: Diversität und die Entwicklung des Zeitbewusstseins bei Kindern
Christoph Kühberger: Historisches Wissen als inklusives Wissen
Bettina Degner, Manfred Seidenfuß: Ohne Quellen geht es nicht! Vielleicht aber anders
Pragmatik historischen Lernens
Christoph Kühberger, Sebastian Barsch: Lernsettings für einen inklusiven Geschichtsunterricht. Zugänge für diversitätssensibles und individuelles historisches Lernen
Christoph Hamann, Birgit Wenzel: Zentrale Steuerung - dezentrale Freiräume. Entwicklung inklusiver Curricula für den Geschichtsunterricht
Bettina Degner: Planung inklusiven Geschichtsunterrichts
Heike Bormuth, Andreas Körber, Patrizia Seidl: Inklusive Diagnostik. Ein Werkzeug zur Planung inklusiven (Geschichts-)Unterrichts
Astrid Schwabe: Historisches Lernen in Schulen der Vielfalt und Herausforderungen der Digitalisierung
Sebastian Barsch, Martin Lücke: Barrierefreiheit bei Quellen und Darstellungen
Bettina Degner: Leichte Sprache und Visualisierung
Sebastian Barsch, Christoph Kühberger: Mit allen Sinnen Lernen? Zur Vielseitigkeit des historischen Lernens
Andreas Körber, Patrizia Seidl, Dirk Witt, Heike Bormuth: Inklusives Geschichtslernen via Scaffolding von Aufgaben
Matthias Sieberkrob, Martin Lücke: Sprachbildende Lernaufgaben im Geschichtsunterricht
Oliver Plessow: ,Geschichtskultur' als Ressource für inklusives historisches Lernen
Sabine Harter-Reiter, Christoph Kühberger: Leistungsfeststellung im inklusiven Geschichtsunterricht
Eva-Kristina Franz: Dialogisierung der grundschul- und sonderpädagogischen Ansätze für das historische Lernen in einer inklusiven Sekundarstufe
Volker Gaul: Begabung - ein Thema inklusiven historischen Lernens!
Christine Pflüger: Das Inklusionspotenzial des bilingualen Geschichtsunterrichts. Bilinguales Lehren und Lernen im Fach Geschichte und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit
Sebastian Barsch, Christoph Kühberger: Mit verschiedenen Darstellungen zum Mittelalter arbeiten
Autor*innen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Geschichte
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 560
Inhalt: 560 S.
ISBN-13: 9783734408779
ISBN-10: 3734408776
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Barsch, Sebastian
Degner, Bettina
Kühberger, Christoph
Lücke, Martin
Redaktion: Barsch, Sebastian
Degner, Bettina
Kühberger, Christoph
Lücke, Martin
Herausgeber: Sebastian Barsch/Bettina Degner/Christoph Kühberger u a
wochenschau verlag: Wochenschau Verlag
dr. kurt debus gmbh: Dr. Kurt Debus GmbH
Maße: 215 x 155 x 33 mm
Erscheinungsdatum: 23.01.2020
Gewicht: 0,769 kg
preigu-id: 117679826
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Geschichte
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 560
Inhalt: 560 S.
ISBN-13: 9783734408779
ISBN-10: 3734408776
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Barsch, Sebastian
Degner, Bettina
Kühberger, Christoph
Lücke, Martin
Redaktion: Barsch, Sebastian
Degner, Bettina
Kühberger, Christoph
Lücke, Martin
Herausgeber: Sebastian Barsch/Bettina Degner/Christoph Kühberger u a
wochenschau verlag: Wochenschau Verlag
dr. kurt debus gmbh: Dr. Kurt Debus GmbH
Maße: 215 x 155 x 33 mm
Erscheinungsdatum: 23.01.2020
Gewicht: 0,769 kg
preigu-id: 117679826
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Buch